Beiträge von ThomasHackintosh

    vielen Dank! Hab eine neue SSDT erstellt, leider keine Änderung....
    Bin gerade dabei, kompletten /S/L/E Ordner von der Installation wo speedsteep ging zu kopieren in diese Installation....
    Es hat funktioniert...
    Nur jetzt herausfinden, welche Datei daran Schuld war....
    Hatte davor schon mal die AppleIntelCPUManagement.kext rüberkopiert, leider ohne erfolg... daher der extreme Kopiervorgang.
    Endlich habe ich es gefunden, woran es lag! Es war die AppleACPIPlatform.kext.... nur diese ausgetauscht und SpeedSteep läuft.... :party:


    Das einzige was nicht läuft ist Bluetooth, obwohl es angezeigt wird und auch sucht, nur findet es nichts!
    Komischerweise wird aber das Macbook gefunden auf meinen Mac Pro, nur verbinden geht nicht.
    :wallbash:

    also bei dem Notebook werde ich nicht schlau, irgendwie bekomme ich das nicht hin! Mit gepatchter AppleIntelCPUManagement zeigt mir das Tool nur 0.8Ghz an, wenn ich Sie rauslösche, dann 1.7Ghz, obwohl es eigentlich 1.8Ghz sein sollten, von Speedsteep keine Spur..... MacBookPro8.1, Dropssdt, alles andere hat keinen Hacken... Ich vermute, dass entweder in der DSDT etwas fehlt, oder meine SSDT einen Fehler hat....


    Fab deine DSDT solltest nochmal überarbeiten lassen, damit die Device Properties rausbekommst, dann geht auch dein Apple Store.
    Habe gerade die Sicherung auf meine SSD zurückgespielt, wo SpeedSteep lief, nur die DSDT von Fab benutzen musste, weil ich keine eigene hatte und nun meine eigene DSDT eingespielt und die Device Properties gelöscht. Siehe da, es lief auch ohne Probleme das SpeedSteep.... Also nun alle wichtigen Dateien von dieser Version auf Stick und werde es nun auf der anderen Installation probieren.

    Zu dem patched kext, da hab ich nur den aus System bei multibeast genommen.
    Was komisch ist, solange ich Chimera drauf hatte, wurde meine CPU als i3 mit 1.7ghz erkannt, jetzt mit Chameleon als i3 mit 1.8ghz, was ja richtig ist. Im Intel Testprogramm ist mit AppleIntelCPUManagement.kext dauerhaft 0.8ghz angezeigt, lösche ich die kext, dann dauerhaft 1.7ghz, obwohl SSDT drin ist und als 1.8ghz erkannt wird unter über diesen Mac. Speedsteep geht nicht, egal mit dropssdt oder anderen Einstellungen. Kann es möglich sein, dass unibeast auch eine kext installiert? Habe dieses Phänomen bei myhack schon bemerkt, wenn ich die myhack kext löschte, dass Speedsteep ging, nur dass der hackintosh nicht mehr ordnungsgemäß startete

    Mit dem Touchpad habe ich eigentlich schon gemacht, vielleicht habe ich dort was übersehen. Von multibeast habe ich die gepatchte kext installiert. Kann das mit dem Bootloader Chimera zusammenhängen? Weil unter Chameleon konnte man dropssdt einstellen, bei Chimera hat diese Änderung und auch andere keinen Einfluss. Daher meine Frage, kann man ohne weiteres Chameleon installieren ohne sein System abzuschießen? Oder wo kann man die Einstellungen für Chimera ändern?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Was geht:
    Apple Store, Hibernate, Wlan, Lan, Sound, Batterie, Tastatur
    Was nicht geht oder nicht gut:
    Trackpad (nur bei leichter Berührung, ansonsten keine Funktion), BT (wird angezeigt, aber findet keine Geräte (BT Pan ist drin)), Speedsteep, CPU falsch angezeigt - als i3 1,7Ghz statt i3 1,8Ghz.
    Ich hänge mal meine SSDT und selbsterstellte DSDT an, die ich mit:
    system_IRQ.txt
    system_SMBUS.txt
    system_RTC.txt
    system_ADP1.txt
    system_MCHC.txt
    system_Mutext.txt
    graphics_HD4k_low.txt
    graphics_Rename-GFX0.txt
    battery_Lenovo-Ux10-Z580.txt
    usb_USB_7-series-id.txt
    usb_7-series-multiplex.txt
    graphics_PNLF.txt
    audio_HDEF-layout12.txt
    fix_WAKv2
    gepatcht habe und gerade im Einsatz ist. :rolleyes:


