Mac OS startet nicht mehr

  • Hallo,


    Seitdem ich das Paragon EXTFS installiert habe, um auf Ext PLatten zuzugreifen, bzw. Partitionen zu erstellen, startet das System nicht mehr, das Apple Symbol kommt, jedoch kommt das Ladesymbol (Ladekres Symbol) nicht. im -v oder -s Modus bleibt er beim Laden der Kexts stehen.
    Vor einiger Zeit hatte ich auch Macfuse installiert und noch irgend so ein NTFS Programm, mit dem es möglich war NTFS Platten zu beschreieben. Auch hier machte das Startetn des Systems seither MANCHMAL Schwierigkeiten. Ebenfalls hab ich unter Windows die HFS PLatte vor einiger Zeit sichtbar und lesbar gemacht.


    PS: Das System musste nach der Installation von Paragon EXTFS neu gestartet werden, danach ging jedoch das System noch.
    Wichtig ist mir, dass die Daten die auf dem Sektop liegen und im Benutzer Ordner sind irgendwie abgesichert werden können, jedoch find ich den Ordner unter Windows bzw Linux nicht.


    Ich bitte um Hilfe, zumindest bei der Datensicherung


    Vielen Dank im Voraus!! :)

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Geforce GTX 470
    Ram: 8gb DDR3 1033 mhz

  • Willkommen,
    Trage bitte dein System in die Signatur ein sonst ist hier Schluss
    :danke:

  • Hallo Stein


    Brennst du.......? ich wustte nicht das du hier was zu sagen hast und wenn dann in einem anderen Ton mein Freund.


    Allso lasse die User zu frieden, der ist hier neu und du bölkst den gleich an. :cursing:


    Noch so ein Ding und die rote Karte ist deine. :admin:

  • So hab jetzt Signatur mit Hardware angefügt. Ich denke, dass es fast schon wertlos ist, das Betriebssystem wieder zum Laufen zu bringen. Aber kann ich irgendwie auf die Benutzerdaten von außen (Windows, Linux) zugreifen, bzw. wo finde ich Desktop, Dokumente usw ?

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Geforce GTX 470
    Ram: 8gb DDR3 1033 mhz

  • Hallo destroyer fährt das System mit -x hoch? Hast du einen anderen Mac mit den du auf die Platte zugreifen könntest. In welchem Ordner unter Osx hast du denn deine Daten liegen die du suchst?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • mit -x fährt das System ebenfalls nicht hoch, die Dateien liegen auf dem Desktop und in Dokumente

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Geforce GTX 470
    Ram: 8gb DDR3 1033 mhz

  • Hast du eine externe Festplatte? Wenn ja, installiere dir da ein minimales Mac OS X., sodaß du von dort booten kannst. Dann kannst du mit dem System auf die Festplatte wieder zugreifen!

  • Okay, werde ich versuchen, zugreifen kann ich auch mit Linux bzw Windows (mit speziellen Treibern) Nur find ich da weder User noch Desktop oder Schreibtisch

    Mainboard: asus p5g41c-m lx
    CPU: Intel DualCore E6700
    Grafikkarte: Geforce GTX 470
    Ram: 8gb DDR3 1033 mhz

  • Siehst Du denn die anderen Ordner, wie Extra, Library, Programme und System?

  • Hallo , lese gerade Dein Problem mit den Paragon Partition Treiber , Habe das gleiche auf seitens Windows gemacht , da läuft der HFS+ Treiber von Paragon . Das gleiche , geht erst nach Neustart und taugt auch nichts ( jedenfalls bei mir , da er über eine Netzwerkadresse das Lasufwerk ansprechen will ?????? ) Also Müll , aber seitdem ,wenn ich mal auf der Windose gezockt habe und nach dem runterfahren mit OSX starten will , klempt der Bootvorgang meist bei Hpet oder FakeSMC , danach Hyroglyphen auf den Bildschirm , genauen Fehler , Ursache wie ich es abstellen kann , habe ich leider noch nicht gefunden . Meist nach löschen von Booteinträgen funktioniert es meist , aber das kann doch keine lösung sein .Frage mich ob man die Efi partionen und Bootmanager Partion einfach löschen kann , da ja Clover den Bootvorgang eigentlich einleitet ? Aber noch traue ich mich nicht .Achso die Systeme laufen auf getrennten Platten (extra so gewählt) Aber denke das Paragon Treiber da mächtig eingegriffen hat , vorher nie Probleme mit sowas !

  • Hallo @QDancer


    dir ist aber aufgefallen, dass du auf einen über 5 Jahre alten Post antwortest... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    ja leider viel zu spät gesehen aber nun steht er da. Und ich habe ja auch so ein ähnliches Problem , also ab jetzt wieder aktuell ;) .. alles gut

  • Na ja...
    aber du vergleichst hier deine fast aktuelle Skylake Büchse mit einer uralten ICH7-Möhre aus 2005.


    Es wäre tatsächlich zu überlegen an der Stelle nicht mit Paragon aus Windows heraus zu arbeiten, sondern im Windows eine exFAT-Partition zu erstellen, auf der beide Betriebssysteme zugreifen können.


    Was dein Startproblem betrifft, sollte man sich ggf. mal deinen eingesetzten EFI-Ordner anschauen, nicht dass das ein grundlegendes Problem ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt