Beiträge von GhostLeader

    OK, habe gefunden :whistling:


    Das Hauptgerät hab ich erstellt und Ton ist auch getrennt auf allen Boxen zu hören aber sehr leise und ich hab jetzt in den Systemeinstellungen bei Ton, Ausgabe das Hauptgerät eingestellt. Nun steht da: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuertung.


    Ich kann also über meine G19 Tastatur die Lautstärke nicht mehr regeln.


    Ideen?

    Hab die 3 Dateien von Voodoo gelöscht, die alc892 eingespielt und kextwizzard drüberlaufen lassen. Jetz läuft der Sound, danke!


    Hat der alc892 Unterstützung für meine 5.1 Anlage?


    Gibt es eigentlich keine Datenbank für die ganzen kexte? Ist ja extrem konpliziert jedesmal alle kexte durchzuprobieren wenn man nicht weiß welcher passt.


    Edit:
    Ich weiß nicht obs sinn macht (es gibt ja keine hinweise was für was ist) aber ich teste jetzt den ALC898 und den ALC1150.

    Werd ich jetzt probieren. Voodoo 2.7.3 hat grad nen crash verursacht.


    Das mit der DSDT stelle ich mal weit zurück. Bin froh wenn ich den mit den passenden Kexts zum laufen bekomme.
    bis später.


    Muss ich eigentlich nach jedem Kext mit dem KextWizzard den Cache und die Zugriffsrechte erneuern oder reicht ein Neustart?

    GeekBench 32Bit (64Bit erfordert die Vollversion) 8703 Punkte mit Multicore. Aber was hat das mit der SMBios zu tun?


    Hab jetzt die MacPro 3.1 ausgewählt. Läuft. Werd aber nochmal die imac 12.2 ausprobieren, denn die passt von der hardware irgendwie besser zum system.
    Die org.chameleon.Boot.plist ist auf gutem Wege zu funktionieren.



    Bin jetzt beim Soundsystem: laut System Info: Intel HD Audio Controller: VenID 8086 und DevID 1e20 7Series/C210.
    Kann mir jemand sagen welchen Kext ich da nehme?

    Hab mich grad schon gewundert. Wenn ich die Dateien erstellt hab, wohin genau müssen die kopiert werden und wie werden die aktiviert und mit den passenden Rechten versehen?


    EDIT:
    Hab grad mit ShowHiddenFiles mal alle versteckten sichtbar gemacht und da war der Extra Ordner auf einmal da. Hab jetzt wider alles versteckt und der EXTRA ordnet ist weiterhin da.
    Anschließend hab ich ChameleonWizzard die SMBios.plist und die org.chameleon.Boot.plist erstellt und in den EXTRA ordner kopiert. JETZ findet ChameleonWizzard die Dateien beim start auch automatisch.


    Edit:
    Hab mit der SMBios oder der chalemeon.boot.plist irgendwie Mavericks zerschossen :wacko: . Keine Ahnung wie das passiert ist, hab aber Neu installiert und anschließend direkt die wiederherstellungspartition mit der Anleitung hier im Forum erstellt. Jetzt lädt grad das Update zur wiederherstellungspartition ausm AppStore.


    Welches SMBios Profil wählt man am besten im ChameleonWizzard? Ich hatte eben iMac 12.2 gewählt weil Sockel 1155, i5 2500k und Ran 1333Mhz drinstand. Nur die Grafik passte nicht. Ich hab ne ATI 7770 und drin steht ne 6970M. Kann das daran gelegen haben?

    Der 8GB Stick ist jetzt für eine Installation bereit.


    Habe alle anderen Festplatten abgeklemmt und nur eine 1TB platte zur Installation von Mavericks drangelassen.


    Mavericks ist jetzt drauf und läuft.


    Hab gelesen das wohl die wiederherstellungspartition fehlt wenn man von stick aus installiert also hab ich aus Mavericks raus die Installation nochmal lokal ausgeführt. Wie kann ich das jetzt überprüfen ob die vorhanden ist?


    Dann wollte ich "über meinen mac" vervollständigen indem ich im Chamäleon Wizzard die passende SMBios auswähle. Der sagt mit aber nur "SMBios.plist nicht gefunden und ich kann die manuell auf der platte auch nicht finden. Wo muss die normalerweise sein? Ich hab: Benutzer, Library, OSX install Data, Programme und System.
    Und genauso verhält es sich mit der org.chameleon.Boot.plist


    Keine Ahnung wo die Dateien sind bzw. wo ich die erstellten hinkopieren soll.

    Hallo liebes Forum, ich hab mich schon ne weile mit OSx, iMac, EFI-X und auch Vmware beschäftigt.


    Nun ist mein Rechner (ohne das es beabsichtigt war) ganz gut als Hackintosh zu gebrauchen:
    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI Z77A-G43
    CPU: Intel i5 2500k
    Ram: Corsair Vengeance 8GB DDR3
    Festaplatten: SSD TakeMS UTX-2200 240GB
    Grafik: Sapphire Radeon HD7770 1GB
    Laufwerk: SATA DVD Brenner LG
    Tastatur: Logitech G19
    Sound: Logitech X530 5.1
    Spielcontroller: Xbox360
    Lan: 100Mbit
    Wlan: Edimax Nano Stick EW7811-UN 150Mbit/s
    Fritzbox 7170 per Lan/Wlan


    Das Systeminfo Tool gibt mir fast überall grüne Häkchen aus und ein par lachende :-)) Smylies.


    Nun, ich hab bei meinem vorhaben die befürchtung das ich hinterher mein komplettes Windows neu aufsetzen muss wenn ich da mit meinem "Halbwissen" jetzt einfach loslege.


    Deshalb meine Fragen an Euch:
    1. Kann ich "vielleicht mir Eurer Hilfe" mein Windows System so lassen und Mavericks hinzufügen? Mit einem Bootloader der Optisch was hermacht aber vor allem gut zu konfigurieren ist?!


    2. Sollte ich mir einen Bootstick von Mavericks erstellen oder gibts auch eine DVD Variante?


    3. Welche besonderen Bios/UEFI einstellungen braucht OSx und kann mit den gleichen einstellungen hinterher mein Win7 noch starten?


    Ich Freu mich tierich auf das Prjekt. Hoffe es funktioniert ohne Große Probleme.
    Noch mehr freu ich mich wenn mir ein paar Leute antworten :-)


    Dom