Mountain Lion Server

  • Moin


    ich möchte mir nen Server bauen und weiß nich welche CPU etc ich dafuer brauche .


    Ich möchte einen Mail Server , Web Server , File Server aufsetzen .


    Der Server wird dann 24/7 laufen



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Für deine Anwendungen würde ein i3 ausreichen.

  • Wenn Socket 2011, dann...


    Intel Core i7-3820, Gigabyte GA-X79-UD5, 32GB 1600Mhz DDR3, GeForce GT 640, SATA 6Gb/s 1TB HDD

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hackintosh - iMac 12,2
    Gigabyte GA-Z77N-WiFi / Intel Core i5-3570K Box / Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3
    ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 / Pioneer BDR-208DBK
    Dell DW1515 XPS 1340 WiFi / BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng
    BitFenix Prodigy Mini-ITX weiß / SilverStone SST-ST65F-G
    Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
    256 GB SSD - Crucial CT256M4SSD2 - OS X 10.8.2
    256 GB SSD - Samsung SSD 840 PRO Series - Windows 7 Professional 64Bit SP1

  • @snowleo und ThoPap,
    warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es soll doch nur ein Server werden! Da reicht allemal auch günstigere Hardware aus!

  • Beim Server reicht ein Prozessor mit Intigrierter Grafik.
    16 oder 32GB würde ich vorschlagen.
    1TB feetplatte deiner wahl.
    Ansonsten schau mal in der WiKi bei Kaufberatung nach und stell dir da was zusammen und Poste das hier.
    Grüße

  • ich habe mir das Asus P9X79 Pro ausgesucht wegen der vielen 4 pin lüfter anschlüsse da ich in dem case 7 Lüfter habe ( 4 an den festplatten , einen 200er in der seite , 2 im Corsair H100i )


    und als Prozessor den Intel Xeon E5 2603 ! ram hab ich mir so 8-16 GB vorgestellt und da das board keine onboard grafik hat schau ich mal was die kleinste unterstützte Grafikkarte ist . ich werde mich eh dann nur per Bilschrim freigabe oder teamviewer drauf wählen wenn ich was dran machen muss daher wird er nur mit strom kabel an seinem Platz stehen



    wenn es ein board mit 1155 sockel gibt das 4 Sockel für Lüfter hat würde ich das auch nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • ich nutze schon nen adapter um an einen anschluss 2 lüfter anzuschließen aber weiß nich wie viel man max an einen anschluss hängen darf

  • ich werde wohl mit nem Molex adapter arbeiten also direkt am netzteil :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt