Sound Problem mit Asus PT 6

• Hallo hab folgendes Problem. Habe nach Anfangsschwierigkeiten fast alles zum Laufen bekommen. Die einzige Ausnahme ist der Sound. Ich habe den Onboard Sound von meinem Asus PT 6 SE, hab auch schon Multibeast und einige unterschiedlichen Kexts ausprobiert und ich bekomm es einfach nicht hin. Das Internet geht nach Schwierigkeiten endlich nur der Sound mag einfach nicht. Ich habe gehört es gibt da ein VoodooHDA Kext das das Problem löst. Kenn mich allerdings nicht aus. Außerdem wunder ich mich warum bei anderen mit meiner Konfiguration der Sound geht und bei mir nicht. Unter Windows funktioniert der Sound 1A.

Bin für jede Hilfe dankbar. :bitte:

Hackintosh

Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina

• VoodooHDA Kext läuft auf dem Board am besten, du musst aber dann die AppleHDA löschen.

• Die Voodoo Installer hab ich schon ausprobiert hat er mir aber geschrieben Installation fehlgeschlagen, den ALC 12000 hab ich schon 5x installiert, das funktioniert bei mir nicht.

Werd das mit dem Voodoo mal testen und das Apple.HDA vorher rauslöschen. Das hab ich eigentlich auch schon probiert, ging aber auch nicht.

Ich teste es heute Abend nochmal. Danke daweil.
    :goodmorning:

Hackintosh

Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

• Installiere VoodooHDA mit Multibeast, dort kannst Du mehrere Versionen ausprobieren. Wenn Gandalf sagt das läuft, dann wird das auch Sound aus Deiner Kiste bringen.

• DANKE!!! Jetzt funkt es! HAPPY!!!! :muhahaha:

Danke für die tolle Hilfe!

Hackintosh

• Okay freut uns das zu hören ;) gibt es sonst noch ein Problem bei dem wir helfen können?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt