Beiträge von HackinFlex

    Hey!
    Würdest deine Bios einstellungen hier mal posten?
    LG!

    CMMChris bitte schlag mich nicht, aber ich habe bisher im bios nur die c-states und eist funktionen deaktiviert (für audio pc immer am besten) und das xmp2.o profil für den ram aktiviert ?(


    hab es nochmal versucht aber er bricht leider immer ab.

    hatte eben nach bios einstellungen geschaut hier im forum..kann mir wer was nützliches verlinken?

    CMMChris danke aber nochmal für alles bis hier her!

    LordSea danke auch an dich fürs einleiten der hilfe hier!


    CMMChris danke dir nochmal für alles !! ... bekomme ja so langsam schon ein schlechtes gewissen..


    Checke ich sofort sobald ich das nächste mal im Studio bin, kann schlimmstenfalls erst übermorgen werden aber gebe dann sofort Meldung!


    LG!

    Danke CMMChris für die Mühe!!


    Hab ein paar Sreenshots gemacht ... auf jeden Fall stand am Anfang schon mal was anderes welcome to clover 4871, das war vorher nicht so.


    Den Bootmanager Startscreen habe ich auch mal gescreenshotted...als auch die beiden, unterschiedlich ausgefallenen scroll Texte, also an dem Punkt wo es nicht mehr weiter ging.


    LG!

    CMMChris hey! :)

    also es geht um den main (i9)in der signatur.
    ich nutze die cpu-eigene gpu derzeit, die intel 630 Uhd (wollte es solange es geht ohne zusätzliche graka auskommen, aber das ist eig nur windows10-related).

    netzwerktechnisch habe ich mir bisher (noch?) nichts besorgt und die kiste ist via ethernet angeschlossen. Hierfür sind auf dem board 2 x Intel® GbE LAN chips (10/100/1000 Mbit) verbaut.

    lg!


    EDIT:

    mir fällt gerade eine andere komische sache auf ?(
    ich hatte, als ich win10 aufgesetzt hatte, diesem nur 1 tb der 2tb ssd zugewiesen, damit ich auf der andere partition den hacki (erstmal testweise) zum laufen bringen kann. nach isntallation zeigte mir win10 auch alles korrekt an, als auch in der datenträgerverwaltung war, wie zu erwarten, eine unzugewiesene partition, welche dann dem hacki dienen sollte.

    eben war ich mal wieder in der datenträgerverwaltung von windows..und bemerkte dsas auf einmal die kompletten 2tb auf der win-partition zugewiesen waren ?!!!

    sowas hatte ich noch nie, und das ist mir jetzt echt komisch..hat jmd eine idee wie das gekommen sein kann? jetzt müsste ich nen tool finden womit ich im nachhinein bereits zugewiesenen, freien speicherplatz in eine neue partition aufteilen kann :huh:X/

    jmd 'ne idee?

    danke für jeden rat und jede antwort hier!! :danke2:

    habe es direkt mal versucht, danke dir.


    Aber hat leider nicht geklappt, habe noch mal einen Screen gemacht.


    Wie gesagt, ganz am Anfang hat er einmal durchgebooet mit dem ganzen weißen text-durchlauf... und als er damit durch war hatte ich nur einen Blackscreen, vielleicht hätte ich hier länger warten sollen?


    Ich frage mich warum es vorhin ging und jetzt nicht mehr , zumindest so weit ging das er alles gebootet hatte mit dem scrolletext...

    ok hab es so gemacht.

    Hier mal ein Screenshot...


    Könntest du noch ein bis zwei kurze Sätze zu den erwähnten Konfigurationen schreiben?

    EDIT:
    es handelt sich hier um den i9, also den main pc in der signatur.

    ich hatte ihn bereits einmal soweit dass er sich da durch-bootet, sprich black screen mit endlos weißem scrolltext, dann war iwann schluß und nur noch black screen, habe da evtl zu kurz gewartet bzw zu wenig geduld gehabt..so ca. 5 min gewartet ..und als sich nichts getan hat habe ich resetet.

    also muss ich die neuen clover daten hinzufügen und ggf überschreiben, oder sollte der ordner vorher leer gemacht werden.. und dann nur die "neuen" Clover daten rein?

    Hallo!

    ich habe eben via cVad's Boot Disk Utility den Install Stick erstellt, so wie es hier beschrieben wird:
    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    jetzt habe ich aus diesem thread: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) ... die EFI-4871.zip geladen.

    muss ich nun die dateien aus dem passenden Clover ordner der EFI-4871.zip ..in den clover ordner auf dem erstellten install stick kopieren / ersetzen / überschreiben / hinzufügen?

