Beiträge von MacGrummel

    Versuch's mit ner zweiten Platte. Wenn alles glatt geht, kannst Du dir da nach der Installation die Daten von der bestehenden drauf kopieren (OS-Migrationsassistent)

    Alles, was im MacPro läuft, läuft auch gut im Hackintosh, deshalb empfehle ich ne schnelle PCIe-Karte von Sonnet, nicht so billig, aber preiswert, mit FW 800.. Unter PCI sind noch wirklich alle reinen FW-Karten voll Mac-tauglich gewesen, wie das unter PCIe ist, weiss ich leider nicht. Ich hab mir vor ewigen Zeiten welche original von Apple besorgt, die laufen prima, gibt's aber nicht mehr neu!

    Zwei Fragen, die uns helfen könnten, Dir zu helfen: 1. Hast Du schon mal versucht, ohne die Windoof-Platten zu starten? und 2. Wie sieht denn deine Clover- Config-P-Liste aus? Ich kann nur empfehlen, mit einer Minimal-Liste anzufangen und den Rest nach und nach einzubauen.. Aber versuch erstmal Nr.1 ... Clover Configurator kennst Du?

    Wie hast Du sie denn angebunden? Ich nehme an mit einem kleinen USB-Stick? Steck ihn an einen USB_2-Ausgang. Und der Stick sollte einen Broadcom-Chip haben, damit er nicht bei jedem Update rumspinnt, nach meinen Erfahrungen läuft der Mini BT v4.0 von Belkin ganz prima. Wenn Du noch ne Kabel-Maus hast, lösch die BT-Tastatur und das Trackpad aus deinen BT-Einstellungen und lass sie neu suchen. Hilft oft nach Updates.

    Der klassische Weg ist eine minimale Clover-Liste als Start. Ich schätze mal, dass Du die vorgelegte mit dem Clover Configurator bearbeitet hast. Das Boot-Argument "With kexts" kenn ich allerdings nicht. Meine original-unterstützte Geforce bootet besser mit:
    <key>NVidia</key>
    <false/>
    <key>LoadVBios</key>
    <true/>
    </dict>
    Lass für den Anfang mal den ganzen Kram direkt zu Deinem Rechner-Modell weg, das kannst Du noch einbauen, wenn die Kiste läuft. Und dann solltest Du bei Gelegenheit mit dem Configurator die Seriennummer ändern. Ist doch blöd, wenn alle die Gleiche haben. Nur solltest Du dich vorher noch in allen möglichen iCloud-Diensten und anderen Programmen abmelden, die an den Nummern hängen, am besten noch über Dein Kamel.. Aber mit etwas Feinarbeit läuft das bei mir auch mit Yosemite und die Karte sollte jetzt nativ in OS X unterstützt werden, wenn man die Nvidia-Treiber benutzt..

    Du kannst Dir auch mit den Chameleon-Werkzeugen (Chameleon Wizard) ne neue Nummer erstellen, Du musst sie dann nur in Deine config-Liste eintragen, Clover Configurator macht das direkt. Vielleicht solltest Du dann auch mal Dein FakeSMC-Kext aktualisieren, vielleicht wird da das 8.1 noch nicht erkannt..

    Meine FW-Karte ist ein etwas älteres Teil mit 3 FW-800-Anschlüssen und PCIe. Gabs mal von Apple, als die nicht nur geschlossene Kisten (bzw.Schachteln..) gebaut haben. Reine FW-Karten laufen auf jedem Hackintosh OOB bis auf ein, zwei uralte, weil die Treiber alle von Apple mit entwickelt wurden. Nur der Platz..
    Das Quo-Board ist die Mutter aller Ozmosis-Uefi-BIOS, dafür wurde (und wird) es ursprünglich entwickelt und bei Gigabyte in Auftrag gegeben: Run any OS.. Aber Du hast ja schon ein 77er Board..

    Richtige Thunderbolt-Karten einfach zum Einstecken gibt es leider bisher nicht, bei Asus gibts sozusagen halbe: die Boards müssen dafür ausgelegt sein. Wenn Du Thunderbolt haben willst, gibt es zZt. von Gigabyte nur Boards mit voller ATX-Größe, die mit dem TH am Ende. Als gutes mATX gibts nur das Quo-Board. Für das wurde das Ozmosis ja eigentlich entwickelt, aber es ist halt noch ein 77er und da passen die neusten Intel nicht drauf und es ist doch vergleichsweise teuer. Also vielleicht doch ein größeres Gehäuse? Aber ich komme mit dem Quo-Board in nem alten PowerMac-Gehäuse ganz prima klar: doppeldicke GraKa, FireWire-Karte, Wlan-Karte. Und eben Thunderbolt auf den Tisch..

    Wenn Du bei den boot-Einstellungen statt ">kext-dev-mode=1<" einträgst ">kext-dev-mode=1 -v< bootet das Board ohne grafische Abdeckung, aber wenn "Pamee" auch den gleichen Rechner hat um so besser. Du solltest aber Deine Seriennummer nach dem ersten Durchstarten ändern. Ist doch blöd, wenn alle die gleiche haben.. Das geht über den "Clover Configurator" ganz gut, aber mach Dir vorher ne Kopie von deiner Liste..

    Irgendwo in den Clover-Grundeinstellungen kannst Du "-v" oder Verblose-Mode aktivieren und in die config-Liste schreiben. Dann läuft auf dem Schirm keine Grafik mit Apfel oder so, sondern der Start rast vorbei. Ohne Start im Verboose-Mode geht es nicht weiter. Wir müssen schon sehen können, was die Rechner gemacht hat, also bitte ein Bild vom Boot-Ende..