Beiträge von GhostLeader

    Hi. Hab mir ein altes XMG Laptop gegönnt. Rennt mit Windows echt klasse. Jetzt soll Mojave drauf wenn es geht.


    Könnt ihr mal gucken ob das so passt? Denke die Wlan Karte ist austauschbar...


    XMG Clevo P170EM mit HM77 Chipsatz und Bios: American Megatrends 4.6.5


    I7 3630QM mit HD4000

    AMD Radeon HD 7970M mit 2GB

    Display 1920x1080

    8GB Corsair DDR3 1600Mhz

    Realtek HD Audio 892 (Glaub ich)

    Lan: Realtek 8168 (glaub ich)

    WLAN Intel Centrino Wireless N 2230 + Bluetooth 8087 (ist glaub ich beides in der Karte oder?)

    Samsung SSD 830 mit 128GB

    Seagate Momentus HDD mit 750GB

    Fingerprint Sensor Authen Tec 147E

    Webcam BisonCam NB Pro

    DVD Brenner

    USB2 und USB3

    Kartenleser Realtek 5289

    DVI, HDMI, DisplayPort


    Hoffe das passt so...

    Hey. Nachdem ihr mir schon bei dem z77x d3h geholfen habt suche ich jetzt nach einem Board was per Ozmosis in High Sierra alles OOB unterstützt ohne das ich weiter Hand anlegen muss.


    hab eine 3570k CPU
    8GB DDR3 1600mhz
    und eine 560ti von Asus mit 1gb


    bin gespannt was es überhaupt für Board gibt die das können

    Kleiner zwischenstand:
    Mit Sierra wird auch nur dieser 20MB Download von High Sierra gestartet. Hab also immernoch keine High Sierra version für einen Stick zu erstellen.


    Werd also gezwungenermaßen Sierra installieren und dann Upgrade auf High Sierra probieren.


    Die Ozmosis Versionen werd ich durchprobieren angefangen mit der von derHackfan. Danke dafür.


    Hab jetzt alle 11 Ozmosis Versionen von Hier getestet und folgende läuft am besten:
    https://www.hackintosh-forum.d…7XD3H-18i-Sierra-rom-zip/


    Es funktioniert noch kein LAN und auch Sound geht nicht.
    Kann jemand den atheros 8151 Kext ins das Bios integrieren?


    Beim Sound probier ich noch aus welcher Kext funktioniert.

    Hallo, bin mal wieder dran einen Hacki zu bauen aber es gibt sehr viele Baustellen.


    1. Hab in meiner Virtuellen Machine auf einem anderen PC High Sierra laufen. Will ich High Sierra Downloaden bekomm ich nur diesen Mini installer der knapp 20MB klein ist. Ich möchte aber einen sauberen Stick erstellen. Ne idee wie ich an das volle High Sierra komme?


    2. Hab das GA-Z77X-D3H Rev.1 mit bios F18i
    einen 3570K Ivy Bridge
    eine Seagate Barracuda 1TB SATA
    Corsair 8GB Ram 1600Mhz
    Eine ASUS GTX560ti mit 1GB (zur installation erstmal ausgebaut)
    Kann mir dazu jemand ein Ozmosis für High Sierra erstellen das ich nur noch flashen muss? Gerne mit perfekter DSDT, Windows is mir auf dem Rechner nicht wichtig!


    3. Einen Stick mit Sierra hab ich noch hier. Macht es sinn erst Sierra zu intallieren und dann auf High Sierra Upzudaten?


    Dom

    So hab meine Ansicht dazu im anderen Forum Kund getan!

    Bin gespannt ob da was kommt.

    Hallo zusammen. Ich möchte mich weiter mit Ozmosis beschäftigen und habe mit MMTool angefangen mein eigenes Bios zu erstellen. Ich versuch hier zusammenzutragen was wofür ist und wie man es nutzt. Werde also diesen ersten Beitrag immer aktualisieren sobald ich neue Infos habe.


    Welche Funktion haben folgende Dateien:


    DisablerKext.ffs = ?

    EnhancedFat.ffs = Für die Nutzung von "EnhancedFat" Dateisystemen


    ExtFs.ffs = Für die Nutzung von "EXT" Dateisystemen, z.b. Linux


    HermitShell.ffs = Die stellt die Kommandozeilen-ähnliche Shell dar...
    Wenn integriert, kann man in diese Shell booten und verschiedene Konfigurationen eintippen, bevor ein Betriebssystem geladen wird.


