Ja, und wenn ich im Terminal die Boot Args im nvram Auslesen lasse, stimmen sie...
Beiträge von dummerjunge1234
-
-
Also das Update hat geklappt, (Ging sogar ohne anmelden...) aber ich bekomme jetzt einen Blackscreen beim booten, obwohl im NVRAM unter anderem -v eingetragen ist!
Über den Clover stick kann ich booten, Kexe sind aber auch noch da in /EFI/EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common !!?Hab auf ne SSD geklont um Fehler mit der NVMe SSD aus zu schließen -> Genau das gleich...
Also ich starte normal (F12, Partition direkt ausgewählt, wie vorher) und dann einfach nur ein Backscreen und freeze sonst nichts!
-
Kleine Zwischenfrage: Wie bekomme ich die beiden Werte für "HardwareSignature" und "platform-quid"?
Ich kann nirgends ein Tutorial zu "pandora's box" finden
-
Ok Danke, habe es mir angeschaut. Geht das aber nicht nur mit Clover?
Anscheinend sind die Patches alle für mindestens 10.11.5, aber aber gerade (Weil frisch installiert) 10.11.
Müsste erst updaten und dazu muss ich mich im AppStore einloggen.Ich muss erst noch meine Werte (Seriennummer usw.) generieren und eintragen...
-
Hallo Leute,
ich konnte Erfolgreich mein BIOS mit dem "Z97XUD3H.F10b-CRU_OZM167X.ROM" patchen und El Captain Installieren. Hab auf meinem Stick das "NVMeGeneric.kext" kext eingefügt und konnte auch direkt auf meine "Samsung 950 Pro 256GB (M.2 mit NVMe)" installieren.
Jetzt kommts: Im BIOS und Boot Menü wird die SSD angezeigt, möchte ich aber so von ihr booten, lädt der Ladebalken ne weile rum und dann erscheint ein durchgestrichener Kreis. Wenn ich über meinen Install stick boote und im Clover bootmenü meine NVMe SSD auswähle funktioniert es, allerdings sehr langsam (1-2 min boot).
(Installation ist aber Ozmosis, also kein Bootloader installiert…)Ich hab gelesen das man im BIOS die NVMe SSD auf AHCI umstellen soll, aber ich habe nirgends einen Punkt mit NVMe. Im BIOS deutet (Außer das die SSD angezeigt wird) nichts auf NVMe hin. Kann es iwie sein des es durch den BIOS Patch den Punkt nicht mehr gibt?

SSD ist über ein PCIe Adapert eingebaut.

Hat jemand ein Tipp?
Geht das überhaupt mit Ozmosis, oder nur mit Clover??

Danke schonmal

-
Hab eine kleine Frage zu dem Mainboard:Wollte mich jetzt auch ein Gigabyte Board mit einer M.2 Schnittstelle kaufen.
Haben diese X99 Boards irgendetwas besonderes zum Thema Hackintosh, weil es dazu gar kein ozmosis BIOS gibt? -
Upps, danke für den Hinweis.
Letztes mal war der Post aber noch nicht da, nur der davor

Cool, das teste ich gleichDas mit der PCIe SSD würde ich aber trotzdem testen.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?Edit--------
Gerade getestet, wieder das selbe
->Unterirdische Performance im Bootmenü und BIOS (Wenn es nach den ganzen Grafikfehlern überhaupt lädt
) -
Hallo Leute,
wie ich vor einiger Zeit hier gefragt hatte habe ich Probleme mit meiner Graka ("GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB DDR5 (Overclock)") und El Capitan.

Hab heute die Gelegenheit gehabt meine Karte an einem funktionierendem Clover system auf nem Asrock h87pro4 zu testen, und sie hat tadellos funktioniert.
Das heißt meine Karte ist El Captain tauglich.
Auf einer früheren Testinstallation bei mir mit den WebDriver, ist die Karte unter El Captain auch gelaufen, nur beim Bootvorgang hat sie ne weile gebraucht und das BIOS hat 2 Minuten geladen bzw "rumgehangen".
Weil es eben für mein Aktuelles Mainboard kein Ozmosis für El Capitain gibt und auch kein Platz dafür ist. Konnte nichtmal vom Installer booten sobald die Karte drin war. Installiert wurde natürlich mit meiner Intel (Prozessor) aber beim Bootloader für den Systemstart hing es.
(Stick ist in Ordnung, damit wurde das Cloversystem von meinem Freund aufgesetzt
)Deshalb hab ich mich entschlossen einen neues Mainboard zu kaufen.
Nun meine Frage, welches Board empfiehlt sich da (vlt auch zukünftig betrachtet)?
Hatte bis jetzt Ozmosis und war damit eigentlich ganz zufrieden, bin aber komplett offen für neues
Preis 100-300Euros fürs Mainboard, zur Not ist aber noch Luft nach oben

Hab geplant meine SSD von einer HyperX Predator SSD PCIe Gen2 x4 oder sowas ablösen zu lassen (PCIe SSD),
wäre natürlich top wen das Mainboard damit Boot kompatibel wäre
Alles in allem sollte das ding einfach eine Top performance abliefern können.

Danke für Tipps und Anregungen
LG -
Also jetzt gerade mit Karte und OZ also direkt von der Platte.
Starten vom Stick hat noch nie mit der Karte funktioniert
-
Boot hat gerade funktioniert!!
Hat ne Minute beim GIGABYTE logo gehangen, und plötzlich ist es da!
Probiere nochmal was...
Edit:
Geht sogar mit 2 Bildschirm!
Aber wieso hängt er am Anfang ca. 2-3 min beim mainboard logo!? -
Hab ich, ganz aktuell!
-
Ja, hab ich immer gebraucht.
Ohne Karte komme ich auf den Stick..
Festplatten werden aber nicht angezeigt!?Edid:
Festplatten werden wieder angezeigt, hatte ein anderes BIOS gepatched -
Freest wieder bei Gigabyte.
Aber wo ich Yosemite installiert habe musste ich das auch ohne Grafikkarte machen.
Oder müsste das trotzdem gehen weil das jetzt über Clover ist? -
Hier ist sie:
-
-
boot-args kext-dev-mode=1 nvda_drv=1
-
Über OZ, stick ist draußen.
-
Es ist ja nur 1 HDMI Port (Mainboard).
Intel HD Graphics 4600 1536 MB wird super erkannt.Noch was, bei "Über diesem Mac" steht "Mac Pro (Anfang 2008)" und bei Systembericht "Mac Mini". Habe die Definition nicht angepasst. kann es daran liegen?
Wegen DVI Frag ich mal jemand...
-
Die interne vom Prozessor?
-
Nein, bringt nichts...
Mit HDMI passiert freest es schon bei GIGABYTE, bei miniDP geht der Monitor auf Standby...