Beiträge von vincent4

    Hallo an Alle hab grade auch gekämpft also bei mir hats so funktioniert

    Bios Einstellungen vornehmen

    - SATA CONTROLLER: AHCI
    - SECURE BOOT: DISABLED
    - BOOT MODE: LEGACY
    - BOOT PRIORITY: UEFI FIRST

    - Graphic device: NICHT UMA


    EFI von SPIDER aus diesem Beitrag

    hab da nur Whatevergreen und Lilu aktualisiert.


    Und ganz wichtig immer wenn der Rechner reboot macht ausschalten dann novo button drücken und im Boot menu USB auswählen


    Viel erfolg

    Habe neue gtx970 Phantom eingebaut jetzt startet der Rechner nit mehr. Kommt bis zum Apfel startet danach immer wieder neu. Wenn ich die alte Karte wieder einbaue 680 Phantom geht wieder alles. Versuchs die ganze Zeit mit Apfel+V / X zu booten geht nicht bleibt der Rechner hängen. Mit install Stick das selbe.


    Hat alt jemand ein Tipp für mich?
    Ah ja mit Gigabyte gtx970 g1 habe ich auch probiert das selbe

    "Killer ALXEthernet v.1.0.2" + "AppleIntelE1000e v3.0.4.1a" installiert, die Anschlüsse werden erkannt, nur weist der Mac selbst IP zu somit habe ich keine verbindung. Ich muss es mal Manuell probieren


    ----Nachtrag--------------
    Alles läuft. LAN ohne Probleme und Sound. Also was das LAN angeht benutzt niemals Fritz Powerline an einer Steckdosenleiste, das hat zusätzlich Probleme verursacht. Ich habe das gefühl dass es mitm neuen Board besser bzw. einfacher geklappt hat.


    Danke sehr für eure Hilfe!


    Es kann zu. Problem gelöst :danke:

    So Leute neues Board ist dirn GA z97x ud5h mit
    Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479.rom Nach der Installation Sound OOB ohne Kexte! Ein wunder. Kann mir jemand noch den Tipp geben für LAN Kext oder ist es universell AppleIntelE1000 v2.1.14. Und scheint wieder nur en0 aktiv zu sein kann ich irgendwo auch den Zweiten en1 aktivieren?

    Ihr müsst hier mal ein Spenden Konto einrichten, dass die Leute die keine Ahnung von der Matetie habe, sowie ich und von Profis die wertvolle Zeit in anspruch nehmen, auch ein Beitrag an das Forum leisten können. Für die die das Forum und das Hackintosh Projekt hier am Leben halten.


    Übrigens al6042 danke dir auch für dein Lösungsvorschlag. Ich habe auch vorher nachgesehen, ob ich da was umstellen kann waren keine Einträge bei Ausgabegeräten.


    Ja was mich halt noch stört am dem Board ist der LAN Anschluß. en0 geht, en1 gar nicht momentan. Und da habe ich meine bedenken was das Board angeht. Wie gesagt war schon von Anfang so auch mit Maveriks, Windows habe ich hier nie drauf gehabt daher weiß ich auch nicht ob es bei win läuft. Jetzt mom. ist es dass wenn der Rechner aus ist leuchtet en1 permanent und im betrieb tut sich da nichts mit en1 das kann ich auch nicht bei Einstellungen auswählen. Habe es davor einfach über Switch laufen lassen weil ich es anders nicht hinbekommen habe. Vllt hast du auch ein Tipp? Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?


    Danke sehr! Ich bin Euch was schuldig ;)

    Halleluja Griven du bist mein HELD der Ton geht wieder. Ich danke dir sehr dafür. Das gibts nicht ,was hast du gemacht? Was ist den los mit meiner Kiste? Soll ich das Board vllt umtauschen solang noch Garantie da ist oder lieber ein neues holen. Solche Probleme hat doch keiner oder. Danke nochmal Griven. Danke auch an alle Anderen für die Lösungsvorschläge

    Vielen Dank für die Tipps. Kexte installiert mit Multibeast 7.1.0 keine Veränderungen. Status hat sich geändert. sieh Anhang. Vielleicht habe ich schon zu viel an allen möglichen Sachen installiert. Ich denke ich werde mal das System frisch aufsetzen.


