Beiträge von Kellni

    Hallo liebes Forum!


    Gibt es einen Weg um die Grenze für den USB-Strom in OS X heraufzusetzen?


    Ich hab am Schorsch einiges an USB-Zeugs angeschlossen - aber echt nix weltbewegendes wo viel Strom braucht - und trotzdem kommt Mac OS öfters mit der Meldung "Nicht genügend Strom übrig...".


    Die Einstellungen im im BIOS zwecks USB sind (soweit ich denke) gesetzt. und mein ASUS-Board sollte eigentlich genügend Leistung stellen können.


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Kellni

    Zum Thema Mac und Daddeln:


    Also bis auf die Games dies nur für WinDOS gibt (Wolfenstein usw.) spiele ich zwangsweise im M$ Umfeld. Aber dann weiss ich immer warum ich das Mac OS so mag :P


    Ich war lange am WOW daddeln (richtig hardcore am Raiden) - und das läuft auf dem Mac/Hack ganz prima. Die wichtigsten Tools wie TS gibts auch.
    Natürlich auch einiges an unterstützter Gaming-Hardware und nicht nur von Logitech samt Treibern & co.


    Wie oben geschrieben sind die ganzen Blizzard Titel eh ziemlich gut umgesetzt und immer aktuell.


    Zur zeit bin ich in Elder Scrolls Online unterwegs - da muss ich sagen das es absolut fantastisch läuft.


    Vor allem hassu ja, wenn du im Mac/Hack zockst, dein ganz normales Umfeld. Also mal schnell bei Wartezeiten nach Mails gucken Kalender, iMessage usw. geht dann ja auch.


    Frohes Daddeln
    Kellni

    Servus!


    Also mit Hardware drin und Wasser gefüllt macht das Gehäuse nur noch den kleineren Teil aus...
    Es sind eh an ein paar Teilen über die Hälfte Material weg.


    Und ne - alles von Hand. Der Umbau von meiner Alten Fräse wär zu teuer und für ein einmaliges Teil ist der Aufwand zu Groß.
    Ich bin da eher einer der nach Gefühl und Augenmaß arbeitet :P


    Gruß
    Kellni

    Halli-Hallo!


    Nach dem Umbau von meinem Schorsch auf Wasserkühlung ging es da drin schon extrem Eng zu. Das CoolerMaster Elite ist von der Aufteilung her dafür eher Sub-Optimal.


    Also musste was Neues her! Kaufen ist doof - also selber gebaut.


    Zuerst ein paar Gedankenspiele und mit meinem ganzen über die Jahre angesammelten Krempel (Mainboard, GraKa, Netzteil, HDD's usw.) herumgepuzzelt. Das sah schon vielversprechend aus.


    Dann ging es an den Blender und das Gehäuse wurde in 3D durchgeplant:



    Danach wurde alles grob durchgerechnet und Material bestellt. In der Hauptsache Aluplatten mit 5mm Stärke (soll ja auch halten...).


    Und schon gings an die Maschine:



    Sah ein wenig chaotisch aus...



    Aber ging voran



    Nach ca. 5 Wochen im Keller und dem Eloxieren der Teile sahs dann so aus:




    Das Frontpanel ist von Lian Li, der Ein/Ausschalter aus dem Aquatuning Shop. Den Reset-Knopp hab ich dann nochmal umgebaut - das Lian Plastikding sah scheisse aus...


    Nun kam noch das Innenleben rein (und wurde mehrfach umgebaut damits hübsch aussieht)




    Die Schorsch-Logos hab ich recycled und eingepasst.
    Zusammengebaut und im Betrieb siehts dann so aus:



    Das wars!
    Ich hoffe meine kleine Bastelei gefällt euch :)


    Gruß
    Kellni

    Ich hab meinem Schorsch was gutes getan und ihm das hier gekauft und eingebaut:


    Phobya G-Changer 120 V.2 - Full Copper
    Phobya CPU-Cooler UC-2 LT Intel
    Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY
    Watercool Passiv Kühler für VGA RAM
    Alphacool Laing DDC310 - Single Edition +
    Watercool DDC-Tank LT
    & Schläuche+Anschlüsse
    m+m`s Schoko Beutel 45g gabs umsonst dazu...


    Das ganze sieht so aus:
    GraKa



    Radi&Pumpe eingebaut (ohne Netzteil, Kabel und Platten):




    Die Pumpe hab ich mit einem Regler auf 2500 RPM eingestellt und zusammen mit dem 140er und 120er Noctua hört man nun fast nix mehr vom Schorsch.


    Mit einer blauen LED im AGB siehts von aussen auch nett aus:



    Temperaturen beim Daddeln sind auch ok find ich (für einen einzelnen 120er Radiator...):



    Gruß
    Kellni

    Servus!


    Das hatte ich auch mal.
    Was geholfen hat war die CPU mit viel Gefühl neu einzusetzen und ganz wichtig: Die Schrauben vom Kühler wirklich alle gleichmässig über kreuz anzuziehen. Auch wieder mit gaaaaaanz viel Gefühl.


    Mein FrankenSchorsch (die Reste meiner bisherigen Hack-Versuche...) läuft seitdem ohne irgendwelche Mucken.


    Ein Versuch isses wert.


    Gruß
    Kellni

    Servus!


    Ich bin selber von einem 3,1er MacPro 2x2,8 auf meinen Hack umgestiegen. Den Pro hat nun meine Tochter (Alleine das Gesicht ihres IT Lehrers als er rumgefragt was denn die Kinder für Rechner daheim haben wars schon wert... <Medion, Celeron, Mac Pro 8Kern lol>) und mit einer WD Raptor Platte isser auch noch angenehm schnell.
    Was die reine Rechengeschwindigkeit angeht: In Handbrake isser immer noch eine (kleine) Ecke schneller als mein 4770k@4Ghz!


    Die 760er nVidia wird nicht so viel bringen - ich hatte lange eine 5870 eingebaut und die dann durch eine 660Ti ausgetauscht - die war dann nicht wesentlich schneller. Ich denke mal da ist die interne Architektur ausgereizt.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen
    :)

    Gigabyte hab ich schon drei verschiedene durch...


    GA-Z87N-WIFI, GA-Z87N-WIFI Rev. 2.0 und im Moment ein GA-Z97N-WIFI... Soll ich mir nochmal ein anderes kaufen??
    Das einzige das in meinen Schorsch reinpasst wäre noch das Gaming-Dingens.


    Alles was irgendwer/irgendwo an tipps und tricks hatte hab ich probiert - sogar einen ausflug in die OZ-Welt hab ich gemacht!
    Prozzis hab ich auch zwei verschiedene probiert, drei verschiedene Netzteile und wie oben geschrieben zweierlei Speicher.
    Letztens gabs sogar unter WinDOS einen bluescreen (hab ich eine ganz nackte installation nur zum Wolfenstein daddeln :).


    Also noch der Versuch mit Crucial-Riegeln. Wenns dann noch net klappt geh ich auf ASUS und schau was da passiert.


    Liebe Grüße
    Kellni

    Sodele... Nun hab ich das auch noch ausprobiert - spackt immernoch rum.


    Ich denk so langsam es ist der Speicher - wobei ich da nun auch schon zweierlei ausprobiert habe (Kingston und im mom. Corsair).


    Nun versuch ichs nochmal mit Crucial und wenn das nix hilft geh ich (nochmal) auf ein anderes Board.
    Ein ASUS sollte ja auch ohne Probleme zu hacken sein oder?


    Gruß
    Kellni

    Danke nochmal für die Antwort!



    Beim Boot esc drücken -> roter Schirm -> entf -> hellblauer Bildschirm...


    Die Dateien von dir hab ich ins passende Verzeichnis gepackt:


    -> Boot -> hellblauer Bildschirm...


    Bootstick mit einmal den Dateien autoexec usw. (direkt vom Gigabyte Updater) -> schwarzer Schirm mit einer reihe bunten Pixeln ganz oben ansonsten nix... Stick blinkt nicht.


    Das selbe mit einer HD probiert an SATA 0...


    Stick mit AMIBOOT.ROM -> schwarzer Schirm mit einer reihe bunten Pixeln ganz oben -> wieder keine IO aktivität...



    Mist...


    Vielleicht mit der CD? Aber was fürn Format frisst der beim Boot? ISO?


    Ansonsten geh ich morgen mal zum DOSen Höker und schau nach einem neuen Board. Weil ich den Rechner ja brauche. Dann hab ich Zeit das Board wieder hinzukriegen.


    Machen die von Gigabyte das net auch? Aber ich denke mal die wollen einen haufen Geld dafür...


    Danke nochmal!
    Gruß
    Kellni


    Keiner mehr eine Idee??
    Beim Arlt lag in der Ecke ein Z87N-WIFI Rev. 2 rum - nun hab ich erstmal wieder einen Rechner.
    (diesmal wieder mit Clover...

    Dank Euch für die schnellen Antworten!



    Beim roten Blitzer entf drücken geht net... Gibt nur nen hellblauen Bildschirm.


    Und das Board ist im Moment wieder auf dem Holzbrett.


    Aufs Backup-bios kann ich ja net - ist ja das gleiche... :(


    Sonst noch Ideen??


    Danke im Voraus
    Kellni

    Hallo ihr lieben!


    Durch meinen Spieltrieb ( mit dem neuen Ozmosis...) und einen blöd gelaufenen recovery-versuch sind nun auf beiden BIOSsen ein nicht wirklich funktionierendes BIOS drauf.


    Ich komme nicht mehr in die bios-config rein. Mit "del" krieg ich zwar oz abgeschaltet (roter Bildschirm) aber anschließend nur noch einen hellblauen Schirm...


    Mit F12 krieg ich ab und zu die Startvolume-auswahl aber anschließend hängt der Rechner mit schwarzem Bildschirm.


    Wie gesagt beide biosse sind hinüber.... Gibt es noch irgenwas (oder auch irgendwen-auch gegen Geld ) wie ich ein funktionierendes bios laden kann?


    Früher gabs den Weg per Diskette... Weiss noch wer was das war?


    Oder gibt es vllt einen Weg wie ich oz dazu kriege von einer DOS CD zu booten?


    Das Board war mein GA-Z87N-WIFI. Da musste ziemlich viel aus dem BIOS raus....



    Dickes Danke im Voraus
    Kellni

    Servus Gandalf!


    Da gab es wohl iwie eine kleines Verständnisproblemchen meinerseits. Das was du als "Anschreien" und "Ungeduld" verstanden hast war für mich einfach bloß die Überschrift über der Antwort.


    Ich hab da spasseshalber mal im Duden geguckt und folgendes gefunden:


    Überschrift, die |Überschrift|die Überschrift; Genitiv: der Überschrift, Plural: die Überschriftenetwas, was zur Kennzeichnung des Inhalts über einem Text geschriebenstehteine kurze, fett gedruckte Überschrift | wie...
    Also Entschuldige falls es falsch rüberkam. Sollte man vielleicht in den Forenregeln klarstellen damit net nochmal so ein Horst wie ich was falsch macht.


    Liebe GrüßeKellni

    Ach so.... das boot_arg "darkwake=8" hats gebracht! Schläft ein, lässt sich auch wecken, schläft ein, lässt sich wieder wecken...