    Maulwurf

    Hey!
    danke für deinen post!

    ja...so nach 6 jahren wollte ich mir eine neue kiste zusammenestellen fürs studio, zum einen für mehr dampf (einige native plugins die ich benutze ziehen schon ordentlich leistung, gerade zum ende der projekte) und zum anderen möchte ich beide pcs im "verbund" über vienna ensembles pro (netzwerk-hosting app für mehrere pc's und audio krams) laufen lassen, sprich den neuen als main und den alten als slave...

    soll ein gamechanger sein, grade wenn man viel mit großen sample libraries arbeitet (kontakt, east west etc..).. sprich eine kiste entlastet die andere, in dem zbauf dem slaver der ram mit sample libraries voll geknallt wird..und man diese recht komfortabel über den master ansteuern kann.

    ist dann auch win>mac / mac>win komplatibel...bin sehr gespannt, habe es noch nicht installiert aber die tage denke ich lade ich die 30 tage trial.

    bin mit dem alten pc schon hier und da mal ans limit gefahren und wollte nun etwas aktuelles und stabiles haben. alle 6 jahre kann man das mal machen :)
    wie gesagt, abstürze in windows waren an der tagesordnung mit cubase 9.5.41...iwann reicht es !! ich brauch ein stabiles system.

    produziere auch schon viele jahre und habe einige kniffe usw mit windows durch, aber iwie seit einiger zeit der wurm drin in cubase & win10.

    windows 10 optimirerei und clean halten hin und her: cubase ist seit einer weile einfach kein windows programm mehr, gefühlt wird hier meist nur "oben drauf" gecodet anstatt es etwas zu entschlacken bei den updates, ist meine persönliche meinung und auch die einiger kollegen von mir.

    dennoch bin ich im herzen ein steinberg und cubase-fan und habe noch viele offene projekte dort, deshalb würde mir ein komplettwechsel auf zb. studio one 4 nur nach und nach gelingen, aber vllt ziehe ich es auch in erwägung.

    bei windows kotzt mich einiges an, kürzlich kam ein sicherheitsupdate,welches mal eben alle native instruments hardware user ärgerte, weil es die kontroller lamh legte usw. gut kann immer passieren sowas... ich weiß ja nicht ob solch flachs auch in macOs an der tagesordnung steht - hoffe aber nicht!

    die 2tb ssd habe ich 1 zu 1 partitioniert, die 2te hälfte ist noch nicht zugewiesen, ich dachte es würde so klappen, sprich dort dann einfach macosx "installieren".

    und was die GRAKA angeht!!:

    ..da ich übergangsweise jetzt also auf der ersten partition auch windows 10 installiert habe um sicherzugehen das meine selbst zusammengebaute hardware funzt...und ich in den vergangenen jahren hier und da mal probleme mit div. nvidia & ati treibern hatte (hohe dpc latenzen etc, richtig eklig)
    ..dachte ich, ich bin "schlau" und lasse her (erstmal) die GPU weg und nutze die APU...was die DPC latenzen angeht (bisher!) war das die richtige entscheidung, denn diese liegen im absoluten traum-bereich.

    hatte aber schon ca 3 freezes in windows beim abspielen von youtube videos, voll ätzend.
    ..um auszuschliessen dass es an der hardware liegt habe ich dann erneut prime95 (cpu stress-test) und memtest (ram- & cpu test) durchlaufen lassen und hier sind keine negativen sachen aufgefallen.

    der i9 9900k hat die intel uhd 630 APU verbaut, neue treiber gesucht und gefunden > installiert > same shit, nur nicht so oft.
    hatte dann gegoogelt und gesehen das einige hacki user das bzw ähnliche freezes hatten mit ihrem hacki (!) als auch in windows.
    sprich: meine "kluge idee" war vllt doch nicht so klug und so muss ggf. bald eine graka verbaut werden :) ist ja auch der normale weg, wollte es nur mal mit der APU probieren.

    >>> EDIT "GRAFIKKARTE":
    ich glaube der fehler wurde durch eine von mir installierte app verursacht..duet display. beobachte es weiter, hoffe die APU rennt ohne probleme jetzt.


    was intel optane angeht, dachte ich auch erst dran und wollte das so umsetzen, bin dann aber iwie dennoch von ab gekommen nachdem ich ein wenig drüber gelesen hatte, ist aber durchaus eine interessante geschichte !!

    LG! :party:

    g-force
    ja da sagst du was....meist sitzt das problem echt vor dem bildschirm, hehe. aber ich habe im laufe der ganzen jahre immer wieder feststellen müssen dass diverse dpc latenz probleme und abstürze allgemein soviele unterschiedliche ursachen haben können, da kann mal schnell ein grafikkarten treiber probleme machen oder ähnliches, ich erhoffe mir von macosx basiertem musikproduzieren da iwie was neues, keine ahnung was genau :)
    ansich ist windows 10 toll! ...es soll ja auch bald ein update kommen, welches eher für "erschaffer" gemacht ist, und auch neue vorzüge im bereich audioproduktion mit sich bringen soll, naja schauen wir mal.

    bin auf jeden auf den hacki gespannt, und berichte dann auch hier gerne wenn es erwünscht ist.
    aber wie gesagt, windows 10 läuft ja parallel weiterund so kann ich step by step alles abchecken.