Nach OS X install (Unibeast) bleibt er beim weißen Apfelbildschirm hängen

  • Ja hey Leute hab n kleines Problem bei der Installation von ML 10.8.3


    also bin nach der Anleitung von GH2 vorgegangen. BIOS genauso eingestellt wie beschrieben, Stand F9. Dann Unibeast Stick erstellt mit Version 1.7.0 (Version 1.5.3 auch probiert).
    Wie beschrieben konnte ich auch ML installieren, dann Neustart...allerdings brauchte ich nicht F12 drücken, es erschien bei mir gleich die Auswahl USB Stick oder SSD. Habe dann die SSD gewählt und es erschien der weiße Bildschirm mit dem Apfel Logo und die kleine drehende Ladeanzeige. Aber mehr passiert leider nicht, er bleibt bei diesem Schritt stehen. Habe dann zur Sicherheit nochmal einen Reset gemacht und F12 gedrückt, dann den USB Stick gewählt und kam dann wieder zur Auswahl Stick oder SSD. Wieder SSD gewählt, aber auch hier das gleiche.


    Habe jetzt mal mit -v gebootet und folgendes erhalten...


    http://imageshack.us/photo/my-images/442/fotowne.jpg/


    Weiß jemand einen Rat?


    Danke

  • Wichtig ....Welche GraKa ist denn verbaut ??


    nach dem Einschalten.... F12-Taste drücken... Boot-Auswahl.... USB-Stick auswählen....
    jetzt solltest du eine Auswahl haben.... USB-Install (wie beim Ersten mal ) .... oder deine gerade frisch installiertes OSX,
    dieses auswählen..... die geforderten Eingaben machen.... dann mit MultiBeast, dein System finishen(bootbar machen)


    lg


    wenn du das mit der HW nicht hinkriegst.....dann ... :thumbdown:

  • GraKa ist keine verbaut...nutze Onboard


    Wie gesagt bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, F12-Taste drücken... Boot-Auswahl.... USB-Stick auswählen....


    jetzt solltest du eine Auswahl haben.... USB-Install (wie beim Ersten mal ) .... oder deine gerade frisch installiertes OSX, dieses auswählen...habe ich gemacht und jetzt hängt er, ich kann keine Eingaben machen. Es bleibt der weiße Hintergrund, Apfellogo und die Ladeanzeige dreht und dreht und dreht aber es passiert nix.

  • matt82,
    hast du noch einen USB-Stick in einem USB 3.0-Port stecken? Wenn ja, stecke ihn mal in einen USB 2.0-Port! Und auf dem Mainboard keine Sata 3.0-Ports, sondern nur die 2.0-Ports beim installieren benutzen!

  • Hey Trainer keine USB 3.0 Ports benutzt, aber dafür Sata 3.0 :wallbash:


    ok danke, änder das und probiere es nochmal.


    *EDIT*


    Also hab's jetzt mit


    - Sata 2.0 Anschlüssen probiert,
    - einen anderen USB Stick genutzt,
    - anderen USB Port benutzt,
    - andere Festplatte benutzt, aber


    bei allem dasselbe, er bleibt bei dem weißen Bildschirm mit Apfellogo stehen, bis auf die Ladeanzeige dreht sich.


    Noch jemand eine Idee? Die Anleitung von GH2 bezieht sich ja auf 10.8.2, könnte es sein das es mit 10.8.3 nicht so hinhaut.
    Hat jemand es mit 10.8.3 schon probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von matt82 ()

  • Hallo


    Probiere mal statt Unibeast den USB Stick mit MyHack zu erstellen.
    Mit Unibeast habe ich es auch nicht hinbekommen.


    Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Du musst mit der Option -x -v booten (erstmal)
    damit kommst du ins System (abgesichert)
    jetzt in der Systemeinstellungen...Sicherheit.... keine Einschränkungen auswählen...
    jetzt schnell noch MultiBeast 5.2.1 installieren..... DSDT-Free, LAN, Boot-Loader Chimera, Sound auswählen (wie schon oft besprochen)
    und schon hast du ein Tolles laufendes OSX 10.8.3


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von kameramann ()

  • Ja super, danke schön hat geklappt bis hier hin...


    Ok werd dann erstmal bisschen im Forum zwecks der GraKa schauen...hab jetzt eine GTX 560 Ti eingebaut.

  • Ich habe genau das Gleiche Problem wie Matt 82 habe die Win 7 Platte abgehangen ,
    Frage zu den Boot Optionen die ihr immer so schreibt hier,
    - v ; - r usw. Das gibt ihr im Terminal ein oder wie ?? Habe es in Wiki gelesen . Aber ich komme ja nur über den erstellten bootstick ins Terminal und nicht über das Mac Bootlaufwerk , den Stick habe ich über mein Mac Book erstellt habe das 10.8.3 nochmals aus dem App Store runtergelaufen dann in Programme verschoben und dann erstellt.
    Nicht das dieses neu runtergeladen OSX nur für mein Mac Book bestimmt ist da ich ja dort registriert bin .


    So nochmals zu den Befehlen -v -r , usw mein System hängt sich auf nachdem der Apfel erscheint , ein Kreis dreht und dreht sich nix weiter passiert Boot Stick ist in USB 2


    Danke für Hilfe

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Schau mal hier, eine Erklärung zu den Bootargumenten: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=189#profileContent
    Dort steht auch, "Bootflags werden dem Bootloader übergeben, an der Stelle an der das Bootlaufwerk ausgewählt werden kann."
    Bei dem Bootargument -v müßte eigentlich eine Menge Text über den Bildschirm laufen, bis zu dem Punkt, wo es nicht mehr weitergeht. Von dem Bildschirm dann ein Foto machen und es hier hochladen!

  • Habe ich gelesen aber wo gebe dieses ein ????


    Im Terminal oder wo bin zwar Mac Besitzer aber noch kein Hack Mac gemacht bisher


    Die apfeltaste fehlt mir wohl ;-)


    Wie und wo gebe ich die bootflags ein danke

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel01 ()

  • Der Bootlaoder, der auf deinem Installationsstick und auf der Systemplatte vorhanden ist, bietet ein Bootmenü. Wenn das Bootmenü erscheint, kann man das weitere booten mit z.B. der Leertaste unterbrechen. Dort gibt man dann direkt -v ein oder -x usw. An der Stelle hast du eine englische Tastatur, wo das " - " Zeichen das " ß " Zeichen ist! Nachdem eingeben des Bootflags Return drücken und das booten wird fortgesetzt!
    Auch wenn es jetzt banal klingt, man sollte sich einlesen, bevor man mit einem Hackintosh hantiert. Das kann man im Internet und auch hier im Forum, z.B. in unserer Wiki und auch in vielen Threads!

  • Danke dir Trainer vielmals hatte heute. Eine. Op gehabt kann nicht die ganze Zeit online sein habe. Etwas. Schmerzen


    Das Laufwerk habe ich Mac benannt also die 500 Gigabyte Platte
    Als muss ich wie folgt eingeben :
    Mac -v


    Oder -v Mac

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Danke habe ich gerade gemacht
    -v Mac


    Dann kam das komplette Schriftbild und er installiert mir jetzt nochmal OSX 10.8.3


    Mal schauen ob's gleich geht. Sagt mir dauert ca. 34 Minuten werde nachher nochmal schauen


    Muss meine Augen jetzt was. Schonen nach der Op die ich heute hatte bin mit dem iPad und Frau im Bett ;-)


    P.s. Falls es nun laufen sollte wie Hänge ich dann meine Windoff Platte mit ein s-ata Stecker ist klar aber wie sieht es dann mit der BIOS Einstellung aus ?


    So das erste habe ich hinbekommen, wenn ich mit der Pfeiltaste aufs Mac Laufwerk gehe danach -v eingebe bleibt er hängen, ja es kommt ganz viel an Schrift da


    Wenn ich das Laufwerk mit -x Starte und alle eingaben gemacht habe sowie Sicherheit ausgeschaltet habe , ins Netz gehe mit dem Safari , mir Multibeast 5.2.1 runterlade und es installieren will, kommt ganz am Ende Installation fehlgeschlagen.


    Wie kann ich das beheben weiß momentan nix mehr ?( ?(

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

    2 Mal editiert, zuletzt von Chanel01 ()

  • Ganz schön konfus Dein Post. Wo bleibt er denn hängen, wenn Du mit -v bootest? Nimm mal eine ältere Version von Multibeast.



  • Sent from my iPhone using Tapatalk

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK



  • Sent from my iPhone using Tapatalk

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt neu GA Z77-DS3H BIOS (F9), 16 GB Crossair , CPU I5-3570K, CPU Cooler Crossair H60, Netzteil Crossair CX 600, Gehäuse Crossair ,Hdd1: 3,5 Samsung 500 Gb ( OSX 8.5.3) ,Geforce GTX 550 TI , Hdd2: 2TB ( Win7),
    DVD Brenner Samsung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Mac Book Pro 15 " I7
    IPhone 5 JAILBREAK
    IPAD2 JAILBREAK
    Apple TV 2 JAILBREAK

  • Installiere mal denFakeSMC.kext mit Multibeast erneut. Ohne Plugins.