Beiträge von IntelPlayer

    Das Apple auf "Dual SIM" setzt ist ja nett, aber ist die ESIM Verbreitung in Deutschland als Beispiel nur derzeit bei Vodafone und der Deutschen Telekom.
    Somit muss man entweder den passenden Vertrag haben oder die ESIM dazukaufen und das wird nicht günstig.
    Für China wurden jedoch die Modelle (XS und XS Max) mit echtem Dual SIM gemacht, heißt man kann 2 reale SIM Karten nutzen.


    Wieso hat man das nicht einfach in das normale "westliche" Model auch eingebaut?
    Ist ja möglich wie man ja sieht.

    Wir haben einen Panasonic 4K TV mit 50 Zoll (platztechnische Gründe, würde ansonsten nen größeren kaufen)
    Finde diesen Fernseher sehr klasse und hat ein unglaublich gutes Bild.
    Ansonsten würde ich Sony oder Hisense empfehlen .
    Ansonsten darauf achten, dass der Fernseher HDMI 2.0 hat, denn mit 2.0 lässt sich erst 4K/60Hz angucken. Mit HDMI 1.4 nur 4K/30Hz.
    Einfach mal bei Mydealz reinschauen, gibt öfters Angebote für 4K Fernseher :)

    Also Original Gläser zu bekommen ist ja fast unmöglich und wenn, dann von Original iPhones.
    Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ein „Refurbished“ Display oder ein Display bei iFixit zu kaufen .
    iFixit hat sehr geniale Displays, kaum zu unterscheiden von Originalen.

    Ich habe schon lange kein Android Smartphone mehr, hatte aber die Erfahrung gemacht bzw. in Tests immer gelesen, dass das GPS bei Mediatek nicht so gut sein soll wie bei Snapdragon.
    Kann mich da aber eines besseren belehren lassen, die haben bestimmt in den letzten Jahren alles verbessert :D

    Da kann ich andreas_55 nur zustimmen.
    Ich würde sas iPhone in Verbindung mit einer Powerbank nutzen.
    Möchte man trotzdem ein Handy nur für solche Fahrten nutzen, dann empfehle ich Xiaomi Smartphones oder ähnliches.
    Ein Smartphone mit wechselbarem Akku, welches auch noch gut ist, kenne ich persönlich nicht. Wobei ich nichtmal Smartphones kenne, bei welchem der Akku wechselbar ist :D
    Ansonsten würde ich dir entweder das Xiaomi Redmi 5A oder das Xiaomi Redmi 5 empfehlen. (wobei das Redmi 5A unter 100 € liegt :) )
    Hier und Hier habe ich es für dich nach Preis und Marke sortiert. Kannst mal drüberschauen was dir da besser gefallen tut.

    Ja stimmt, die Erfahrung mit der „Vollverwanzung“ habe ich selber mit meinen Android Geräten erlebt.
    Bei China Geräten muss man noch vorsichtiger sein da, wie du selber geschrieben hast, es zu einer großen Virengefahr kommen kann.
    Deswegen flashe ich immer eine neue Rom bzw. Die Original Rom auf die Handys drauf.
    Du könntest ja uns dein Gerät nennen, vielleicht können wir mit den Roms etc. Helfen :)

    Bin seit knapp 4 Jahren bei O2 und kann mich überhaupt nicht beklagen. Es kommt ja auch noch darauf an, wie das Netz ausgebaut ist und das ist seit der Fusion zwischen Eplus und O2, Netz deutlich stabiler und schneller bei mir.


    Ich zahle für meinen Tarif mit 10 GB LTE, All Net Flat und SMS Flat (früher auch 1GB im Ausland + USA / Kanada, jetzt nur USA / Kanada da Roaming Entfall) nur 13€ mtl.
    Muss aber zugeben, dass es sich hierbei um einen Businesstarif handelt :)

    Man sollte versprochene Lieferzeiten aus China nicht ernst nehmen.
    Diese werden meistens nicht eingehalten
    Man muss immer etwas Zeit einplanen bei solchen Einkäufen.
    Außerdem kommt es darauf an, aus welchem Lager und mit welcher Postvariante du bestellt hast.
    Also einfach abwarten :)

    Also da kann ich mich den anderen anschließen, Xiaomi Smartphones sind wirklich super und bieten gute Hardware für einen wirklich super Preis an.
    Es gibt viele Shops, wo man Xiaomi Smartphones kaufen kann:
    - Aliexpress: Gute Preise, aber da kann schon sehr schnell Zoll etc. auf das Smartphone angerechnet werden.
    - Gearbest: Meistens gute Preise, beim Versand "Germany Priority Mail" nehmen dann wird das Smartphone über England per Hermes verschickt. Kein Zoll, kein Risiko. Einziges Problem: 1 Jahr Garantie, aber der Versand alleine nach China kostet sehr viel. Somit kann man das auch vergessen
    - Tradingshenzhen: Deutscher Shop in China. Preise relativ hoch und Versandpreis auch sehr hoch. Bieten aber Garantie an und der Support ist wunderbar
    - Deutsche Shops (Alternativ, Amazon) : Gute Preise, kommt direkt aus Deutschland und man hat volle Garantie.


    Ansonsten darauf achten, ob es sich um eine China Version oder eine "International" Version handelt. Kommt darauf an, ob man LTE Braucht (China Version hat kein Band 20, Internationale schon)


    Ich würde dir empfehlen, einfach mal Mydealz bei zu schauen .Gibt öfters Angebote und Tipps.

    Kannst auch noch folgendes ausprobieren:
    "1. Short out pins 1 and 6 on the main BIOS chip (pin #1 should be marked with a red dot or whatever)
    2. Tell a friend (or a relative) of yours to press the power on button
    3. Remove the ghetto-like jumper you're holding between pins 1 and 6 as soon as you hear a beep.
    4. Backup BIOS should kick in again and everything will (hopefully) be fine."


    Hatte mal auch Probleme mit dem Bios, mit dem oben genannten "Trick" konnte ich alles noch retten :)