Asus X53E - Intel I3/Intel HD3000

  • Halloo :)
    Ich hab auf meinen Asus Notebook Mac OSX Snow Leopard erfolgreich installieren können, Grafik, Sound, Lan alles kein problem. Jetzt wollte ich auf ML upgraden habe ein paar Methoden versucht und hatte mit der myHack Methode auch erfolg, doch meine Grafikkarte wurde nicht richtig erkannt, dadurch konnte ich die meisten Apps nicht nutzen.. habe auf einigen Screenshots gesehen das einige Leute es geschafft haben. Zum Thema Wlan: hab mir nachdem ich auf dem Forum und Google recherchiert habe für den Dell Broadcom DW1015 entschieden da dieser ohne zusätzliche Treiber native unterstützt wird (eine Sorge weniger ^^)


    Kann mir bitte jemand behilflich sein das Grafikkartenproblem zu lösen eventuell hat jemand das gleiche Notebook und könnte seine dsdt veröffentlichen :)


    mfg.
    Mike

    Asus X53E | Intel i3-2310M CPU @ 2.10GHz |4GB Ram | HD3000 Intel Graphics | Hitachi HDD | USB 3.0
    Dualboot Windows / Mac


    Asus Rampage IV Extreme |Intel Core i7-3930K HexaCore | 12 GB Ram | Nvidia GTX 550 ti | 3 TB Seagate HDD|

  • Was hast Du denn für Deine Grafik schon versucht? Chimera installiert? Systemdefinition auf Mac mini oder MacbooPro 8.1 gesetzt? GraphicsEnabler=Yes in der Bootliste? Hast Du die Möglichkeit Deiner Grafik im Bios Speicher zu zuweisen?
    Bitte füll Deine Signatur aus!



    Sent from my iPod touch using Tapatalk

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Chimera: ja, GraphicsEnabler: ja, Systemdefinitionen: mit MacMini kann ich starten, Garfikkarte taucht auch in der Systeminfo auf aber sie funktioniert nicht richtig, für MacPro gilt das selbe.


    Leider ist in meinem Bios das Advanced Menü gelocked, sprich ich kann den Grafikspeicher nicht ändern, hab grad eine methode gefunden mit dem ich manuell die Bios Einstellung ändern und flashen kann.
    Ich vermute das Problem ist das vom Bios aus die Grafikkarte nur 192MB Ram bekommt? kann das sein.


    Brauch ich dann trotzdem eine modifizierte dsdt?


    Danke,
    mfg.

    Asus X53E | Intel i3-2310M CPU @ 2.10GHz |4GB Ram | HD3000 Intel Graphics | Hitachi HDD | USB 3.0
    Dualboot Windows / Mac


    Asus Rampage IV Extreme |Intel Core i7-3930K HexaCore | 12 GB Ram | Nvidia GTX 550 ti | 3 TB Seagate HDD|

    Einmal editiert, zuletzt von macmike ()

  • Anleitung zum Erfolg:


    Da man bei diesem Laptop nicht manuell den Grafikspeicher ändern kann, musste ich ein Bios einspielen in dem der Vram auf 512MB geändert wurde.


    *Snow Leopard zum erstellen des Installers (myHack.app und Mountain Lion vom AppStore)
    *Booten vom USB..installieren wie gewohnt..
    *Kexts installieren und mit myFix( ist in myHack.app enthalten) die Permissions korrigieren
    *Boot0 GPT error fixen mittels dd if=boot0 fix
    *Backup vom System fertigen


    **ausser Wifi und Sleep/Ruhezustand funkioniert alles einwandfrei


    Screenshot: http://i43.tinypic.com/m7rg4h.jpg


    Sieht ganz danach aus als müsste ich meine dsdt patchen..vl kann mir jemand behilflich sein
    hab meine dsdt angehängt, kenn mich leider nicht aus mit patchen


    mfg.

    Dateien

    • dsdt.zip

      (72,7 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus X53E | Intel i3-2310M CPU @ 2.10GHz |4GB Ram | HD3000 Intel Graphics | Hitachi HDD | USB 3.0
    Dualboot Windows / Mac


    Asus Rampage IV Extreme |Intel Core i7-3930K HexaCore | 12 GB Ram | Nvidia GTX 550 ti | 3 TB Seagate HDD|

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt