Beiträge von Sp0rtsFreund

    Vielen Dank für die Mühe! Ich bin von eurer Hilfe fasziniert!


    Ich war nur etwas verwundert, dass lediglich der "Content" Folder extrahierbar war. Ich hab diesen dann durch den alten ersetzt. Ich hoffe das hat seine Richtigkeit. Eine Kextdatei war da nirgendwo.


    Ich habe gerade einen Neustart gemacht und es kam kein Screen. Sound funktioniert auch. Gleich probier ich nochmal den Ruhemodus.


    ________


    Leider scheint es immer noch nicht die richtige VoodooHDA zu sein. Hab heute morgen wieder mehrmals diesen Screen bekommen, in dem was von VoodooHDA steht. Ich versteh es nicht, weil doch eigentlich alles korrekt eigerichtet sein müsste. AppleHDA disabled, VoodooHDA steuert meine High Definition Audio an, Sound funktioniert. Wo ist dann das Problem?!


    Ich konnte die Kext jetzt extrahieren und beobachte das weiterhin. Also werde nochmal Bescheid geben. wenn irgendwas nicht stimmt.
    ____________________________
    Die Screen kommen weiterhin. Auch ist mir aufgefallen, dass der Ladebalken beim Shutdown nicht mehr erscheint und somit der Computer sehr schnell herunterfährt.

    Also bei mir ist ein AppleHDA Disabler drin. Ich hatte die VoodooHDA schon mehrmals erneuert. Beim letzten Mal hat der Sound ja auch ohne Problem funktioniert. Allerdings waren dann der Ruhemodus weg und die Kernelpanics gelegentlich da.


    Den Link den du mir gegeben hast, richtet sich scheinbar eher an Leute, die den Sound nicht auf die Reihe bekommen.


    Ich hab den String gecheckt und sehe, dass die Audiokarte eigentlich richtig angesteuert wird.




    Hier, schon wieder so ein Screen. Ist zwei mal hintereinander aufgetaucht, also erst beim 3. Reset, konnte der Hackintosh hochfahren. Auch sehe ich jetzt ein paar großflächige grüne Pixel am unteren Bildschirmrand. Ich hatte die AppleHDA jetzt rausgeschmissen, aber denke es ist jetzt wohl ein anderes Problem.


    Bitte nochmals um Hilfe! Vielen Dank!


    Sp0rtsfreund


    _____


    Tut mir Leid, das war ein Doppelpost. Ist mir versehentlich passiert und wird nicht wieder vorkommen!


    ___________________


    Eine weitere Fehlermeldung trat auf:


    Gut danke dafür auch nochmal.


    Leider funktioniert mein Ruhemodus jetzt nicht mehr, seitdem ich die neuen Audiotreiber installiert habe. Aber ich denke irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Wenn dennoch jemand eine simple Lösung dafür hat, her damit :). (Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die Haken dort entfernen sollte)


    sp0rtsfreund



    _______________________________________


    Habe grade folgende Meldung beim Startup bekommen:




    Nach einem Reset hat alles wieder geklappt. Kann damit jemand was anfangen?



    Sp0rtsfreund

    Yayyy :-) Es hat geklappt! Mit Multibeast 5.0.2. Ich musste etwas suchen bis ich es gefunden hatte und Maus und Tastatur sind mir nach der Installation der VT2021 eingefroren. Habe dann einen Reset gemacht und jetzt funktioniert wieder alles.


    Damit wäre das Thema fast bei mir durch. Jetzt kauf ich mir noch ein langes Netzwerkkabel. Ein paar Kleinigkeiten, die mich eigentlich nicht sehr stören sind noch:


    CD-ROM Laufwerk lässt sich nur manchmal über die Hardware selbst bedienen. Ansonsten muss ich immer auf "CD auswerfen" klicken.


    SS-USB läuft nicht.


    Im Bios werden mir 2 Fans angezeigt, wobei einer davon mit 0 RPM angezeigt wird. Also dreht er sich wohl nicht. Das sind die Gehäuselüfter.


    Aber wie gesagt, solange sonst alles funktioniert bin ich höchst zufrieden. Gibt es sonst noch etwas, was ich überprüfen sollte? Nicht, dass er über eine lange Zeit doch irgendwie falsch läuft und ich mir irgendwas kaputt mache. Ich denk da auch an Temperaturen. Im Bios zeigt er mir was zwischen 42 und 45 Grad an.




    Also :danke: TuRock! :-)




    ___________
    Sp0rtsfreund

    Ok, Versuch ist durch. Leider kein Erfolg. Ich habe die DSDT.aml in den Extra Ordner gezogen, sowie es in der Anleitung hier im Board stand. DSDTSE hab ich mir auch geladen, aber das benötoge ich ja eigentlich nur wenn ich die aml dateien ändern möchte.


    die beiden Kext Dateien hab ich danach mit KextWizard installiert und zugriffsrechte repariert etc.


    Dann wahrscheinlich doch Update auf Bios F14.



    Sp0rtsfreund

    Wow vielen Dank! :-)


    So werd ich's machen. Allerdings noch eine kleine Sorge: Da ich in meinem jetzigen F13 Bios die "Internal Graphics" deaktiviert habe, frag ich mich, ob er bei einem Update die Einstellungen so beibehält.


    Das konnte ich an Updates bisher finden:


    http://drivers.softpedia.com/g…v-11-BIOS-F14d-Beta.shtml
    (für F14d BETA, aber rev 1.1, was auf mein board zutreffen würde)


    Andere F14 Treiber sind auch dabei, aber alles rev 1.0. ich denke dann sollte ich besser den oben verlinkten Treiber nehmen, oder?



    Was das Internet angeht, so hab ich mich entschieden, ein Kabel zu nutzen, da es ja einwandfrei funktioniert. Sollte ich doch irgendwann wieder Windows nutzen, hab ich dann noch die WLan Karte.


    Ich halte euch mit meinem Fortschritt auf dem Laufenden.


    Danke!



    ___________
    Sp0rtsfreund

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe die VoodooHDA installiert, aber leider konnte es das Audioproblem nicht lösen. Ich kann lediglich unter Systemeinstelungen/Sonstige ein neues VoodooHDA Symbol sehen. Das ist aber nutzlos. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn ich jetzt schon mal Sound hätte, aber da ich bald ein externes Interface zur Musikproduktion kaufe, wird sich das Problem so oder so lösen.


    Zum Thema WLan: Ich werde jetzt einfach mal den FakeSMC Patch unter MultiBeast installieren. An DSDT hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Da ich ja ein UEFI Motherboard habe, hatte ich gedacht ich könnte komplett drauf verzichten.


    Mein KextWizard hat jetzt funktioniert. Habe mir also die Datei "IO80211Family.kext" installiert, aber auch ohne Erfolg.
    Mit MultiBeast hab ich noch ein paar andere Netzwerktreiber hinzugefügt. Dadurch wurden dann weitere Netzwerkoptionen freigeschaltet. Vorher konnte man in der Konfiguration nur die oberste (AirPort) anwählen. Jetzt gehen bis auf ISP-Verbindung auch DSL-Modem, Kabelmodem und lokales Netzwerk (LAN).


    Eventuell kauf ich mir dann einfach eine kompatible Wlan Karte wenn gar nichts funktioniert.


    _________________________________________________________________________
    Hab gerade mein Internetkabel angeschlossen und es funktioniert. Aber das läuft natürlich über den LanChip im Motherboard. Zumindest brauch ich jetzt nicht ständig zwischen den Rechnern zu wechseln.





    Sp0rtsfreund

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir mit der Post-Insta von ML 8.5. helfen, denn ich weiß nicht mehr wie weiter vorgehen soll, da ich die letzten Tage erfolglos nach Lösungen im Internet gesucht habe. Muss sagen, dass es meine erste Hackintosh Installation ist. Bitte deswegen um Verständnis, wenn ich blöde Fragen stellen sollte. ^^


    Nachdem ich es zuletzt irgendwann geschafft hatte mit dem Code: "GraphicsEnabler"=On -x das OSX ML zu starten (hatte vorher ständig einen WhiteScreen), wurde ich durch die Konfiguration geleitet.
    Erstes Problem war, dass die WLAN Option grau hinterlegt war. Ich hab dann also erstmal eingestellt, dass ich kein Internet verwenden will, damit ich sehe, wie ML sonst so läuft. Nachdem ich dann endlich MultiBeast auf den Rechner gezogen hatte, konnte ich durch DSDT-free Installation einen normalen Systemstart ermöglichen, was schon mal sehr erfreulich war :).


    Auch ist mir aufgefallen, dass mein PC nicht als PowerMac, sondern als IMac registriert ist -> Hat das seine Richtigkeit? Ich dachte es müsste als PowerMac angezeigt werden.


    Ich hab dann mal etwas hier im Forum gesucht und den KextWizard sowie eine dazugehörige Kext für das nicht funktionsfähige WLan runtergezogen. KextWIzard lässt sich öffnen, aber die Kextdatei kann ich darin nicht einspeisen.


    Sonst werden meine Haupthardwareteile alle anerkannt. Ruhemodus funktioniert. Also mit MultiBeast hat sonst alles sehr gut geklappt. Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen hättet zum WLan und Sound. (Habe alle angebotenen Soundtreiber in MB mitinstalliert)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Sp0rtsfreund