Beiträge von user232

    Hi Freunde,


    ich hab 10.9.2 und einen Hackintosh siehe Sigantur.
    Des öfteren hab ich DNS Probleme, d.h. bricht einfach ab, nur ein Neustart behebt das Problem. Netzwerk funktioniert aber ohne Problem nur die Hostauflösung im Netzt steigt aus.
    An was kann das liegen. Am Router nicht, weil sonst keiner meiner PCs dieses Problem aufweist.

    ok dann lass ich die 2x2GB drin. Der Speicherverbrauch liegt beim normalen Surfen mit Safari 3,2 GB.


    Auf jeden Fall hätte es kein Hackintosh gegeben wäre ich nie auf die Idee gekommen ein MacBook zu kaufen. So ein Macbook hat wirklich was.

    Nutzt nicht, hab auch schon mal den Akku abgeklemmt und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt, ich denke ich bin da übers Ohr gehauen worden. Der Ram geht auch nicht an meinem Fujitsu Laptop, auch nicht einzeln.
    Beim Macbook, wenn ich einen von den rein tu piept 3 mal, beim andern geht gar nichts und zusammen schon gleich erszt rech nicht.


    Ich hab in mein Macbook eine 120 GB SSD eingebaut, mir genügen eigentlich diese 2x2GB RAM, hab bloß gemeint dass bei ssd mindestens 8 GB verwendet werden sollen- stimmt das?

    Habe seit heute ein MAcBook Pro 8.2 von 2011,...echt solides Teil hab sowas noch nie vorher gesehen


    Habe eine SSD Samsung Evo 840 eingebaut und Mavericks installiert, soweit gut.


    Jetzt wollte ich auf 2x4GB GB aufrüsten aber beim Booten blinkt nur rechts unten die blaue LED
    Der Speicher lautetCSX 4GB DDR3 1333MHZ
    204PIN SO-DIMM
    AP_So13333D3_4GB
    CSXO-D3-SO-1333-4GB




    Sind die Speicher kaputt?
    Selbst wenn ich nur einen rein tu bootet das System nicht. Mit den Original 2x2GB gibts keine Probleme

    interessant, dachte auch so um die 800 EUR wäre normaler Preis.


    Obwohl ich mit meinem Hackintosh sehr zufrieden bin, wahrscheinlich auch wegen dem Ozmosis BIOS, bin ich bei Hackbooks etwas misstrauisch, weil man anscheinend bei jedem Update Angst haben muss, dass da was nicht geht.

    Den Stromverbrauch muss ich berichtigen bei normalen Officeanwendungen und Surfen:


    WIn 8.1: 28,4 Watt
    Mavericks: 34,4 Watt


    Wobei ich 2 DVD-Brenner drin habe und 2 SSD Platten

    Der Kühler lautet "Scythe Katana 4", kostet 20 EUR ist so gut wir gar nicht zu hören.
    Leistungsmeter zeigt 40 Watt an, CPUtemperatur liegt bei 26 Grad Celsius.


    Wer auf Z77 setzen will macht mit meiner Konfiguration nichts verkehrt, bis auf das Gehäuse welches nur USB 2.0 an der Front hat, würde jetzt vielleicht eher mit USB 3.0 an der Front zulegen.
    Hier mal die Aufstellung und Kosten:


    Mainboard: GA-Z77M-D3H Rev 1.1 - 70 EUR
    CPU: Intel Core i3-3225 Box - 110 EUR
    DDR3 RAM: 2x 4 GB Kingston KVR1333D3N9 - 80 EUR
    Gehäuse: Cooltek X1 Midi Tower - 23 EUR
    Netzteil: Seasonic SS-430GB - 65 EUR
    CPU-Lüfter: Scythe Katana 4 - 20 EUR
    DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7241S - 20 EUR (nur gebraucht zu finden)
    OS: OS X SNOW Leopard DVD - 23 EUR
    SSD: Kingston SSDNow V300 120GB MLC - 75 EUR


    = 486 EUR


    Das Teil arbeitet auch unter WIndows 8.1 rassend schnell, hier mal die Lesitungswerte:
    CPUScore : 7,3
    D3DScore : 5,1
    DiskScore : 7,5
    GraphicsScore : 5,9
    MemoryScore : 7,9

    Test evtl auch mal mit Black MAgic Disk Speed Test,
    meine Kingston V300 SSD bringt laut Test 200 MB/s schreiben und 350 MB/s lesen
    der SanDIsk USB 3.0 Stick 110MB/s schreiben und 253 MB/s lesen

    Hab jetzt mal ein Foto meines Hacki gemacht, was mir erst jetzt auffiel da steht Rev 1.1 am Mainboard, deshalb war die Installation nicht so wie in den Anleitungen beschrieben, andere Netzwerkkarte usw.

    Was mir heute erst so richtig aufgefallen ist mein Hacki mach bis auf E-Mail keinen einzigen Systemklang, obwohl in den Systemeinstellunge/Ton aktiviert ist. An was liegt das?
    Der normale Ton Youtube etc funktioniert schon, nur keine Systemklänge auch nicht beim Starten von Mavericks.