Beiträge von MacGrummel

Dann versuch's doch mal bei Apple. Mir werden im Appstore sogar noch immer die uralten Sierra Public Beta und El Capitan GM Candidate angezeigt von 2015 und 2016..

Sowohl "ANYmacOS" als auch "OpenCore-Patcher" verweisen direkt auf die Links der Developer-Seite. Keine Tricks, keine falschen Zwischenstationen..

Welches System brauchst Du denn? Es gibt da immer auch den Haken, dass die Zertifikate nur befristet vergeben werden, frag mal Logitech..

Die wichtigste Vorbereitung für den OCLP-Mod-Patch ist ein sauberes Tahoe-System. Wenn da noch Reste von alten Patches drin sind, wird das nichts. Also: erstmal ein sauberes System drüber laufen lassen, entweder das neuste Update 25.3 Beta 2 (25D5101c) über die Update-Funktion oder wenn Du da nicht dran kommst die vorherige Beta-Version 25D5078f direkt von der Apple-Dev.-Seite. Vielleicht reicht das ja schon.

Es gibt wieder ne neue Beta-Version von Sequoia: Sequoia 15.7.4 RC2 (24G508).

Anscheinend werden uns jetzt nur noch Versionen ohne den kleinen Beta-Buchstaben am Ende angeboten, nach der bisherigen Nomenklatur also Release Candidates,

Mit OCLP-Root-Patch und Intel-Fake-ID auch bei meinem Z790er kein Problem

Der gewohnt riesige Full Installer ist sicher die nächsten Tage auch auf der Apple-Dev.-Seite zu finden, erstmal gibt es ihn nur direkt in der Update-Funktion im System.

macOS Tahoe 26.3 Beta 2 (25D6101c) ohne Probleme:Auch der Broadcom-Patch mit dem OCLP-Mod 3.1.3 von laobamac lief einwandfrei durch.

WLAN und interner SoundJetzt sind meine Rechner auch unter Tahoe mit den Broadcom-WLAN-Karten wieder so, wie sie sein sollten.

Fehlt nur noch eine Ausgabe vom OCLP-Mod in englischer Sprache..

P.S.:

Und hier der Link zum Full Installer auf der Apple-Entwickler-Seite.

Bekommst Du nur, wenn Du unter „Datenschutz & Sicherheit“/„Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen“/„Automatisch installieren" aktiv hast.

Und das sollte bei jedem Hackintosh abgeschaltet sein, eigentlich bei jedem Mac!

Erinnert stark an unglückseilige automatische Windows-Updates..

Moin, moin!
    Was ist ein "Fernzugriff"? Für Rechner im gleichen Home-Netz gibt es das von mir ständig genutzte Bordmittel "Bildschirmfreigabe", zugänglich entweder über die "Dienstprogramme" oder über das Findermenü//Gehe zu/Netzwerk, dann den Rechnernamen und "Bildschirmfreigabe"(mit einmaliger Passwort-Freigabe).

Da können (vorher) alle Rechte einzeln am zugegriffen Rechner frei gegeben werden,

macht aber zumindest bei meinen Rechnern im Haus nur Sinn, wenn Alles zugänglich ist:

So kann ich Aufnahmen starten oder bestimmte Daten auf bestimmten Rechnern lagern oder Tests gleichzeitig an verschiedenen Rechnern durchführen, ohne das Zimmer zu wechseln. Läuft mit alten und neuen macOS-Versionen, auch bunt durcheinander. Letztlich sind die Freigabe-Einstellungen bei allen Systemen gleich, nur ab Sonoma immer besser versteckt..

Ansonsten bleibt bei uns hier TeamViewer erste Wahl für wirklich ferne Rechner.

justl82 Lade Dir den Vollständigen Installer in der neusten Version über den kostenlosen Developer-Zugang oder den direkten Link zu macOS Sequoia RC 15.7.4 24G503 und installier das erstmal im Programme-Ordner mit einem einfachen Klick auf das Paket (nicht gleich wegwerfen, wenn Du noch genug Platz hast!).

Dann führst Du den Installer von dort aus aus.

Und achtest beim Neustart darauf, dass der so lange über die virtuelle Installer-Partition erfolgt, wie diese existiert. Nur dann sind die alten Systemdaten überschrieben. Das sind meist zwei Neustarts, manchmal auch drei, dann bist Du im neuen System und nach dem Durchlauf der Verbose-Daten-Anzeige erscheint die Tafel mit dem Apfel-Symbol und der Anzeige "Noch ca. 9 Minuten" oder so.

Nein, es geht auch ohne vollständige Verschlüsselung über die Recovery. Das Entschlüsseln dauert allerdings auch so fast ewig. Leider hab ich die Protokolle nicht online verfügbar, aber das steht eigentlich alles vorne im ersten Teil.

Das mit der Nummer ist ein Bug in der aktuellen "About This Hack" -Version 2.2.1: wenn Du nach einem System-Start einmal auf die zuerst angezeigte Seriennummer klickst, geht sie weg und kommt nicht wieder..

Die Version 2.2.0 hat diesen Fehler nicht (und eine angenehmere Schrift unter Tahoe..).

Da kannst Du auswählen, ob mit oder ohne: Einmal oder zweimal klicken. Und dann ein Bildschirmfoto.

Na, Du hast in Deiner Liste nur IntelLucy aktiv, und das gleich doppelt, der ist eigentlich für Deine wieder ausgebaute 2x10G-Lan-Karte (und einer zu viel).

Den AppleBCMWLANCompanion.kext kenne ich nicht, genau wie Dein Boot-Arg wlan.pcie.detectsabotage=0. Die sind ja extra für`s Broadcom-WLAN ohne Patch.

Was für eine PCI-e-WLAN-Karte hast Du denn eingebaut? Versuch doch mal die klassische Variante: AMFIPass.kext hast Du zwar aktiv, das macht so allein aber keinen Sinn. Da fehlt alternativ zur anderen Methode der Skywalk- und IO80211Family-Kext-Kram mitsamt dem Skywalk-Block für den Patch. Und der aktive AmfiPass stört beim aktuellen Tahoe-Broadcom-Patch.

Hast Du denn die eingebaute Intel-WLAN-Karte im BIOS deaktiviert und die beiden Lan-Ports aktiv? Und wie steht es mit VTD im BIOS? Das wäre meine erste Vermutung. Im Bios lässt sich fast alles abschalten..

Und die PCI-e-Intel-X540-Karte steckt bei mir im entferntesten Slot.

Ich hatte ja am Anfang zwei kleine Grafikkarten eingebaut, jetzt ist es eine dicke mit knapp 3 Slots Breite. Und benutze die eingebaute Intel-WLAN mit Broadcom-Fake-ID.

Es gibt mal wieder eine neue Version von macOS Sequoia:

macOS Sequoia 15.7.4 RC1 (24G503)

Ließ sich gut laden und installieren, läuft, auch der Broadcom-Patch lief ohne Probleme durch. Bisher hab ich noch keine ernsthaften Veränderungen bemerkt.

Inzwischen gibt es auch den Download-Link für den großen Installer.