Beiträge von ThomasHackintosh

    Guten Abend zusammen,
    habe eine neue SSD in den Hackintosh eingebaut, sonstige HDD ausgebaut, per USB-Stick Yosemite als Neuinstallation darauf installiert und alles lief ohne Probleme.
    Nun folgende frage... nach einem PRAM Reset musste ich natürlich meine alte Installation nochmal rein tun, damit nach PRAM Reset auch die Default.plist eingelesen werden kann. Soweit gut, aber wenn ich nun nochmals eine Neuinstallation mache, habe ich keinen Sound mehr! Was ist nun anders, als davor, wo ohne Default.plist alles lief?
    Bin etwas ratlos!


    PS: Sound bzw Monitor erfolgt über Displayport an einer Radeon.


    Natürlich könnte ich die vorherige Installation benutzen, wäre mir aber lieber, es würde alles ohne mein zutun von vornherein funktionieren, hatte ja schon funktioniert, nur leider nicht mehr jetzt.


    Selbst mit der Default.plist läuft der Sound nicht!

    Das Problem war, dass das Windows schon installiert war, bevor Ozmosis auf eine neuere Version upgedatet wurde und der Hackintosh neu installiert habe.


    Wie oben schon beschrieben von al6042, wurde die Defaults.plist bearbeitet und der Eintrag


    <key>DisableBootEntriesFilter</key>
    <false/>


    durch


    <key>DisableBootEntriesFilter</key>
    <true/>


    ausgetauscht und NVRAM neu geladen


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für die Hilfe, ohne die ich es nicht geschafft hätte. :danke2:

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem:


    Hackintosh läuft nun echt klasse, nur wenn ich die SSD Wechsel für die vorhandene Windows 10 SSD Installation bzw. mit einem anderen Medium, wie CD/DVD oder USB-Bootstick, finde ich keinen Eintrag im Bootmanager von Gigabyte, kann daher nicht auswählen oder bootet auch nicht von alleine.
    In den Einstellungen von SATA im Bios ist die SSD sichtbar.


    Habe folgendes Bios auf dem Board -> Z87XUD5H_oz_169X_M.10c


    Wie bekomme ich das in den Griff? :bahnhof:

    wohin kommt die DSDT.aml Datei?
    Habe es mit /System/Library/Extra bzw. /System/Library/Extensions und auf der EFI/oz probiert, ohne Erfolg.
    Zudem habe ich noch AppleALC benutzt, auch da kein Erfolg.


    Habe in der Zwischenzeit versucht, eine eigene DSDT.aml zu erstellen, leider steigt das Programm OZMTool mit folgendem Fehler aus: opening Bios failt.....

    Hmm, mist! Leider kenne ich mich damit gar nicht mehr aus!!! Zu lange her schon, wo ich mich damit befasst hatte.


    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen....
    Vielleicht kann mir jemand, der das gut kann, etwas behilflich vorweg sein, damit ich nicht gleich im ganzen Forum alles durchforsten muss.... Danke

    Vielen Dank für die Antwort!


    Es handelt sich um eine Saphire HD7850 1GB Pci-Extress mit DVI-I/DVI/D/HDMI/DP Version


    angeschlossen ist Sie im moment über Displayport


    Habe auf die EFI Partition die Defaults.plists kopiert, die ausgelesen wurde und siehe da, HD7850 läuft...
    Jetzt fehlt nur noch der Sound, dann ist alles gut! (ALC898)
    Wie bekommt man heraus, ob die Grafikbeschleunigung funktioniert?

    Hallo liebe Gemeinde, da ich mal mich wieder mit meinem Hackintosh befasse und meine Grafikkarte Radeon HD7850 nicht zum laufen bewegen kann, habe ich mich im Forum umgesehen.
    Leider habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, Ozmosis direkt am Start Boot Flags zum probieren einzugeben.
    Leider bin ich etwas aus der Übung... :wallbash:

    Okay, hat geklappt... Prima
    Nun geht leider kein Sound... Habe AppleHDA898 installiert, trotzdem sehe ich nur Airplay


    Bin nun wieder zurück auf die Z87X-UD5H-F9-OZM-DSDT-G-894m und siehe da, Sound geht wieder, selbst über Displayport...


    Demnach muss in der Z87XUD5H-oz-169X-M.10c / F9 ein Fehler sein, bzw. was fehlen...

    Also mit dem Imac Bildschirm läuft es leider nicht... Sehe alles bis OS X zu 50% geladen ist, dann nur noch schwarz... obwohl es über jeden anderen HDMI Bildschirm funktioniert... (Imac über Displayport -> Displayport Mini angeschlossen, ansonsten Displayport -> HDMI)
    Was mir gerade auch etwas nervt, dass ich weder über CD/DVD noch über USB Stick booten kann, es zeigt mir im Bios wohl mein DVD als Atapi an, aber unter dem Bootmenue sehe ich keinen Eintrag, weder bei CD/DVD noch bei USB... In OS X geht mein DVD Laufwerk... Bitte um Hilfe... In der älteren Version ging alles ohne Probleme....


    Habe gerade den Installationsstick von Yosemite probiert, der funktioniert komischerweise...

    Also habe die interne Grafikkarte auch deaktiviert, nun geht es... oh man....
    Was mich nun nur noch beschäftigt ist, dass auf meinem Imac 10.1 27" nach dem vollständigen laden von Yosemite nur Schwarz zu sehen ist, auf einem anderen Monitor geht es ohne Probleme.... Hackintosh ist in beiden fällen mit Displaport Kabel angeschlossen... Mit interner Grafikkarte läuft es ganz normal am Imac

    Kann das sein, dass der Erstellung der 167X Version, die PCIe Unterstützung irgendwie nicht mehr für meine AMD Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert? Grundlage ist ja das F9 Bios, das G-894m funktioniert ja ohne Probleme... Hatte ja schon mit der 1479m schon dieses Problem, deswegen ich bei der G-894m blieb...