Beiträge von scott

    Naja funtkioniert hats nicht mal schaun, jetzt geht eh das lan schon wieder nicht! auch nach mehrmaligem neustarten und multibeast neu Installation!


    wie gehe ich am besten vor wenn ich ihn ganz neu aufsetzen will aber meine daten alle behalten will (programme Einstellungen usw.?


    ps. das mit den bildschirmen und dem lan sollte ja eigentlich funktionieren oder?


    Edit:
    Iwie hab ich Pech! ich habe jetzt auch eine weitere partition mein gesammtes system kopiert dann anschließend alles neu installiert und während der installation von der anderen partition meine programme und einstellungen wiederhergestellt. anschließend noch mit multibeast die empfohlenen Einstellungen installiert doch nun kommst das system bleibt wieder hängen und ich kann es nur mit -x starten doch dann geht das lan nicht (hab ich schon mal in einem anderen Thema erklärt) und die statusleiste ist auch nicht durchsichtig also hats was mit der grafik was mache ich bitte falsch? ich weiß echt nicht mehr weiter?

    ok ich halts nicht aus ich habe jetzt einmal mit nur -x gestartet und er ist ewig im anmeldebildschrim hängen geblieben doch dann hat er sich angemeldet und den desktop angezeigt! dann habe im wizard noch mal geschaut ob die properties eh weg sind und noch mal gespeichert und neu gestartet (ohne iwas) und jetzt läuft er wieder :)
    echt komisch das ganze! jetzt ist halt das eigentliche problem mit den 2 bildschrimen aktuell??, ich habe nur angst das dann wieder gar nichts geht!


    ps. ich werde bevor ich noch mal iwas mache die ssd auf eine eigene partition auf der hdd klonen damit ich fals was passiert wengistens wieder starten kann! (sollte so gehen oder?)


    Edit: soll ich die plist trotzdem mal hochladen? installiert habe ich sonst nichts!

    Also die Anleitung habe ich genau befolgt! Das mit den 2 Bildschirmen ist im moment eh nicht mehr das problem eher das ich meinen mac nicht mehr starten kann!? er bleibt immer beim apfel hängen und es dreht sich dieser kreis! und das wars.


    wenn ich ihn ganz neu aufsetzte kann ich dann mittels time machine alles wieder herstellen? also programme einstellungen usw.?

    Sodala, ich hab sie jetzt vom anderen mac aus bearbeitet (auch mit camelion wizard) und die properties raus gelöscht! dann wieder eigebaut doch er hängt noch immer :( ich habe auch alle kobinationen die du mir empfolen hast getestet die ändern nur leider auch nichts? ich bin langsam am verzweifeln!

    ok danke, ich lasse jetzt gerade das erste durchlaufen mal schaun! das in ist klammer ist eine zusätzliche variante die also immer die mit "/" getrennten !?


    ps. wenn ich vom usb booten will wie geh ich da vor im bios den usb wählen und dann wieder den usb oder dann was anderes?

    Nein oben war mit -f -x -v GraphicsEnabler=No
    der nur mit -v kommt gleich :)


    Edit: Link


    Edit2: blöde frage aber eigentlich hängt er ja nur weil ich die boot.plist verändert habe würde es rein theretisch gehen wenn ich die platte ausbaue und an einen anderen mac schließe und dort dann die plist öffne und die neue zeile wieder rauslösche? (nur fals sonst gar nichts geht so als notlösung^^)

    Nagut das war ja mal ein reinfall^^ jetzt startet er nicht mehr ich habs schon mit -f -x -v GraphicsEnabler=No und nur mit Graphic No gestartet doch starten tut er nicht mehr :(
    ich hab auch ein bild von dort wo er hängen bleibt Link !
    so wie bekomme ich ihn jetzt wieder zum laufen? ich hab auch ein Time machine backup! ich hoffe es geht zwar anders aber naja!


    ps. ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und habe auch genau den Code verwendet den der Autor verwendet da bei mir in den systeminfos genau das gleiche steht!

    Ok danke muss ich eigentlich alle codes nacheinander hineinkopieren und jedes einzelne mal auf speichern klicken?


    ps. ich habe jetzt gerade neu gestartet und nun erkennt er nur den Bildschirm der am dvi-vga Adapter steckt aber den über hdmi nicht mehr also liegt es nicht am vga sonder daran das er anscheinend nur einen Bildschirm unterstützt ??


    edit:
    Na hat keiner eine idee was das sein könnte?

    Ok ich habe noch ein par fragen. ich habe jetzt den code (immer nur einen) eingefugt und dann oben auf sichern geklickt aber ändern tut sich nichts muss ich dazu den mac neu starten damit die änderungen angenommen werden?

    Ich wollte heute endlich den 2ten Monitor an den Hacki anschließen doch es will mir nicht gelingen ich hab den ersten via dhmi-dvi adapter dranstecken und den 2ten via dvi-vga Adapter aber der 2te wird zwar in den Einstellungen angezeigt aber anzeigen tut er nichts. jetzt habe ich mir gedacht das dass vll was mit vga zu tun hat und habe einfach mal testweise meinen kesington displaypink Adapter angesteckt und siehe da genau das gleiche er zeigt einfach nichts an! ich hab in einem anderen Beitrag gelesen dass man graphicsenabler=No aus der .plist löschen muss dann geht's? wo finde ich diese? bzw. gibt es vll noch eine andere Lösung?

    Ja das ist echt schade! Also ich habe jetzt die Stecker (danke chucky69) Selber zusammengesteckt und habe jetzt beide Lüfter auf 7V laufen und den 120mm auf 5V! jetzt ist endlich ruhe im Karton :thumbsup: .
    das einzige was man jetzt noch hört ist die alte 500GB platte mit Win 7 drauf und die wird noch in eine wd green getauscht.