Arbeiten mit Cubase

  • Hallo,
    ich habe folgende Fragen:
    1. Gibt es positive Erfahrungen mit Cubase 7 & ProTools 10 auf Hackintosh ( Stabilität, Power )
    2. Was ist das max. an RAM? Ich brauch so viel wie möglich wegen der Musikdateien.(Samples)
    3. Wie viele Kerne sind möglich?


    Danke für eure Hilfe (Frohe Ostern)

  • Mac OS X kann mehrere Terabyte an Ram verwalten. Mac OS X unterstützt auch Mehrkernprozessoren, siehe MacPro, der Momentan bis zu 12 Kerne besitzt! Aber da wir ja nicht wissen, was für ein Board du hast, können wir dir auch nicht sagen, wieviel Ram möglich sind. Es kommt auch auf das Board an, wieviel Ram du verbauen kannst. Momentan werden von den aktuellen Z77 Boards 32GB Ram unterstützt!
    Falls du schon ein System hast, trage bitte deine Systemdaten in die Signatur ein!

  • Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch kein System. Ich arbeite mit einem iMac und MacPro, brauche aber mehr Power.
    Wie schnell, oder wie groß (Kerne) kann man so einen Rechner denn bauen? Und was sind die ca. Kosten? (Ich arbeite mit Lion und muss auch dabei bleiben vorerst, weil Mountain Lion Probleme macht.


    Danke
    G

  • Ein echter MacPro zu schwach ?
    ML macht Probleme ?


    wie wäre es mit einem Monster ?

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Oder mit dem Monster hier

  • Hello again, ich muss mich genauer ausdrücken, sorry dafür. Ich arbeite viel mit Logic und Cubase und habe eine Menge Samples zu verwalten.(Orchesterkrams) Wichtig für mich wäre auch die Verwendung von PCIeKarten (zb.TC & ProTools) Der jetzige MacPro den ich habe ist OK, aber schon ein bisserl veraltet. Die von euch gezeigten MONSTER machen mir Angst, ich bin halt kein ComputerNerd:-).
    Ich hätte gern einen Rechner mit i7 Kernen und möglichst viel Ram. Ich brauche auch nur Lion und nicht ML da viele meiner PlugIns damit nicht laufen.

  • I7 3770K oder E3 XEON auf einem hochwertigen Mainboard wie dem GA-Z77X-UP5 TH oder GA-Z77X-UD5H
    dazu 32GB RAM von Kingston oder hochwertigen Corsair(Dominator)
    Dazu eine nicht zu kleine hochwertige SSD wie die Samsung 840 Pro 512GB oder Corsair Neutron GTX 480GB oder OCZ Vector 512GB
    Ob die Intel HD4000 gut unter Lion läuft weiss ich nicht, für Deine Anforderungen reicht aber auch eine preiswerte nVidia Grafikkarte die nativ vom OS X unterstützt wird.


    Aber:
    Ein Hackintosh ist niemals so kompatibel wie ein Mac, also wenn Du beruflich darauf angewiesen bist überlege vorher gut was Du tust.
    Hier im Forum findest Du reichlich Beiträge von Usern die sich an einem Hackintosh nach Anleitung versucht haben und dabei gescheitert sind.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt