Beiträge von IntelPlayer

    Das wichtigste an der ganzen Sache ist es zu wissen, wie viel du für alles ausgeben möchtest.

    Sonst ist es schwierig überhaupt etwas zu empfehlen.


    Und die nächste Frage ist: Bist du bereit dich in alles einzulesen und selber alles einzurichten?

    Ein Hackintosh funktioniert nicht wie ein Original Mac mini als Plug and Play. Du musst da schon einiges selber machen können.

    Vielleicht für die Leute hier interessant, die keine FritzBox 6591 oder ein ähnliches Gerät mit DOCSIS 3.1 Unterstützung haben.

    plutect Ich kann nur das sagen, was an meinem MacBook Pro 2015 ist.

    Wenn ich diesen mit einem Monitor verbinde und dann auch im geschlossenen Zustand nutzen möchte, muss ich das Ladegerät ans Macbook anschließen.

    So klappt es problemlos und einwandfrei.

    Ob es aber auch an neueren MacBooks funktioniert weiß ich leider nicht, vielleicht hast du das ja schon mal probiert.


    Ein "echter" Thunderbolt Monitor lädt ja das Macbook, wenn man es anschließt. Da es aber hier nicht geladen wird, muss vermutlich das Ladegerät ans Macbook angeschlossen werden.

    Somit hat man nicht das praktische 2 in 1, wobei mich zwei Kabel auch nicht stören würden :)

    Das mit dem WLAN hatte ich an der selben Karte auch, da habe ich das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz aufgeteilt. Ab da ging es ganz gut.


    Bei den USB Ports: Hast du da mit dem Hackintool gearbeitet oder einfach einen Ports Limit Patch genutzt?

    hiprynce Da würde ich dir vermutlich ein Synology NAS empfehlen.

    - Unterwegs aufs NAS zugreifen: Gibt dafür Apps von Synology, die das erlauben. Vom Browser aus per Quickconnect.

    - Filme streamen: Geht per Plex, auf dem NAS als Server einrichten, auf den Endgeräte per App.


    LAN und USB 3 haben fast alle neuen NAS. Per LAN ist natürlich die Geschwindigkeit schneller als per WLAN, da ist man eher an den eingebauten Festplatten limitiert. Ist dein Endgerät per LAN angeschlossen, kannst du schon das Maximum an Geschwindigkeit erwarten.

    USB 3 ist praktisch, wenn du eine externe Festplatte an die NAS anschließt, hast damit eben die maximale Übertragungsgeschwindigkeit.


    Empfehlen kann ich dir von den Synology entweder die DS218+ oder den die DS718+.

    Unterschiede (218+ / 718+):

    Dual Core / Quad Core

    1 LAN Port / 2 LAN Ports

    Ansonsten hier noch ein Link


    Im Endeffekt ist eben die 718+ schneller als die 218+, was natürlich vorteilhaft beim Streaming ist. letztlich entscheidet der Geldbeutel, was am besten passt.

    Eventuell auf die Tage warten, wo die Verkaufsprovision bei eBay nur 1€ - 2€ sind. Ansonsten zahlst du bei Verkauf eine Provision, die die Gewinnmarge mindert.

    Ansonsten ist auch Kleinanzeigen empfehlenswert :)

    Mit deiner Einstellung wird da leider nichts stabil laufen.

    Beim Hackintosh ist das einlesen das A und O.

    Du musst so einiges beachten, ansonsten endet das ganze im Chaos ( wie das derzeit schon so ist)


    Tipp: Einlesen, ansonsten sehe ich schwarz für das Projekt Hackintosh.


    Ich sehe derzeit 9 Seiten wo du nicht mal das Anfangsstadium eines Hackintosh verstehst.

    Bist du dir sicher, dass du einen Hackintosh brauchst?