Beiträge von Sp0rtsFreund

    Hallo zusammen,


    ich dachte vielleicht interessiert es jemanden und man muss ja nicht immer nur seine Probleme hier posten.


    Habe heute nach etwas Recherche meinen PC der seit ca. 2 Jahren unter Mountain Lion läuft erfolgreich mehrere Male in der Ruhezustand versetzt. Vorher gab es immer einen Darkwake.


    Dazu habe ich eigentlich nur die NullPowermanagement.kext gelöscht und danach mit Kextwizard alles repariert.


    Manchmal passiert es, dass er sofort nach Einstellen des Ruhezustands aufwacht, aber dann trotzdem ohne Darkwake. Überwiegend funktioniert es jedoch.


    ________________
    Edit:


    Es hätte ja nicht anders sein können... Nach dem nächsten Neustart funktionierte es nicht mehr. Es war vorher schon etwas komisch, weil einige meiner USB Steckplätze nicht mehr funktionierten, vielleicht sogar keiner mehr, d.h. Maus, Keyboard und Soundinterface waren dahin. Ich musste dann nochmal mit Kextwizard ran. Die USB Steckplätze funktionieren jetzt wieder, aber der Ruhezustand leider nur wieder mit Darkwake :(


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    LG
    Sp0rtsfreund



    LG
    Sp0rtsfreund

    Es ist ein Kabel mit weißen Steckköpfen. Ich gehe davon aus, dass es HDMI ist, aber erkennen kann ich das nirgendwo. Ein VGA- Kabel ist es aufjedenfall nicht.


    Vielleicht war es ein Kontaktfehler? Eine Art Wackelkontakt?


    Ich erinnere mich nicht mehr genau, was ich mit MultiBeast installiert habe, aber ich hab geguckt, dass ich nur die Dinge installiere, die keinen tiefgreifenden Einfluss auf's System haben.


    Sp0rtsfreund

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen:


    Sehr selten passiert es, dass z.B. auf dem Desktop bei den Symbolen minimale graphische Fehler auftreten. Vor ein paar Minuten war mein ganzer Bildschirm ein graues Rauschen für etwa 1 Sekunde (dies trat zum allerersten Mal auf).
    Ich habe alle Stecker überprüft. Diese Probleme sind relativ neu und traten zum ersten Mal nach dem Update auf MultiBeast 5.5.5. auf. Damit hatte ich z.B. endlich mein USB 3.0-Problem behoben.


    Naja, vielleicht kennt ja jemand solche Graphikprobleme. Ich habe MountainLion 10.8.5.


    Sp0rtsfreund

    ich muss aber nicht mehr mit irgendwelchen externen programmen daran? ich frage nur zur sicherheit. also bei der erstinstallation habe ich zb. mit multibeast gearbeitet.


    Edit: Auch kommt erscheint jetzt jede paar Minuten immer dieses bunte Ladeicon. Dann bleibt der Computer kurz stehen, ich muss 20 Sekunden warten und dann geht es erst weiter.


    Edit2: Ich habe jetzt auf Mavericks geupdated, aber nach dem Neustart sieht alles aus wie vorher.


    Ich hab mal in meine Aktivitätsanzeige geschaut und mir sind einige Peaks aufgefallen: (Nach dem Löschen von Antivir tritt das Problem nun nicht mehr auf :-))

    Zwischenzeitlich konnte ich ihn wieder normal hochfahren, aber ich hatte anfangs keine Hoffnung, da ich ihn bestimmt 5 Mal neu gestartet habe und immer wieder dieser Screen kam.


    Das nächste Mal versuch ich es auch mit cpus=1 -v - aber es kann doch nicht sein, dass ich ständig irgendwelche screens bekomme. :(


    Meine letzten Bemühungen scheinen auch nichts gebracht zu haben.


    Sp0rtsfreund


    Sorry wegen des Doppelposts. war in Eile, weil ich befürchtete, dass sich der Hacki wieder aufhängt. Also hier noch einmal:


    Seit heute morgen bleibt er kurz nach dem Hochfahren stehen und das sehe ich daran, dass der Mauscursor sich nciht mehr bewegen lässt. cpus=1 -v-f und -v-f UseKernelcache=No habe ich beides probiert ohne Erfolg.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich dachte, vielleicht hängt es immer noch mit dem alten Problem zusammen.


    Sp0rtsfreund

    Hallo zusammen,


    dieses Mal stehe ich vor einem groesseren Problem. Mein Hacki faehrt nicht mehr hoch. Stattdessen bekomme ich folgende Meldung:



    Booten in -v-f UseKernelCache=No hat nichts gebracht. Zuerst wurde mir auch wieder mein Tascam angezeigt, aber auch das Abschliessen dieses Geraets, half nicht weiter.


    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.


    Vielen Dank



    Sp0rtsfreund

    Vielen Dank dafür nochmal. Nachdem ich es alles so gemacht habe, wie beschrieben, hatte ich das Gefühl, dass die Blackscreens über einen längeren Zeitraum verschwunden waren. Doch mittlerweile bemerke ich wieder, dass sie wieder auftauchen, doch sehr selten. Ich werde mir demnächst einen externen USB adapter zulegen.


    Sp0rtsfreund

    Ok, das versuch ich mal.


    Angeschlossen sind:


    -TASCAM US122MK Interface für den Sound
    - ein USB-Kabel, das meistens zum Handy aufladen dient oder für meine Kamera, bzw zum Übertragen von Daten
    - ein Brother Drucker
    - Tastatur + Maus
    - Webcam für den ASUS Monitor


    Alles ok in der Richtung?


    Sp0rtsfreund

    Hallo nochmal :-),


    Vielen Dank nochmal für den Tipp. Solche Screens bekomme ich nun gar nicht mehr, aber leider passiert es wieder häufiger, dass nicht richtig heruntergefahren wird und es mit einem Blackscreen endet. Ich muss dann reseten und nochmals herunterfahren.


    Gibt es vielleicht etwas, dass man dagegen tun könnte? -v-f UseKernelCache=No hilft da wohl nicht viel.


    Sp0rtsfreund

    Hallo zusammen, lang ists her, aber hier wieder eine Kernelpanic. Dieses Mal etwas anders als sonst. Ich hatte sehr lange keine Kernelpanics mehr und hatte schon gedacht, die Probleme seien gelöst.


    Manchmal wenn ich den Hacki herunterfahre, stelle ich später fest, dass der Tower noch läuft, aber Bildschirm ein Darkscreen zeigt. Dieser screen hier tauchte nach einem "reset" auf, den ich machen musste, wegen diesem besagten darkscreen.


    Also der Ruhezustand für den Computer funktioniert jetzt einwandfrei. Vorher hatte ich immer einen Darkscreen. Der Ruhezustand für den Bildschirm funktioniert auch, Lesegeräusche des Brenners verbleiben weiterhin. Ich werde mir evtl. demnächst einen neuen Brenner kaufen. Das ist zumindest das, was ich aus den anderen Beiträgen rauslesen konnte.

    Hallo Forum,


    ich hoffe, ich poste hier ins richtige Unterforum. Auch wollte ich hierfür einen neuen Beitrag öffnen und nicht im ehemaligen weiterschreiben.


    Mein Brenner LG GH24NS95 gibt im Minutentakt Lesegeräusche von sich ab, wenn der Bildschirm im Ruhemodus ist. Ich konnte weder hier im Forum oder bei google eine Lösung dafür finden, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte.


    Danke!


    Sp0rtsfreund

    Hallo zusammen,


    nach all dem Hin- und Her der AppleHDA hab ich mich entschieden, den ursprünglichen Zustand herzustellen, damit der Ruhezustand wieder funktioniert und ich nicht ständig die Kernelpanics bekomme. Da ich nun ein AudioInterface habe, ist dies für mich kein Problem mehr.


    ich wollte mich also nur absichern und fragen, ob ich dazu einfach die Apple-eigene AppleHDA wieder installiere und die VoodooHDA einfach rauswerfe? Am besten mit dem neusten Multibeast, mach ich das. Könntet ihr mir zusprechen bitte? :)


    Sp0rtsfreund