    HFSPlus.ffs = Für die Nutzung von "HFS+" Dateisystemen, z.b. Mac OS X


    InjectorKext.ffs = Zum injecten von Kexten... Wahrscheinlich solche die in einem definierten Ordner hinterlegt sind.


    NTFS.ffs = Für die Nutzung von "NTFS" Dateisystemen, z.b. Windows


    Ozmosis.ffs = Der eigentliche AddIn


    OzmosisDefaults.ffs = Die Ablage für die Default.plist, die es aber 1479 auch im EFI Ordner gibt und dort direkt editiert werden kann.


    OzmosisTheme.ffs = Für die optische Aufwertung, wenn man das mag


    PartitionDxe.ffs = Zum erkennen der Partitionen auf dem System


    SmcEmulatorKext.ffs = Der FakeSMC Ersatz, wahrscheinlich ohne Sensoren, die gibt es nämlich extra:CpuSensorsKext.ffs LpcSensorsKext.ffs GpuSensorsKext.ffs


    Gibt es eigentlich noch andere ?(




    Weiter Stellt sich für mich die Frage wie ich z.B. eine OzmosiDefaults.ffs anpasse und welche *.ffs Dateien sich überhaupt anpassen lassen.


    Desweiteren wäre interessant welche UNBEDINGT ins Bios müssen und welche optional sind um Yosemite inkl. Bootcamp(Win7) zum laufen zu bekommen.


    Wie man z.B. GenericUSBXHCI.kext (USB3) ins Bios integriert.


    Wie man AppleHDA-892.pkg (Audio) und RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg (LAN) umwandelt/anpasst um es im Bios unterzubringen.


    Gruß Dom

    Hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Hat jemand von Euch Yosemite, Boot Camp und Ozmosis 1479 zusammen am laufen? Wenn JA mit welchem Board?


    Ich find den Fehler nicht. Ich schätze etwas passt mit Ozmosis 1479 und EFI nicht zusammen. Hab aber leider keine Ahnung wie ich sowas angehen soll.
    Es macht ja eigentlich jetzt keinen Sinn wieder auf Mavericks zu gehen nur weil das verf.... BootCamp nicht geht.


    Ich könnte echt :wallbash:

    Hallo zusammen.


    Boot Camp Instalationsfehler in Windows:
    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.


    Der Sinn hinter Bootcamp: Ich bin für manche Programme NOCH auf Windows angewiesen und möchte wegen der Performance und Kompatibilität auch unter Windows Spielen. Desweiteren möchte ich mit Parallels Desktop auch auf meine Windows Programme von OSx aus zugreifen können. Also muss BootCamp funktionieren. Denn nur so sind die Änderungen die ich in Windows unter Parallels Desktop vornehme hinterher auch in meinem Windows wenn ich es SOLO starte.

    Ich Teste also Jedes Bios(894m und 1479) mit Mavericks, Yosemite und Win7 64Bit im Legacy und UEFI modus.


    Ergebnisse:
    Ozmosis 894m mit Mavericks und Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 894m mit Mavericks und UEFI -Funktioniert
    Ozmosis 894m mit Bootcamp Win7 und Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 894m mit Bootcamp Win7 und UEFI -Funktioniert nicht
    Ozmosis 894m mit Yosemite und Legacy -Funktioniert nicht
    Ozmosis 894m mit Yosemite und UEFI -Funktioniert nicht
    Ozmosis 894m mit Win7 OHNE BootCamp Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 894m mit Win7 OHNE BootCamp UEFI -Funktioniert



    Ozmosis 1479 mit Mavericks und Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 1479 mit Mavericks und UEFI -Funktioniert
    Ozmosis 1479 mit Bootcamp Win7 und Legacy -Funktioniert nicht
    Ozmosis 1479 mit Bootcamp Win7 und UEFI -Funktioniert nicht
    Ozmosis 1479 mit Yosemite und Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 1479 mit Yosemite und UEFI -Funktioniert
    Ozmosis 1479 mit Win7 OHNE BootCamp Legacy -Funktioniert
    Ozmosis 1479 mit Win7 OHNE BootCamp UEFI -Funktioniert

    Für online Games tuts auch ne hd4000. Ich mein Spiele wie Starcraft Battlefield CoD Fallout Metro oder auch das kommende The Division.


