Kaufempfehlung

  • Da meinem "altem" Häcki dann doch so langsam die Puste ausgeht, hab ich mich daran gemacht mir einen neuen zu planen.


    Zu folgendem Ergebnis bin ich aktuell gekommen. Habe da einfach Hardware gewählt die ich hier schon öfter im Forum gelesen habe.


    Hier die Konfig: Meine erste Planung



    Gehäuse: BitFenix Prodigy (schwarz)
    Board: Gigabyte Z77N-WIFI (Das WiFi ist quasi kostenlos dazu, hab aber ne eigene TP-Link 4800)
    CPU: Intel Core i5-3570K (4x 3,4GHz)
    CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
    Netzteil: 630W Thermaltake Berlin Series (oder reicht mein vorhandenes 500Watt?)
    RAM: 16384MB (2x8192MB) Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600


    Grafikkarte sollte ja die Onboard reichen bzw. meine vorhandene GeForce 9500 GT 1024 MB (PASSIV)?
    Festplatte ist eine SSD vorhanden und massig Speicherplatz auf herkömmlichen HDD's.


    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


    Wichtig ist mir das soviel wie möglich OOB läuft ... und wenn nicht das es zumindest einen bekannten passenden funktionierenden Kext gibt.
    Ich will so wenig wie möglich von der Technik hören, deshalb hab ich auch aktuell schon eine Passive GraKa verbaut.


    Preislich würde mich das neue Gerät 737 € inkl. Versand und Zusammenbau. Siehe auch der oben gepostete Link.


    Ich dank euch schonmal für Hinweise in jede Richtung. Preis, Kompatibilitäts Probleme, Verbesserungen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich glaube Gandalf hat hier so etwas verkauft. War aber sehr zufrieden damit!

  • Du meinst das Board? Hab ich auch so in Erinnerung ... Aber ich glaub das ist schon weg^^

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt