Lenovo Y580

  • Soooooo, hab ihn so gut wie fertig ;)
    USB 3.0 + USB 2.0 Funktioniert. Kann mit angeschalteter GTX booten, die wird eiskalt Ignoriert ^^
    Problem was ich Irgendwie noch habe ist das er "8GB 800MH/Z DDR3" erkennt, bei der Installation zufor erkannte er aber die richtigen 1600MH/Z?! Was machen? Sleep hab ich noch nicht getestet sollte aber auch gehen, hoffe ich.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Die GTx wirst Du auch nicht ans laufen bekommen(Optimus Technik)) sei froh, dass die HD4000 läuft. Ist QE/CI aktiv? Ist Deine Finderleiste transparent?

  • Jap läuft und ist Transparent denke ich zmd? Wie kann ich das noch rausfinden?


    Also Minecraft läuft mit ~60FPS bei 64er Texturen und allen einstellungen auf Max.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Wenn Minecraft läuft bist Du schon weit vorne! :D Was wird denn bei der Grafik bei "über diesen Mac" angezeigt?

  • Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TommyMaul ()

  • Jetzt geh auf Systembericht und dann auf Grafik. Was steht da?

  • Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Na,das sieht doch mal gut aus!! :thumbsup: Von Sleep mal abgesehen, funktioniert jetzt alles?

  • Ja, geht zu 99% aber die amis ham es geschafft mit nem dsdt patch den VGA anschluss benutzen zu können, zwar nicht bei diesem Laptop aber is ja egal ^^ Kann ich das auch irgendwie? Wäre Toll da kannn ich meinen 29" Bildschirm wieder beutzen... ;)


    Un bei denen im Y580 Thema, haben sie es geschafft über eine gepatchte AppleHDA.kext und die gepatchte DSDT, den Ton Perfekt zum laufen zu bekommen. VoodooHDA.kext geht zwar aber den Ton ist jetzt nicht so dolle...

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TommyMaul ()

  • Die DSDT für den Ton kannst Du doch dann nutzen,wenn die für exakt die gleiche Hardware ist.Den VGA Patch mUsstest Du dann in die DSDT einfügen.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • Wie mach ich das mit dem VGA Patch?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Also erstmal brauchst Du für Dein Laptop eine DSDT, diese kannst Du z.Bsp. mit DSDTSE relativ einfach erstellen. Wenn Du bei Youtube DSDTSE eingibst findest Du eine ganze Menge Tuts. Jetzt musst Du rausfinden wo der DSDT-Patch eingefügt werden muss. Schau mal in die Wiki --->DSDT Patching für dummies.

  • Sehr Gut Danke, werd mich morgen gleich mal versuchen ;)


    Noch ne Idee wegen ruhezustand? Wen man bei YouTube nach meinem Laptop sucht und dan noch hackintosh dahinter setzt findet man ein HowTo wo jemand eine Postinstall bereitstellt. Darin befindet sich schon eine DSDT File. Mit dieser File wurde das Ton Problem und das Sleep Problem gelöst, kann mit jemand die File so zurecht machen das sie auf meinem Laptop läuft?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Wenn ich das Installiere schaltet sich das Laptop ab und bootet Sofort neu, vermeldet dann das ich es nicht runtergefahren habe... Ohne hab ich einfach nen Blackscreen und muss den Akku raus machen.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Wieso bekommst Du einen Blackscreen ohne den Sleepenabler.kext? Oder was meinst Du jetzt?

  • Im Falle das ich SleepEnabler.kext Installiert habe und meinen Laptop zuklappe geht er aus als würde man den Stecker ziehen und bootet Sofort neu.
    Wenn ich es aber nicht Installiere und ihn Zuklappe wird einfach nur der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Neuer Versuch neues Glück,
    Ich habe bei den Kolegen in Amerika mal nachgefragt und bin auf ein HowTo gestoßen welches ich hier ja nicht Posten darf...
    Dort wird eine Gepatchte DSDT angeboten die auch Funktioniert. Nur in dem Moment wen der Einlogbildschirm kommt wird der Bildschirm schwarz. OSX läuft aber weiter da der Sleep Funktioniert wen ich ihn zuklappe blinkt die Standby LED und er ist auch im Standby, beim aufklappen dann das selbe Laptop geht wieder an BIldschirm bleibt aber schwarz...


    Wenn ihr wollt und ich das darf kann ich ja den Downloadlink zur DSDT posten...

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt