1. Was hast du im Bios für Einstellungs Optionen betreffend Graphic (IGPU)? Zeig mal Bitte Bilder davon.
2. Was hast du da Bios Version? Wenn du mir diesen Bios als Datei zu verfühgung stellst kann ich evtl. sagen was du genau einstellen musst oder kannst damit die Graphic passt.
3. Stelle doch mal die aktuelle komplette EFI so wie du ihn einsetzt hier rein.
4. Sleep ist schon lang nicht mehr ne herausforderung bei MacOS, du musst nur sicherstellen das dein Powermanagment auch normal im Rahmen funktioniert.
Das ist ne ganz normale Cometlake, ich kann mir nicht vorstellen das das ganze so schlecht funktioniert.
Gruss Coban
Edit: Ach ja, ne ACPI Dump von diesem Rechner wäre auch mal gut zu sehen, daran sieht mal vielleicht ob überhaupt das was du machst auch passt.
Edit2: So sieht ein Debug output aus wenn es einigermassen lesbar und fehler zeigen soll.
bspl. CobanRamo_opencore-2025-08-08-235305.txt
Bei dir ist schon von anfang an alles mit FileVault verschlüsselt ohne das dein Rechner anständig läuft, ich würde dir ans Herz legen mal den Rechner komplett sauber zum laufen zu bewegen und danach mal zu verschlüsseln.
Dein Debug auszug sagt grad gar nichts aus. Wechsle mal auf Debug Version und auf 67 und guck mal was alles tut und nicht tut, dann musst du auch nicht die ganze Zeit rumstochern, siehst auf anhieb wo die Baustellen sind. ![]()