    Die aus dem Forum habe ich noch Patch HD4000 Low Resolution und Rename GFX0 to IGPU hinzugefügt, funktioniert nur nicht Hibernate, anderes habe ich noch nicht getestet.

    Dateien

    • ssdt.aml.zip

      (812 Byte, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml.zip

      (18,7 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT+IGPU.aml.zip

      (18,52 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, neuer Zwischenstand nachdem ich im Netz recherchiert habe und eine tolle Anleitung fürs U310 fand. :google:
    Laptop läuft schnell und ohne Probleme hoch, habe bisher nur Kext für Ethernet installiert und bin nach Anleitung vorgegangen, sonst noch keine weiteren Kexte installiert.
    Die DSDT habe ich testweise auch neu erstellt, wollte wissen, wie das geht.... Bin nun schlauer....ein wenig zumindest!
    Was Ruhezustand angeht, läuft er bisher ohne Probleme, geht schlafen, bei Bildschirm zu und nach Zeit und wacht sofort wieder auf... wow!!
    Ist auch aus, LED blinkt und Lüfter ist aus.... :thumbsup:
    Also bis auf WLAN/BT (Kexte noch nicht drin) läuft es prima! CPU wird noch als i3 mit 1.7Ghz als statt 1.8Ghz erkannt, Intel Power Gadget bleibt stur bei 800Mhz obwohl SSDT im /Extra Ordner mit der DSDT liegt. Kann dies am Chimara Bootloader liegen? Da auch die Einstellungen von org.chameleon.Boot.plist nicht gelesen werden, oder irre ich mich da?
    Kann ich ohne Probleme von Chimera auf Chameleon wechseln oder muss man da was besonderes beachten?

    Nur leider sehe ich auf dem Stick nur Mavericks installieren App, sonst nichts....
    War irgendwie komisch, weil eine DSDT dürfte doch auf dem Stick eigentlich garnicht sein, warum hat es mit der Bootflag DSDT=Null trotzdem funktioniert?
    Ich glaube, ich muss mir einen 2.Unibeast Stick erstellen, den ich anderst formatiere, vielleicht war es mein Fehler, weil ich sonst keine weiteren Dateien sehe.
    Habe in 3 Anleitungen nachgesehen, habe es doch richtig gemacht!

    Ja, er war es! Okay, ich wollte ja nur sicher gehen, nicht dass ein Fehler in dieser vorliegt, prima! Ich kenne ja die Leute hier noch nicht so gut, daher!
    Mit dem vorher erstellten und mit Multibeast bearbeiteten Stick, lief er ohne welche Befehle hoch.... Wurde ja nur Intel Graphics Patch for Mixed Config und Patched AppleIntelCPUPowerManagement hinzugefügt....
    Habe nun doch bis zum Installieren durchbooten können, habe noch DSDT=Null testweise hinzugefügt...

    Hast Du evt. eine Möglichkeit meine DSDT.aml mal anzusehen? Die hat ein anderer für mich siehe weiter oben, gemacht aus den Daten von DSDTSE unter Windows.
    Ich hänge Sie mal in den Anhang, auch meine SSDT.aml.
    Beim neuerstellten UniBeast Stickt musste ich die PCIRootUID=1 miteingeben, nur leider fährt er nicht ganz hoch zum Installationsbildschirm.... 8|

    Dateien

    • DSDT_U310.aml.zip

      (18,46 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt.aml.zip

      (812 Byte, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ohja, da sagst Du was mit den Notebooks.... ich habe es mir etwas leichter vorgestellt, aber nun gut, ich werde das auch noch hinbekommen.
    Hatte eine Installation mit Myhack schon am laufen mit Hilfe von FAB, aber ich habe bemerkt, dass er bestimmte device-properties dem System übergeben musste, damit es überhaupt startet, daher probiere ich es auf einer anderen weise und mit Unibeast bin ich da ohne diese device-properties ausgekommen, bis auf halt die Probleme, aber die werden ich auch noch wegbekommen.
    Soll ich die DSDT und die SSDT schon von Anfang an ins /Extra kopieren? Also nach der Installation? Du sagtest, ich solle sehen, was geht, nur womit? Mit der Systeminfo oder der unter mein Mac/Systeminfo?

    Also ich werde noch mal Unibeast Stick erstellen, ohne irgendwelche Zusätze, möchte so wenig wie möglich rein tun. Ich lerne mit jedem Fehler, was auch gut ist, aber ist leider auch etwas nervig... verständlich!
    Ich habe wo gelesen, dass gerade die eingesetzte Wlan/BT Karte auch man ins DSDT einfügen kann, nur leider bin ich mit dem ganzen patchen überfordert, weil ich keine sinnvolle Anleitung gefunden habe, zudem ist mein englisch alles andere als noch gut...

    Okay, ich bin nach der Anleitung von einem U410 mit Unibeast gegangen, daher MultiBeast. Da wird ja schon am Stick mit Multibeast herum hantiert.
    Wegen dem LAN habe ich noch nichts zu diesem Zeitpunkt hinzuinstalliert, daher verwundert es mich ja auch, dass es nur im abgesichertem Modus geht.
    Ich werde am besten mal den Unibeast Stick neu erstellen, ohne irgendwelche Änderungen. Nur Mavericks auswählen, sonst nichts weiter, oder?
    Soll ich eigentlich die alte WLAN/BT Karte rein tun, oder die neue DW1702 oder garkein?

    Also was ich gerade bemerkt habe, dass ich mit Unibeast Installation weniger Probleme habe, als mit Myhack.... Nur wollte er eine Nvidia installieren, habe unter -x Sie gelöscht und gepatchte AppleIntelCPUManagement, die DSDT.aml und die SMBios auf MacBook Pro 8.1 mit Multibeast installiert. Mache gerade ein Zwischenbackup.
    Nach vielem herumprobieren bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen.
    Komisch ist dass wenn ich normal starte, mein Ethernet bei Netzwerk angezeigt wird, aber kein Kabel anscheinend dran sein sollte, wenn ich unter abgesichertem Modus boote, geht das Ethernet auf einmal.Sobald ich die Kext für Ethernet installiere bekomme ich am Start Probleme mit dem Bluetooth, bootet einfach nicht mehr weiter.
    Gibt es keinen Bootflag oder anderes damit dem man Bluetooth übergehen kann?
    Ist eigentlich in einer DSDT die PCIe Bluetooth/Wlan Karte auch integriert? Könnte es daher Probleme mit der ausgewechselten Karte geben? Davor war ja eine Intel N2230 drin.

    das dachte ich mir... Ich würde ja gerne selbst es machen, aber ich komme mit DSDTSE unter Windows nicht klar, wie ich die fixes ausführen kann.... Das Thema ist mir momentan noch zu hoch, weil ich nur überall lese, man muss dies und das machen, aber wie man es anstellt, steht leider nie...
    Habe eine saubere neue Installation gemacht mit myhack, kann sie leider nur mit -x PCIRootUID=1 -t starten. Habe zuvor nur mit -v versucht, dann hing er immer beim Bluetooth fest. Nun versuche ich nach Anleitung vom U310 mit i5 mit unibeast es nochmal. Bin leider bis jetzt mit meinem Latein am Ende, dachte ich bekomme es ohne große Hilfe hin.
    thomaso66 welche Patch hast du auf meiner dsdt ausgeführt, weil für Notebooks gibt es keine für Ivy.

    Vielen Dank schon mal! Werde morgen Sie mal probieren. Kann man eigentlich jede xbeliebige DSDT von dem gleichen Gerät, also wie in meinem Fall von dem u310 nehmen, wenn auch unterschiedliche CPUs oder WLan/BT Module sich darin befinden oder macht es doch einen unterschied, den man ändern bzw. patchen muss?