Hackintosh Windows 8 in Virtual Box

  • Hey,


    Mein hacki Ist jetzt fertig ;) 2x samsung 840 SSD. Auf die eine kommt Mountain Lion und auf die andere w8. Windows 8 wird nur zum zocken gestartet..und für bestimmte Windows Programme.


    Jetzt frag ich mich aber ob es möglich ist dieses w8 von der SSD in Osx zu virtualisieten. Quasi wenn ich grad in Osx arbeite und nicht Neustädten möchte das ich das Windows dann in Virtual Box zb starte und Windows Programme nutzen kann.


    Ist sowas möglich?

    I5-3570k
    Z77-DS3H
    12gb DDR3 1333mhz
    2x 128gb Samsung SSD 840
    (10.8 & win8)

  • Seit Windows 7 ist es glaube ich möglich auch direkt virtuelle Festplatten zu booten.
    Da würde ich mal ansetzen also auf der SSD eine Virtuelle Platte erzeugen die dann der VM und als direkter boot dient.


    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist wie gut Windows mit der ständig wechselnden Hardware klarkommt.
    Also einmal die Virtuelle mit den Treibern aus den Guest Additions und einmal der physikalischen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Mit Parallells ist das kein Problem. Einfach "Eigene Bootcamp" in Parallels Booten. Der erkennt eine 2 HDD/SSD mit Windows als Bootcamp Partition.
    Beim ersten Start werden die Parallels Treiber installiert und gut ist. Ich starte so schon lange zeit hin und her.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt