Beiträge von scott

    Danke für den Link! Diese Anleitung kenne ich bereits :)


    Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen doch komme ich nun bei dem Punkt wo man einer Benutzergruppe Zugang gewähren kann nicht weiter da ich keine angelegt habe also habe ich schnell noch die Active Directory rolle installiert doch wenn ich dann einen Benutzer bzw Gruppen anlegen will, will er von mir das ich ihm eine neue serverstruktur und Domainstruktur erstelle und an dieser stelle bin ich dann ausgestiegen. leider kann mein router das gre Protokoll nicht deswegen muss ich auf L2TP/IPSec umsteigen und das scheint laut der Anleitung noch komplizierter zu sein^^

    ja der Win server läuft immer auf dem liegt auch meine Homepage und noch ein paar weitere Sachen laufen über den! nur ist das einrichten von einer vpn+ benutzerverwaltung ect. unter windows echt aufwenig und umfangreich, ich hab mich da schon ein bischen eingelesen und hab auch einiges probiert! dachte aber un ich probier mal solche 1 2 fertig Programme (könnt ihr da eventuell eins für windows empfehlen?)


    ps. deine anderen programm tips werde ich mir mal anschauen .

    Ja schaut Interessant aus! allerdings würde ich auch gerne die vpn nutzen damit ich von außen auf meine Plex (Link) Mediathek zugreifen kann das Programm kann das zwar aber alles läuft unerschlüsselt was mir nicht so sicher erscheint!


    Edit: für die Normalen Datein nutze ich Dropbox und Boxcryptor! was allerdings nur bei kleinen Datein funktioniert!

    Hi, also ich greife derzeit mit einigen Programmen von unterwegs auf meine Daten (Bilder, Videos, Dokumente) zu allerdings immer unverschlüsselt! jetzt würde ich gerne eine VPN einrichten allerdings hänge ich bei ein paar Sachen ein wenig.
    meine Hardware besteht aus 2 macs einem Hackintosh laut Signatur (bevorzugter Server) und einen Windows 2008 Server( den ich allerdings nicht unbedingt verwenden will wegen < Leistung). ich bin auf etliche Programme gestoßen eins scheint für meine zwecke genau das richtige zu sein und zwar iVPN doch bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist und bevor ich 19€ für etwas raushaue was dann eh nicht geht frag ich mal ob ihr da Erfahrungen bzw. andere Ideen habt.


    ps. Eine fritzbox habe ich leider nicht mit der sollte es ja recht einfach gehen.

    also das es am router liegt glaube ich nicht da alle anderen Geräte (viele) super funktionieren! was meinst du mit id in die kext eingetragen??
    ps. das mit fester ip hab ich schon mal probiert (einfach eine ip in dem 192.168.0.x muster und die richtige dns) dazu müsste ich aber den router auch auf feste ips umstellen und das bei allen anderen geräten auch machen oder?

    So da das Problem immer nicht behoben ist wende ich mich noch mal an euch!


    der stand der Dinge ist wie folgt:
    ich habe den hacki jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und habe auch schon viel mit den treibern herum probiert doch iwie glaube ich das noch iwo was falsch ist! ich kann das problem beheben indem ich abwechelnd den lnx treiber und den anderen installieren und immer eustarte iwann geht es dann fragt mich nicht warum aber meistens nach dem lnx. Doch dann starte ich den mac neu und tada die lan verbindung ist wieder weg! in den systemeinstellungen zeigt er mir anfangs dann die verbindung an und ruft die ip ab dann holt er sich eine kommplett falsche ip (169.254.14.84) ich habe allerdings das 192.168.0.x muster! und dann geht nichts mehr dann muss ich wieder alles von vorne machen ! nach fest jedem Neustart (ich habe schon richtig angst ihn neu zu starten^^)

    Eine gute möglicheit ist auch einfach über den usb zu booten dann mit dem festplattendiensprogramm deine jetzige Festplatte auswählen und auf wiederherstellen gehen und deine neue auswählen. Damit kopierst du wirklich alles! auch den bootloader brauchst also dann nur noch nie alte rausnehmen und fertig!


    Edit: ich habe jetzt schon 3 wd green In Verwendung und bin super zufrieden sie sind leise und halten bei mir bis jetzt 1A !

    Ihr seit die besten DANKE :) es geht :) endlich!


    ps. wenn das jetzt gelöst ist hätte ich noch eine kleine frage? das wird mir im bootmenü angezeigt LINK. auf der SSD ist das system welche sollte ich dann auswählen UEFI oder einfach P0? ( im Bios habe ich die ssd zwar auf platz eins gesetzt aber er reiht sie trozdem anders ist aber nicht so tragisch!


    lg

    Wenn ich sie syncronisiere bekomme ich ein verzerrtes bild das so ausschaut als ob alles drei mal angezeigt wird (man kann nicht mehr viel erkennen) und die bildschirme sind über hdmi-dvi und dvi-vga angeschlossen (am kabel oder so liegt es nicht da wenn ich nur einen anstecke geht es sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen !)


    Edit: nein noch nicht! Wie gehe ich da vor einfach mit dem Wizard öffnen und neu starten?

    Also hängen bleiben tut er jetzt nicht mehr da ich ihn ja zurückgesetzt habe und vorher kann man eh ein par posts weiter oben sehen. ich habe jetzt noch mal die einstellungen kontolliert und es war alle so eingestellt bis auf Init Display First = IGFX da war es auf auto gestellt

    ps. lan lässt sich jetzt gar nicht mehr zum laufen bringen auch nach mehrmaligem treiber neu installieren :(


    Edit: vll hilft das wenn ich den 2ten Bildschirm anstecke dann zeigt er mir das zwar in den einstellungen an aber bild wird keins ausgegeben. Link


    Nein komme ich nicht!


    So da ich sowas ja schon erwarten habe (besser vorher als nachher ärgern) habe ich 3 partitionen auf 3 verschieden festplatten jetzt habe ich mit einer gestartet und dann das backup von der hauptplatte einfach wieder draufgespielt jetzt startet sie wieder doch das problem mit den bildschirmen bleibt nach wie vor bestehen! (ist ja klar wurde ja wieder zurückgesetzt)


    ps. nur zu info ich glaube nicht das normal ist dass jedes 4 mal ca mein lan nicht mehr geht dann muss ich den lnx treiber installieren dann den anderen und anschließend noch mal den lnx und dann geht es ( ich habe schon echt viel rumprobiert^^)

    Nein noch nicht werde ich Heute aber noch! Wobei das Problem beseitigen sollte hoffentlich nicht alzu schwer werden da ich eine weitere Partition die bootbar ist habe mit der kann ich im Notfall aus der .plist die Erweiterung rauslöschen !( sollte doch gehen ) Mich würde nur interessieren Wie ich das ganze endlich zum laufen bekomme ?


    EDIT: Ich habe jetzt alles probiert doch er bleibt bei immer hängen!

    Ok Danke, dann werd ich mich mal wieder ans testen machen :)


    Ps. Grafikkarte Hab ich ja eh auch keine nur die hd4000


    Edit:
    So ich bin jetzt 100% nach der Anleitung vorgegangen habe alles 2 mal überprüft doch nun bleibt er wieder einfach hängen ich habe schon mal mit -x probiert doch da startet er auch nicht!? bei -v bleibt er Hier hängen? ich weiß echt nicht mehr weiter?

    Ok Danke Lan geht jetzt (nach dem 3ten mal treiber installieren)


    Jetzt habe ich aber ein par Fragen bezüglich des Bildschirms bzw. der Properties?? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich jetzt richtig vorgehen soll! laut dieser Anleitung LINK soll man Zitat" Achtung, kopiert bitte nur die Zahlen -ohne "<string></string>" so vorgehen! also nur die zahlenfolge ohne string und ohne "<key>device-properties</key>" reinkopieren! allerdings steht in der erklarung von TURock das textedit file wo alles drin steht (beim wizard kann man es nicht genau sehen da man den Anfang und das ende nicht sehen kann) ist es so dass den Rest Der Wizard reinkopiert man also wirklich nur die Zahlen benötigt? ich will mir nicht wieder alles zerschießen! und noch eine Frage in der eben genannen Anleitung steht das die Symptome
    Zitat "
    - keine transparente Statusbar- ruckeln beim öffnen des Launchpad´s
    - geringe Bildschirmauflösung
    - ruckeln der Wiedergabe z.B. bei YouTube"


    sind allerdings funktioniert das alles bei mir einwandfrei nur er erkennt halt nur einen Bildschirm? sollte ich das trotzdem mal probieren oder liegt das vll doch an ws anderem


    Ich weiß ich bin nervig aber ich hoffe es kann mir wer helfen?


    vielen Dank
    scott

    Den einen Hab ich eh genommen aber ich teste es mal mit dem anderen ! Eine Frage noch muss ich eigentlich alle Einstellungen neu anklicken und installieren oder reicht es wenn ich nur den Treiber auswähle ?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2