Beiträge von raymccoy

    Ihr solltet noch erkären dass man mit google suchen muss! Die forumsuche findet nicht viel( je nach suchbegriff), google dagegen schon. Habe jetzt durch die googlesuche die Lösung gefunden. Erstmals alle Verbindungen aus Netzwerk löschen und dann aus
    /Library/Preferences/SystemConfiguration die Dateien NetworkInterfaces.plist und preferences.plist löschen und rebooten und dann kann man sich tatsächlich im Store anmelden (ich verstehe es trotzdem nicht wie sowas passiert).


    OriginalLösung hier:http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=89893#post89893


    Jetzt wo es eine tolle Anleitung vom Trainer gibt (So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!) gibt würde ich genau wie von Ihm beschrieben vorgehen(wichtig war bei meiner Hardware GTX650 dass man PEG von Auto auf GEN2 stellt!!). Also nach Anleitung Ozmosis flaschen und danach die erforderlichen Einstellungen vornehmen.


    Dann sollte es funktionieren.
    Habe auch Audio über HDMI. Kann nicht meckern mit der jetzigen Konfiguration (Dualboot Yosemite/Win7).



    Dieses Projekt scheint fertig zu sein.

    Jetzt habe ich 2 Ethernetkarten wie gewünscht. Internet geht (schreibe gerade). Nur kann ich nicht in den Appstore:
    Es kommt:Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.


    Habe Seriennumer gesetzt mit
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=%neueSeriennummer% erzeugt aus CW


    Funktioniert jedoch nicht und about zeigt imac 13,2 und seriennummer ist nicht die von mir angegebene.


    Was läuft falsch??

    GA-B75N Motherboard Rev.1002, B75Express-Chipsatz, CPU i3-2100 2 x 3.10GHz, ASUS GTX650 1GB, 2x4096 MBytes G.Skill RipjawsX, Realtek ALC892, 2xGBLAN Realtec RTL8111E, 120GB SSD Cruisal



    Hallo,



    ich habe nun auf dem GA75N das Ozmosis Ozmosis Mod für B75N geflasht. Dann Yosemite installiert. Nun habe ich LAN. Wie muss nun vorgehen. Mit Multibeast für Yosemite weitermachen oder Kext für Realtec RTL8111E mit kextwizard installieren (wird er dann auch bei yosemite/ozmosis auch an die richtige Stelle kopiert? oder ist die Installation mit yosemite einfach wie mit mavericks. Also mit unibeast installieren und dann nach und nach mit Multibeast kexte für die Komponenten die nicht funktionieren nachinstallieren.??



    Belehrt mich bitte mal! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Gruss an die Hackintosh-Spezialisten

    Hallo ich habe eine wunderbar funktionierende Dualbootkonfiguration mit Mav 10.9.5.
    Nun habe ich aus dem Appstore yosemite heruntergeladen. Führe ich die OS X Yosemite Installation (OS X Yosemite Installation.app) aus wird angeblich etwas vorbereitet und der Rechner startet dann neu danach passiert aber nichts mehr und bleibe auf Version 10.9.5. Was mache ich falsch?
    INTEL NUC DC3217IYE, Intel® QS77 Express, CPU i3-3217U Core i3-3217U, 2GB SODDR3 1333, INTEL HD 4000, 120GB mSata

    Daten: Core i5-3230M processor (2 cores, 2.60GHz, 3MB cache) Grafik HD4000 nVidia NV14P-GV2 (2GB VRAM) w/Optimum Graphics RTL8111F Kingston SSDNow V300


    Also ich habe mit jetzt ein HDD-Caddy besorgt und dort eine Kingston SSDNow V300 eingebaut. Ich habe auch schon Mave 10.9.4 mit myHack installiert und nach dieser Anleitung:
    Mavericks auf Lenovo ThinkPad Edge E531 multibeast ausgeführt. Nun kann ich aber nur mit -x booten. Ich muss also noch die HD4000 fixen oder kann man auch die nVidia GT740M zum laufen bringen (geht wohl nicht).


    Was muss ich denn jetzt machen damit die HD4000 unter mav 10.9.4 richtig erkannt wird?


    Danke schon mal für jeden Tipp!