    Besonderheit habe ich noch, ich habe mal F9 BIOS übersprungen und von F8 direkt auf 10c gegangen, dummerweise zuspät gemerkt, dass es mit EFI installiert werden sollte, danach habe ich laut Gigabyte Empfehlung 10c original mit "EFIflash biosname.10c /c" über dos installiert und darauf OZM 10c geflasht und System aufgesetzt.


    Vielleicht liegt es an der Hardware da bei allen Anderen ohne Probleme funktioniert? Kann man irgendwie Hardware check machen? Mit LAN gabs wie gesagt schon von Anfang an Probleme.


    Oder liegt es an kext-dev-mode=1 da ich es 2 mal eingetragen habe. 1 x Terminal und 1 x com-apple.boot.plist
    Habe grade im Terminal eingegeben um zu prüfen ob was drin ist "nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args"
    kommt nvram: Error getting variable theoretisch müsste ja das raus kommen "kext-dev-mode=1"
    Habs nachgetragen sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1",
    nochmal geprüft, ist alles drinn. Gut, neu start prüfe es nochmal wieder nichts drinn ich glaub da ist der hund begraben, was mein Ihr? Wieso haut mir die Variabe raus? Wo liegt der Fehler. Ist was mit Board nicht I.O


    BIOS settings sowie auch alles gecheckt. vt-D kann ich nicht verändern sonst alles laut Anleitung.
    Was ich noch gemacht habe Extra/smbios.plist erstellt, aber das tut ja nichts zu Sache oder?


    Vielen herzlichen Dank für die Zeit und Mühe. Ich bin so froh, dass es diesen Forum gibt und freundliche Menschen die einem mit Rat und Tat weiter helfen. DANKE sehr!!!



    -----Nachrtrag-------
    Also boot-args kext-dev-mode=1 ist drin habe mit "nvram -p" geprüft.


    ------------Nachrtrag-------
    1 CMOS Resett
    2 BIOS settings angepasst
    3 Yosemite neu installiert
    4 sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"
    5 Multibeast 6.5 wie das Bild Von al6042 zeigt


    Folge davon Ton kann ich jetzt gar nicht einstellen :P ist ausgegraut

    Danke sehr für eure Mühe. Anbei Screenshorts.
    LAN macht mir noch probleme merke ich auch grade. Aber das war schon bei Mavericks so.
    Kexte habe ich manuel aus dem Download Center installiert mit Kext Utility.
    -------------------
    Habe grade versucht mit DPCI tool cache aufzubauen, kommt folgendes raus sieht anhang. Ist scheinbar was mit "kext-dev-mode" nicht in Ordnung oder?

    Hallo Community,


    es geht wieder mal um den Sound, ich krieges ums verrecken nicht hin. Habe so gut wie alles gurchgelesen alles probiert, geht nix.


    Hardware ga z87x ud5h
    Ozmosis 10c
    Installiert nach http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347 anleitung, hat super geklappt. Herzlichen Dank an dieser stelle dafür.
    NVRAM eingeragen 1x im Terminal wie im Thead oben beschrieben, habe sofort im com-apple.boot.plist nachgeschaut
    War drin:
    <key>Kernel Flags</key>
    <string></string>
    eingetragen bzw. ersetzt mit:
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>


    Systemsteuerung auf " interne Lautsprecher" stellen
    alle möglich kexte ausprobiert. ich komme nicht weiter.
    Vielleicht hängt es doch irgendwie mit nvram zusammen.


    Im Systemeinstellungen merke ich dass das Micro läuft und wenn ich ganz laut den Ton aufdrehe auch an den Boxen Ton läuft ganz leise.


    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    Hallo an Alle,
    habe folgendes problem. Das system mit von USB installiert mit GRAKA on board danach Multibeast laufen lassen. Ausgeschaltet GRAKA GTX 570 eingebaut neugestartet, perfekt, auch GRAKA 570 erkannt super dachte ich jetzt machst du mal ozmosis drauf. Gesagt getan nun läuft die die GRAKA 570 nicht mehr. System schon mal neu installiert verschiedene multibeast Einstellungen probiert geht nichts. Bootet bis zum bestimmten Punkt wo es steht Computer muss neugestartet werden. Ich vermute kexte werden nicht geladen. wie kann ich es lösen Kann mir bitte jemand weiter helfen :bitte:

    Nun ja ich dachte auch erst an thunderbolt aber ich investiere lieber in einen besseren cpu daher auch der 6 core, aber scheinbar läuft es nicht und mit anderem boards wie asus hat man scheinbar nur probleme bei der installation.
    Jetzt habe ich mir diese komponenta ausgesucht laut http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=274#profileContent
    Gigabyte Z87X-UD5H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX


    da schreibt aber schon "Hackintoshianer" Ernüchterung :( ... mein Final Cut Pro X stürzt stets direkt ab.


    das es auch probleme gibt. Oh man ?(


    was wäre den das beste lauffähiges system oder gibt es immer irgendwas? jetzt weiß ich gar nich was man kaufen soll


    Danke euch schon mal

    Danke für die schnelle antwort.
    Ja das stimmt das board ist schon etwas älter. für den 2011 sockel habe ich dieses hier noch gefunden
    Gigabyte GA-6PXSV4 aber der ist nicht in der hardware liste drin läuft wahrscheinlich auch nicht. sonst muss ich auf die 6 kerne verzichten und 1150 sockel nehmen und vor allem will ich das ding auch irgendwann mal aufrüsten 64gb ram. 3930k ist eine nette alternative vom preis ist auch gleich mit welchen board würdest du es empfehlen.


    ich dachte erst an diese zusammensetzung aber ja 4 kerne und max 32 gb
    Intel Core i7-4771 + Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH

    Hallo Leute,


    ist ein nettes Forum hier. Ich hoffe meine frage kommt hier an die richtige stelle falls nicht einfach löschen. Bin neu hier und möchte mein erstes hack zusammenbauen hab soweit auch alles durchgelesen was mir empfohlen wurde danke an dieser stelle an "Trainer". Aber es ist alles etwas zu viel für mich und ich blicks noch nicht ganz durch. Mein fall sieht so aus ich brauch ein leistungsfähiges system womit ich hauptsächlich bildbearbeitung mache d.h mehrere programme laufen parallel lightroom photoshop capture one evtl photomechanik. Dazu möchte ich auch ab und an filme rendern premiere pro cc und after effects.


    Dabei dachte ich an folgende komponente


    Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF
    Gigabyte GA-X79-UP4 Intel X79 So.2011
    Alpenfön Brocken 2
    500gb samsung ssd


    16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (vorhanden, soll mit der zeit erweitert werden)
    gtx 570 phantom (vorhanden, soll mit der zeit erweitert (crossfire, sli) evtl ersetzt werden)


    Das budget liegt momentan bei 900 € hab zz zwar AMD 8 kern rechner will aber auf hackintosh umsteigen.
    Was meint ihr ob das system geeignet wäre? Oder würdet ihr was anderes für das geld empfehlen.


    Vielen vielen dank für eure hilfe und bemühen.


    LG Vin

    Hallo an Alle,


    ich möchte mir auch ein hackintouch zusammen basteln. Habe zz ein macbook pro 15 Retina von der Arbeit bekommen, jetzt wird auch mal zeit dass ich mal eingenes system habe. Da ich bis jetzt immer mit AMD gearbeitet habe kenne ich mich mit intel gar nicht aus und muss mir aber jetzt die komponente bestellen. Kann mir jemand sagen wo ich diese frage am besten hin poste?


    Wenn jemand fragen zur fotografie oder bildbearbeitung hat, immer gerne da kenne ich mich am besten aus und helfe gerne weiter ;-)


    Danke schon mal voraus? LG