Beiträge von scott

    An alle Bastler. Also ich würde mir gerne ein 5bay ( oder mehr) festplatten Gehäuse selber zusammen bauen das Gehäuse IST das das geringste Problem allerdings scheitere ich derzeit an den Anschlüssen vll hat da wer von euch Ideen. Ich würde die Platten gerne mit usb3.0 betreiben also brauchte ich keine art Adapter von USB auf SATA damit ich die Platten anschließen kann. Die USB Stecker könnte man dann ja in einen Hub stecken (im Gehäuse verstaut) und den dann an den hackintosh. Die Stromversorgung wurde ich über ein 400w ( mehr als ausreichend) pc Netzteil erledigen (ist ein modulares also kann ich alles unnötige abstecken und hab wirklich nur die festplattenkabel )


    Also ich scheitere derzeit echt an den SATA auf USB kabeln sowas finde ich einfach nicht bzw wenn dann sind das gleich solche um 25€ das mal 5 da kann ich mir auch gleich ein fertiges kaufen.

    danke für den Tipp ich hab jetzt mal genau das gemacht und siehe da es geht doch als ich die Boxkryptor platte wieder ausgeworfen habe und anschließend wieder mounten wollte ist die selbe Fehlermeldung erneut gekommen?

    Hi, ich verwende schon seit längerem Boxcryptor um meine Daten in der Dropbox zu verschlüsseln doch nun meckert der Hackintosh wegen OSXFuse rum und ich kann nicht mehr meine Daten lesen! auf einem macbook pro ebenfalls die gleichen programmversionen funktioniert alles einwandfrei. wann mir vll iwer sagen was man da machen kann.


    edit: falls wer die Idee hat einfach das update zu machen. das funktioniert ebenfalls nicht ich habe extra als versuch mal die alte version installiert.!

    nein geht nicht wenn ich auf aktivieren klicke tut sich nichts!


    sowohl wenn ich es über Rechtsklick versuche oder über die schaltfläche oben. weiters habe ich schon mal reparieren versucht allerdings scheitert er daran und sagt mir ich soll die Festplatte neu formatieren.

    HI, Also ich hab folgendes Problem ich wollte jetzt endlich wieder Parallels zum laufen bekommen. allerdings scheitere ich daran die Originale Windows platte auszuwählen. wenn ich sie auswähle sagt er mir dass ich nicht genügend rechte dafür besitze und lässt mich nicht weiter machen. weiters wird sie mir im Festplattendienstprogramm als fat angezeigt sie ist aber eigentlich in ntfs (windows normal startet geht einwandfrei) außerdem ist sie so ausgegraut. Hat da vll iwer eine Idee was man da machen kann.


    ps. vor mavericks hatte ich Parallels genau so laufen !


    Edit: fals das auch wichtig ist ich habe NTFS for mac installiert also sollte er kein Problem mit NTFS haben

    ja wär ja ganz net wenn da nicht der Preis wäre! da leg ich lieber was drauf und kauf mir gleich einen mit Dvi!
    also manchmal ist apple ein bisl nervig!


    auf jeden fall :danke: für die Tipps

    das im Bios kann ich mal überprüfen aber der 2te Monitor hat leider nur dvi sonst hätte ich den eh schon längst mal anders angeschlossen. Das was ich machen kann ist einen anderen Monitor via dvi oder am 2ten HDMI Anzuschließen? ka ob das iwas nützt bzw man daraus eine Erkenntnis ziehen kann.

    Ja die Hd4000 und in den systemprefs steht 1024Mb sollte also passen! und nein ich habe einmal nur mit einem Kabel(DVI-VGA) und einmal nur mit einem VGA Kabel und einem DVI-VGA Adapter Probiert und es tritt immer das selbe auf.

    Also weiß echt keiner was man da machen kann?



    ps. noch mal genau mein Setup: Mainboard (2xHDMI und 1DVI Anschluss)


    1ter Monitor= HDMI auf DVI
    2ter Monitor= DVI auf VGA (der hat die Bildfehler)

    Hi, also ich habe schon mal fast das gleiche Problem gehabt. Siehe Link damals hat es dann super funktioniert doch nun tritt erneut ein Problem auf und zwar habe ich jetzt nach der Mavericks Installation die dsdt Datei wieder in den Extras Ordner kopiert und neu gestartet doch jetzt habe ich am 2ten Bildschirm wieder dieses Dreifach Bild, doch sobald ich die Auflösung auf 1024x768 ändere funktioniert er ganz normal (gleiches Problem übrigens auch bei einem anderen Monitor). Die native Auflösung des Monitor ist aber 1280x1024! also hab ich echt keine Ahnung was da falsch läuft. vll weiß ja wer von euch Rat.


    Edit: na weiß keiner was ?

    Hi, ich hätte da eine Frage bei mir werden nur die 3 Festplatten Temperaturen angezeigt und sonst nichts! ist das normal ich dachte es gibt zumindest noch einen sensor bei der cpu oder irr ich mich da? muss man da eventuell noch was installieren (kext oder so) ??


    mfg

    Ja wenn man im Festplattenmenü auf Festplatte wiederherstellen geht wird die platte ja 1:1 Kopiert also mit bootloader und allem das ist ja das praktische dran weil man so im falle eines Ausfalls ein komplett eigenständiges system hat das läuft!

    Ja geht echt super mache ich jedes mal so! auf diese weise erstelle ich auch meine Backups ! ich habe allerdings 3 Partitionen eine zum arbeiten und 2 Backups wobei ich immer mit der einen ein Backup auf die andere mache so muss ich keinen USB stick anstecken!

    Hi, ich wollte mich gerade ans Installieren von mavericks machen. dazu wollte ich die neueste unibeast und multibeast runter laden doch die seiten sind iwie nich errreichbar zwar manche teile schon aber die Downloadrubrik nicht??? hat sonst auch noch wer das problem bzw könne iwer von euch Die Programme hier online stellen (wenn man das darf)?


    EDIT bei MOD: Keine Links dahin


    hoffe es kann mir wer helfen