    Hallo das mit bluetooth hat geklappt. Ich habe jetzt aber doch noch ein Problem: Es kommt sehr oft vor dass der Rechner sich beim herunterfahren nicht komplett abschaltet. Er geht zwar aus der grafischen Oberfläche raus aber an den Leuchtdioden am Gehäuse sieht man dass der Rechner nicht komplett aus ist. So wie bei einer LinuxLiveCD wo sich der Rechner erst komplett ausschaltet wenn man dann nochmals enter drückt (damit man die Cd rausnehmen kann). Gibt es dafür evtl ein besondern kext??



    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre es super!

    Hallo habe nun die angehängte DSDT Datei nach /extra kopiert umbenannt nach DSDT.aml und neugestartet. Nun habe ich endlich auch Sound über HDMI. Allen vielen Dank die mir geholfen haben. Wollte schon mehrmals aufgeben da es doch nicht so reibungslos lief. Nun bin ich aber zufrieden.
    Cinebench R15 zeigt mir CPU 262cb und OpenGL 48,05 FPS und Heaven Benchmark 4.0 zeigt FPS 19,8FPS und Score 499 und alles sieht schon ziemlich flüssig aus. Die CPU ist sicherlich nicht die beste aber für meinen ersten Hackintosh einfach alles erstmals perfect. Kann mir noch jemand einen Bluetooth-Adapter empfehlen. Habe noch eine Bluetooth HP Tastatur für Touchpad hier (die eigentlich ziemlich wertig ist).

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Habe nun die plist angepasst und es funktioniert. Nun habe ich nur noch ein Problem: Die Audio-Ausgabe über HDMI an meinen AOC 2343fi funkioniert nicht. Am Audioausgang der Soundkarte kommt aber Signal wenn ich einen Kopfhörer anschliesse. Grafikkarte ist GeForce GTX 650 Vendor ID 10de und Device ID 0e1b Audio und Device ID 0fc6 Display.


    Wie bekomme ich nun das Audiosignale des HDMI-Ausgangs der GTX 650 zum laufen? Gibt es schon vorhandene Kexte die ich benutzen kann. Hier gibt es doch Leute die auch eine GTX650 haben. Vielleicht kann ja einer von denen schreiben wir es hinbekommen hat. Wenn ich / wir das noch hinbekommen ist mein Hackintosh erstmal fertig und ich kann sehen wir er sich im Produktiveinsatz schlägt aber HDMI-Audio ist schon wichtig.

    Hallo habe jetzt doch noch mal mit myHack Mavericks installiert (musste PEG von Auto auf GEN2 stellen damit die Bildschirmausgabe der GTX650 nicht weggeht. Habe dann mit Multibeast ALC892, HDAEnabler, 3rd Party SATA, TrimPatcher, FakeSMC, FakeSMCPlugins, HWMonitor Application, Apple RTL8169Ethernet, Applte RTC Patch, Basic Boot Options, Generate CPU States, Hibernate Mode Desktop, User Kernel Cache, iMac 12.1 gepatcht. LAN funktioniert. Systeminfo zeigt Grafik GT650 1GB. Hdmi-Audio funktioniert noch nicht! Booten muss ich noch mit
    -f -v npci=0x2000 USBBusFix=Yes GraphicsEnabler=No. Diese Einträge kommen doch in die org.chamelon.boot.plist. mit plist editor editieren oder einfach Chamäleon wizard benutzen? Will mein System jetzt nicht zerschiessen. Wie mach ich es am besten?

    So habe mit Unibeast einen Installationsstick von Mount Lion 10.8 erstellt. Folgendes System wird verwendet:
    GA-B75N Motherboard Rev.1, B75Express-Chipsatz, CPU i3-2100 2 x
    3.10GHz, ASUS GTX650 1GB, 2x4096 MBytes G.Skill RipjawsX, Realtek
    ALC892, 2xGBLAN Realtec RTL8111E, 120GB SSD Cruisal M500
    Installation auf 120GB Cruisal hat funkitoniert. RTL8111E Lan-Treiber noch aktiviert. Dann Updates auf 10.8.5 ausgeführt. Über AppStore Mavericks heruntergeladen. Mein Problem bis jezt funkioniert das Starten von Lion nur wenn ich zuerst von USB-Stick starte und dann die SSD auswähle. Die Installtion des Bootloaders über Multibeast hat nicht geklappt oder ich habe falsche Einstellungen benutzt. Aber eigentlich sieht es schon ganz gut aus:


    Kann mir einer jetzt ein paar Tipps geben wie ich weiter vorgehen? Zuerst sollt wohl oberste Priorität haben den Bootloader auf die SSD zu bekommen. Welches Tool ausser Multibeast empfiehlt sich dafür?