    Also eine sehr gute Grafikkarte. Aber es sollte ein Gerät hier aus dem HwC sein.
    Ich hab da mal reingeguckt und gesehen das oft nur die GPU vom Prozessor genutzt wird und die NVIDIA z.B. Abgeschaltet wird (Ultrabook Envy z.B.). Das bringt ja dann wieder nix.

    Hi. Neben meinem Hackintosh möchte ich jetzt auch noch ein Hackbook mein eigen nennen dürfen.



    Welches Laptop wäre denn überhaupt in der Lage aktuelle Spiele Wiederzugeben?


    Also die Modelle mit ner HD4000 etc fallen definitiv weg. Grafik zu schlecht. Sollte schon eine Extra NVIDIA oder ATI sein.


    Hauptsache läuft auch unter OSx Yosemite.



    Der Preisbereich ist erstmal egal.



    Dom

    Danke.


    Du hast auch den 892 drauf. Kannst also den selben kext nehmen wie ich :)
    Es läuft wohl mit der Installation erstmal nur ein Ausgang! Also nur Stereo.
    Ich hab eine Dolby Anlage dran und kann diese unter OSx leider auch nicht voll ausnutzen.



    Das einzige was man machen kann ist über das Audio-Midi-Setup (Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup) ein neues Hauptgerät zu erstellen das dann das selbe Musiksignal auf ein oder zwei weitere Ausgänge kopiert. So hat man zwar kein Dolby aber zumindest kommt aus allen Boxen was raus.


    Wenn das Hauptgerät erstellt ist geht man wieder in die Systemeinstellungen/Ton/ und klickt da bei Ausgabe einfach auf Hauptgerät.


    LG

    So. Ich hab nun einige Tage Experimentiert und wollte schonmal berichten was bis jetzt funktioniert:


    Installation Ozmosis Bios:
    Originales F1 Backup Bios vom Mainboard installieren lassen um sicher zu gehen das alle Einstellungen auch weg sind.
    Dann das F2h mit Ozmosis 1479 installiert. Scheint zu laufen.
    Die Bios Einstellungen müssen danach angepasst werden!
    - M.I.T.: Advanced Frequency Settings\Advanced CPU Fratures\ CPU EIST Funktion = Disabled
    - Bios Features: Intel Virtualization Technology = Disabled
    - Peripherals: Internal Graphics = Disabled UND EHCI Hand-Off = Enabled


    Yosemite Stick erstellen mit DiscMakerX:
    Ich hab einen 16GB Stick genommen. Die Originale "OS X Yosemite Installation" App geladen und den Stick damit erstellen lassen.
    Keine weiteren Änderungen vornehmen!


    Neustart und Installation:
    Wenn die Bios Einstellungen stimmen startet der Rechner jetzt vom Stick und der Installationsbildschirm sollte nach einer Minute da sein! Sonst stimmen die Bios Einstellungen nicht.


    Nach der Yosemite Installation:

    Systemdefninition für Nachrichten anpassen:
    SMBios anpassen unter Ozmosis: Kommt Später dran weil nicht so einfach :S



    -Trim:
    für SSD Festplatte aktivieren: Trim Enabler: Bei Yosemite NEUINSTALLATION kann schritt 1 übersprungen werden!



    -Netzwerk: Die aus dem Downloadcenter nehmen: RealtekRTL81xx-0_0_90, Installieren, Neustart und Fertig.



    -USB3: funktioniert folgendermaßen: Falls in /System/Library/Extensions eine GenericUSBXHCI.kext existiert, bitte löschen! Dann diese DATEI auf dem Desktop speichern. Die Installation geht mit KextBeast . Einfach KextBeast starten, bis zum ende durchklicken, Neustarten, Fertig.



    -Sound: funktioniert mit folgender Installation: AppleHDA-892 mit DSDT



    -Nvidia 560ti Grafikkarte: Hab mir das "NVDA4ALL Yosemite 10.10.0 - 343.01.01.f01.pkg" heruntergeladen und installiert. Noch läuft alles ohne abstürze. Aber in den Systemeinstellungen funktioniert der NVIDIA Driver Manager nicht. Mal sehen ob das zu beheben ist.


    - Boot Camp: Windows 7 auf eine 2. Partition mittels BootCamp zu installieren funktioniert nicht weil Win7 mit EFI nicht zurecht kommt. Evtl. auf eine 2. Festplatte installieren. Hab ich aber noch nicht getestet.


    Später geht's weiter....