Beiträge von GhostLeader

    Ja. Ist deaktiviert.


    So. Da ja Yosemite jetzt offiziell ist hab ich einen neuen stick mit DiskmakerX erstellt. Und das Neue Bios von Thomaso66 ist auch drauf. Danke dafür.


    Installation hat geklappt und Yosemite ist lauffähig.


    Jetzt fehlt ja noch: Trim, Sound, Lan und USB3!
    Wenn ich mit Multibeast irgendwas davon installier schießt er mir das system ab. Hab in MB Kext Dev Mode und Trim aktiviert und schon ging nichts mehr.


    Was ist das?

    Time Machine Backup ist gemacht.


    Das ging schnell DANKE!


    Bios Datei ist aufm Stick.
    DiskmakerX hat mir den InntalStick erstellt. (Yosemite DP Version 1.6.3)


    Ich Flash dann jetzt mal das Bios und versuch die Installation.....


    Muss ich wegen meiner Grafikkarte hd3000/560ti sowie der Wlan Karte und dem Bluetooth Stick irgendwas unternehmen?


    Es erscheint kurz ein Text wo ich auf die schnelle AppleIntelCPUPowerManagement erkennen konnte. Danach startet er einfach Neu. Hängt das mit der Grafikkarte zusammen? Ich hab die HD3000 im Bios deaktiviert und an der 560ti hängt der Monitor.

    Hallo zusammen. Aktuell läuft Mavericks auf meinem Häcki echt gut aber ich möchte trotzdem Yosemite Probieren.


    Hab dazu ein paar fragen und Anregungen:
    1. Könnt Ihr vielleicht ins HardwareCenter das Z77X-UD4H eintragen? Das fehlt Aktuell noch.
    2. Hat mein Z77X-UD4H ein beschreibbares NVRAM bzw. wie kann ich das feststellen? Mir ist aufgefallen das Änderungen im UEFI Bios manchmal erst nach dem 2. oder 3. mal gespeichert werden. Habe das Ozmosis F2H von Trainer geflasht. Das 1479er von Thomaso66 hab ich probiert. Danach startete OSx nicht mehr. War aber auch nur ein schneller Test, hab da keine weitere Zeit investiert was aber noch kommt.
    3. Durch die ganze Probiererei sind glaub ich unnötig viele Kexte in Mavericks gespeichert. Wie finde ich heraus welche derzeit geladen sind bzw. welche für Yosemite benötigt werden? Und wie bereinige ich das in Mavericks am Besten?
    4. Ozmosis ist in meinem Augen echt kompliziert. Ich versteh noch nicht so ganz was in Ozmosis hinterlegt werden sollte und was auf den Installationsstick bzw. in OSx rein muss. Kann man vielleicht all die Daten die in der smbios.plist und in der org.chameleon.Boot.plist drin sind direkt in Ozmosis eintragen?


    Ich bin so verwirrt weil ich die Yosemite Anleitung von Griven gelesen habe und die Installation nicht funktioniert. Genauer gesagt hab ich den Yosemite Stick mit Festplattendienstprogramm und Ordner Packages kopieren etc... erstellt und auch die FakeSMC.kext in den /kext/ Ordner auf den Stick kopiert. Starte ich nun vom Stick bleibt er irgendwann beim Weißen Bildschirm mit dem drehenden kreis stehen und macht nicht weiter.


    Bitte entwirrt mal meine Gedanken. Ich steh VOLL aufm Schaluch ;(

    Gibts da mehrere? Hab am Rechner kein BT. Und Der BT Stick den ich hab ist URALT. Deshalb nutze ich im Moment garkein BT. Tastatur und Maus sind bei mir USB.


    EDIT:
    Hab den Bluettoth Dongle ausm Hardwareshop bestellt. Somit ist BT kein Problem mehr.
    Der Thread kann ZU, denn meine Hardware hat sich total geändert und ist hierfür nicht mehr passend.


    :vote4close:

    Hallo zusammen. Nachdem mein Hackintosh jetzt mit Ozmosis und allem Schnickschnack läuft SUCHE ich nun eine STROMSPARENDE Möglichkeit meine Itunes Mediathek im Netzwerk bereitzustellen damit mein Hacki nicht dauernd laufen muss. Denn der zieht permanent ca 160Watt. Und bei uns wird die Mediathek vom Apple TV, iPad oder iPhone eigentlich ständig abgerufen (Kinder halt).


    Ich hatte schon an eine NAS von Synology oder anderen Herstellern gedacht aber die iTunes Server die da drauf sind funktionieren angeblich nur für die Musikdateien aber nicht für Filme was ich aber unbedingt brauche.


    Also MUSS es ein "Rechner" sein der iTunes installieren kann. Ergo MUSS OSx oder WinDoof drauf sein.


    Jetzt für einen MacMini 400-600 auszugeben halte ich für extrem übertrieben, denn ich Suche ja "nur" ein Gerät was mir die iTunes Mediathek bereitstellt und nach Möglichkeit auch TimeMachine Backups zulässt.


    Was meint Ihr dazu?

    Hallo. Das mit dem Doppelpost war ein Unwissenheits-versehen. Wird jedenfalls nicht mehr vorkommen ;-)


    Hab meine Radeon HD7770 ausgebaut und mir eine Geforce 9400GT gekauft zum testen. Diese wurde ohne weiteres erkannt und die Installation war erfolgreich.


    Die 9400GT ist jetzt aber wieder draußen und wurde durch eine MSI GTX 560TI Twin Frozr ersetzt. Die läuft ebenfalls problemlos.


    Wer also wie ich eine einfache Lösung sucht steckt einfach eine Nvidia Karte in den Rechner :-)


    Werd jetzt etwas Zeit in Ozmosis investieren und versuchen zu optimieren, denn ich hab noch das F7 Ozmosis drauf gelassen. Nachrichten gehen bei mir noch nicht und SMBIOS muss angepasst werden.


    Dieser Thread kann hier also ZU. Danke

    Neuigkeiten: ich investier ja nicht nur zeit sondern auch Geld und deshalb hab ich mir ne alte Nvidia 9400gt besorgt um zu testen ob statt der ATI Karte vielleicht die Nvidia Karte meine Installation startet.


    Und JA sie tut es!!!
    Hab jetzt das Ozmosis F7 BIOS für mein H77-DS3H aus der Datenbank installiert und nur EIST abgeschaltet und AHCI aktiviert sonst nichts!


    Siehe da, die Installation mit dem DiscmakerX erstellten Stick läuft.


    Liegt das jetzt daran das der Stick die ATI nicht unterstützt oder ist vielleicht im Ozmosis GraphicsEnabler= ON ODER OFF???
    Gibts den GraphicsEnabler innerhalb von Ozmosis überhaupt?

    Zwischenergebniss:


    Alles Mist...
    Der Fehler: beim Start der Installation kommt der Apfel und sobald er auf die installationsoberflache wechselt ist das Bild weg. (kein Signal)


    Das neue F7 Ozmosis von Thomaso66 hat nicht geholfen. Trotzdem Danke
    Grafikkarte mal im anderen PCIe ausprobiert. Nix
    Die interne Grafik abgeschaltet und trotzdem auf igfx gesrartet. Nix
    Dvi minitor gegen HDMI Fernseher getauscht. Dachte es könnte am dvi liegen. Nix


    Meine Vermutung. Da Windows mit dieser jetzigen BIOS Konfiguration läuft und keine hardwarefehler vorliegen kann es nur an den installationsdateien des sticks liegen.


    Mal konkret gefragt: wird meine Grafikkarte in der Installation schon unterstützt oder erst wenn die fertig ist?

    Bei mir ist echt der Wurm drin. Das Ozmosis BIOS hat irgend nen Fehler. Bei mir ändert sich die bootreihenfolge wie sie will. Manchmal reagiert das BIOS auf das Abspeichern und einenderes mal wirft der mir Reihenfolge durcheinander. Mir kommt das so vor als wenn die Abfrage der Geräte daran schuld ist und der USB Stick mal früh genug und mal später gefunden wird. Demnach schient er die Liste zu sortieren. Und ich hatte eben sogar das er mir von den 8 Geräten die ich als Reihenfolge anlegen kann 6 mal die Efi-Shell reingelegt hat. :wacko:?(


    Ich Wechsel morgen wenn zeit ist die BIOS Batterie und wenns nix bringt kommt Ozmosis F10 drauf.


    Hat jemand von Euch die F9 für das H77-DS3H und kann das hochladen? In der Datenbank sind nur F7 und F10 mit NVRam Sperre.

    Nur die vom Prozessor kann man abschalten. Die gesteckte nicht.


    Ist halt seltsam das mein Stick nicht bootet wenn ich die Karte rausziehe.


    Ich nutze jetzt die Grafik von der CPU hab aber gleichzeitig die Radeon Hd7770 eingesteckt weil er ohne nicht bootet.

    Hab das H77-DS3H wieder eingebaut.
    Stick wurde mit DiscmakerX erstellt.
    BIOS wurde mit Ozmosis geflasht.


    BIOS Einstellungen:
    Eist ist abgeschaltet. Funktioniert sonst nicht!
    Meine ATi(AMD) Grafikkarte ist Aus ABER eingebaut!!! Nutze die HD3000 von der i5 CPU! Funktioniert sonst nicht!
    Intel SmartConnect ist Aus. Funktioniert sonst nicht!


    So lässt er sich schonmal installieren.


    Weiß einer warum meine Grafikkarte nicht von der Installation unterstützt wird?
    Wenn ich die Karte rausziehe bootet der Stick zwar aber beim Apple Logo mit dem drehenden Kreis ist Ende.
    Bleibt sie drin startet die Installation.
    In beiden fällen muss ich das monitorkabel am Mainboard anschließen um das bildsignal vom i5 zu bekommen.
    Schließe ich das Kabel an der Grafikkarte an bekomme ich ein Bild bis zum Apple Logo und dann wird es schwarz. Spielt dann auch keine rolle ob die interne an oder aus ist.


    Komisch oder?!