Beiträge von user232

    Bin seit heute das erstemal so richtig mit OS X unterwegs und sowas von begeistert.
    Hab iregendwie nie Interesse zu Apple gehabt, aber mittlerwele sind mir auch von Technikfreaks merhmals zu Ohren gekommen das iMAC echt nicht schlecht sind und somit wollte ich jetzt unbedingt auch mal in die Apfelwelt.
    Hätte ich den Hackintosh nicht zum Laufen bekommen, hätte ich mir einen Apple kaufen müssen. Der Preis ist zweitrangig, was mich stört ist die zusätzliche Peripeherie. Mit dem Hackintosh hab ich WIndows und OS X als Dualboot.


    OS X ist anders, aber man bekommt wirklich viele Programme auch umsonst, dachte man muss alles bezahlen auch der Zugriff auf unseren SAMBA-Server funktioniert problemlos.
    Echt begeistert...

    Danke euch allen, es ist nun vollständig vollbracht. Da ich nicht mehr weitergekommen bin hab ich den Rat von @worschdsupp befolgt und von ganz neu und anders angefangen man muss zu Beginn keine Befehle oder mit mach_kernel usw rumhantieren so wie es in vielen Anleitungen steht, es geht eigentlich einfacher.


    Ich hab jetzt alles ausm Kopf raus geschrieben ich hoffe ich hab nichts vergessen.


    Ich geh davon aus, dass es sich um mein Mainboard GA-Z77M-D3H und um einer neuere Revision handelt, weil eigentlich keine hier befindlichen Anleitungen funktionierten und ohne Mavericks.app (OS Mavericks installieren ICON) geht auch nix, weil man anfangs nicht in den AppStore gelangt, auch nicht mit der Extralankarte, obwohl sie auf en0 steht.


    Voraussetzungen:
    ================
    - SNOW LEOPARD DVD
    - Netzwerkkarte Realtec RTL8169SC zu Beginn einbauen!
    - Mavericks.app auf nem USB-Stick
    - iBoot for Ivy Bridge CD brennen
    - erstamal original BIOS von Gigabyte!!!! ich hab f15a genommen, später Ozmosis BIOS Mod f13
    - Software Multibeast for Mavericks, UniBeast, Audiotreiber (AppleHDADisabler.kext und VoodooHDA.kext)



    BIOSeinstellungen:
    ==================
    Bootmode: AHCI
    xHCI Mode : Auto
    xHCI Hand-Off :Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Vt-d : Disabled
    Interne Grafik : Enabled


    - Monitor an DVI und Festplatte an blauen S-ATA Anschluss ranstecken



    ToDo:
    =====
    Von iBoot for Ivy Bridge CD booten, auswerfen SL-DVD einlegen, F5-Taste zum Aktualisieren drücken und dann von SL-DVD booten und auf Festplatte installieren. Die Realtecnetzwerkkarte wird automatisch erkannt, kein Multibeast oder kext nötig. Sobald das Netzwerk funktioniert nun alle Online-Updates über Softwareaktualisierung machen und solange neu starten bis alle Updates installiert sind. Jetzt steht Version 10.6.8 da. Bei den Neustarts ist immer noch die iBoot for Ivy Bridge CD nötig.
    Mavericks.app in Ordner Programme kopieren, mind. 8GB-USB-Stick an USB2.0 Port einstecken und mit UniBeast den Maverick-Boot-Stick erstellen. PC ausschalten.


    BIOS auf Ozmosis BIOS Mod f13 flashen und Installation vom USB-Stick starten, dauert sehr lange bis das fertig installiert ist.
    Wenn Mavericks von Festplatte funktioniert nun ausschalten und Realtec-Netzwerkkarte ausbauen.
    PC starten, mit Multibeast die Atheros -Shailuas ALEXthernet v1.0.2 installieren.
    Jetzt alle Netzwerkkarten aus den Systemeinstellungen löschen und folgenden Befehl eingeben
    #sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist
    danach Neustarten und Netzwerk neu einrichten es muss auf en0 stehen sonst funktioniert der AppStore nicht!


    AppleHDADisabler.kext und VoodooHDA.kext (Audiotrieber) installieren, ….. :hastalavista:

    :party:


    Es geht dem glücklichen Ende zu, werde dann einen Bericht/Anleitung schreiben falls es jemanden interessieren sollte.


    Ich habe jetzt ein funktionierendes Mavericks drauf, Signatur wurde auch grad angepasst.


    Noch ein Problem:
    Habe mit Multibeast ein paar Audiotreiber installiert, aber es kommt kein Ton bzw. es wird auch unter Ton "Es wurden keine Audioausgabegeräte gefunden" angezeigt.
    Will jetzt nicht den ganzen PC zumüllen.
    1. Welchen Treiber muss ich für Audio mit "Multibeast for Mavericks" nachinstallieren
    2. Macht das was aus, wenn ich jetzt schon einen Haufen Audiotreiber sinnlos installiert habe, wo lösche ich die falschen Audiotreiber.
    3. Was macht noch Sinn Dinge von Multibeast nachzuinstallieren. Bis jetzt sind nur die Atheros-Netzwerkkartentreiber drauf und ein paar falsche Audiotreiber

    Das hatte ich ja auch erwaretet aber da taucht keine Mavericks auf nur SanDISK Extreme .... und da gehts nicht wirklich weiter bzw der schwarzer Auswahlbildschirm kurz da dann Apfel mit weißem Hintergrund




    Wo liegt das Problem?
    1. An mir und meiner Fähigkeit
    2. Am Mainboard und deren Revision
    3. weil ich keinen echten iMAC zur Hand habe
    4. Am OZIMOSIS-Bios
    5. was anderes


    Was soll ich jetzt am besten tun um die Kiste zum Laufen zu bekommen?


    Vielen Dank

    1.Auch Diskmaker X funktioniert nicht mit 10.6.8
    DiskMaker X is not able yet to build a Mavericks installer from Mac OS X 10.6.8.
    -> negativ


    Hab dann:


    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/free --applicationpath "/Applications/Install OS X Mavericks.app"
    Ready to start.
    To continue we need to erase the disk at /Volumes/free.
    If you wish to continue type (Y) then press return: y
    Failed to start erase of disk due to error (-9999, 0).
    A error occurred erasing the disk.
    -> negativ


    Wie gehts weiter ?(

    so blöd kann ein Mensch nicht sein.


    Mavericks herunterladen über meinen AppStore geht nicht, ich komm in iTunes, aber sobald ich in den AppStore will geht einfach nicht. Auch wir meine OnBoardLAnkarte nicht erkannt ich bin immer noch mit Realtec unterwegs und 10.6.8
    OK, Problem gelöst, indem ich einen Bekannten bat mir Mavericks downzuloaden und mir zu geben.


    Mit myHack erfolgreich auf meine PC einen USB-Stick mit Mavericks erstellt, nun wieder ein Problem


    1. Ich boote vom Stick, aber der Boot bleibt beim weißen Bildschirm mit Apple hängen


    2. Welches Board und biite mit genauer Anleitung gibts keine Probleme, ich weiß nich liegts an mir oder an der HArdware, welches micro-Board egal welche Revision geht anstandslos ein Hackintosh zu installieren



    Daaanke

    ich hatte Multibeast 3.x jetzt hab ich mal 5.5. das sieht jetzt so aus wie im Screenshot von dir, hab das Atheros nachinstalliert, neustart aber die OnBoardLANkarte AR8161 wird definitiv nicht erkannt


    EDIT: Unabhängig von der OnBoardLANkarte AR8161, ich möchte ja nur Mavericks downloaden und dann irgendwie ein Cleaninstall machen. Internet hab ich ja mit der Realtec aber ich komm trotzdem nicht in den App Store?

    LAN geht mit der OnBoardKarte nicht ich hab ne Realtec-PCI 8169 drin und mittels Multibeast die Treiber installiert



    Sorry muss erst immer suchen wie man so was macht


    #system_profiler | more


    Hardware:



    Hardware Overview:


    Model Name: Mac Pro
    Model Identifier: MacPro3,1
    Processor Name: Intel Core i3
    Processor Speed: 3,3 GHz
    Number Of Processors: 1
    Total Number Of Cores: 2
    L2 Cache (per core): 256 KB
    L3 Cache: 3 MB
    Memory: 4 GB
    Boot ROM Version: MP31.006C.B05
    SMC Version (system): 1.30f3
    Serial Number (system): G8916S10XYL
    Hardware UUID: D27CC41F-4765-562E-B81C-5C71BCCCA279


    Network:


    Ethernet Adaptor (en0):


    Type: Ethernet

    Hab folgendes gemacht:
    1. Die Realtec Netzwerkkarte steht auf ern0
    2. In org.chamaleon.boot.plist im Extra-Ordner hab ich das eingefügt
    <key>EthernetBuiltIn</key
    <string>Yes</string>
    3. Mit Chameleon Wizard einen Serial "QP9301Y1XYL" MACPRO 3.1 erstellt
    4.dann so eingefügt


    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=QP9301Y1XYL


    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=QP9301Y1XYL123456
    5. Neustart


    Problem:
    trotzdem komm ich nicht in den App Store
    Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

    Oh Mann
    1.meine Netzwerkkarte war auf en1 die hab ich jetzt erstmal auf en0 setzen müssen
    #sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist
    danach Neustart und Netzwerk eingerichtet, jetzt steht sie auf en0


    2. Ist da diese Datei gemeint?
    sudo vi /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist


    Da steht nur


    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"><plist version="1.0"><dict> <key>Kernel Flags</key> <string></string></dict></plist>




    Wo kommt das InternetBullit hin?

    Ich habe übrigens gleich das BIOS von TuRock draufgemacht, die OnboardLAN-karte wurde trotzdem nicht erkannt.
    Was mir jetzt auffällt. Safari hängt ganz gern mal. Ich wollte jetzt in den AppStore aber ich krieg keine ID, es tut sich nix wenn ich ID erstellen möchte, muss weitersuchen wies weitergeht.


    Übrigens ich habe zuerst 10.6.7 installiert und dann online auf 10.6.8. via online Softwareaktualisierung