    Dann wird wahrscheilich das updaten von Lion auf Mavericks über die heruntergeladene Installiere Mavericks.app nicht mehr so schwierig sein oder?


    Danke für die Tipps.

    Hallo habe nun in meinem Arbeitsrechner der eine GT 220 eingebaut hat Mavericks über Unibeast installiert dann mit Hilfe von Multibeast und Systeminfo versucht die entsprechenden Punkte auszuwählen (wie Graphicsenabler=1, ALC887 und RTL8111E). Dann Compiler und Neustart.Die Grafik wird wohl voll erkannt -> siehe Benchmark mit Novabench. Habe auch schon aus dem Appstore meine gekaufte App iDraw heruntergeladen und installiert, auch die tolle App Internet Radio die ich mir schon gekauft hatte ist installiert nur leider funktioniert die Audioausgabe über HDMI noch nicht. Bitte um Tipps von den Profis. Bin aber schon ziemlich zufrieden wie nun der Hackintosh läuft. Bis jetzt tausche ich immer die Platten die gebootet werden sollen. Wenn alles fertig ist soll es dann schon Dualboot Mavericks und Windows 8.1 sein (auf 2 verschiedenen SSDs).


    Danke für die Tipps.

    So hatte gedacht evtl war bei der Installations was falsch. Hab den Stick nochmals erstellt und dann installiert. Das hat alles wunderbar geklappt. Dann die Installations durchgeführt. Hat auch geklappt. Nun Apple-ID erstellen ausgelassen und und dann wollte ich Multibeast ausführen. Nun friert das System ein. Zuerst konnte man noch was machen (z.Bsp in Safari Seite heise.de aufrufen. Dann geht nichts mehr. Nur noch ausschalten hilft. (Denke die ATI wird noch nicht richtig erkannt und evtl. auch ein paar andere Sachen. Welche Bootparameter sollte ich benutzen damit ich multibeast ausführen kann oder was ist noch zu beachten? Das system ist ja wohl doch schon auf der SSD (120 Gb M500).


    Vielen Dank für die Tipps

    Hallo,


    ich habe auf einem anderen Rechner hp7900 mal geübt. Das war nicht so schwierig das es eine DSDT gab. Nun wollte ich eigentlich bei dem ASrock Z68 Pro3-M üben. Unibeast install ging. Hab noch eine ati 5450 rumliegen gehabt und eingebaut und nun wollte ich multibeast ausführen. Das ganze freezt aber ständig so dass man fast gar nichts machen kann. Kann mir einer helfen wie ich jetzt am besten vorgehe. (bald kommt dann das Gigabyte GA-B75N und das Fenix Gehäuse und dan gibt es evtl weniger Probleme) Wollte trotzdem mal übers Wochenende die Installation mal durchspielen. Mavericks und Multibeast sind auf meinem 8 GB Stick und das Grundsystem zu installieren hat ja auch geklappt und nun ist alles Freezy.

    Hallo,


    ich habe folgende Rechner als Ausgangsbasis: ASRock Z68 Pro3-M, CPU i3-2100 2 x 3.10GHz, Intel Z68 rev. B3, Intel HD Graphics 1000, G.Skill 2x4096 MBytes PC3-10700 (667 MHz).
    Auf dem Rechner läuft momentan Windows 8.1. Kann ich diesen Kombination als Ausgangsbasis nehmen und noch eine Grafikkarte dazu oder ist es besser auf ein Gigabyte Board Sockel 1155 mit Wifi die vorhanden Komponenten zu übertragen um dann Mavericks aufzuspielen. (Board und Grafikkarte müsste ich dann aber extra dazu kaufen).
    Was empfehlern die Experten mir?


    Vielen Dank für die Bemühungen und Belehrungen!