Samsung R530

  • Hallo, ich habe vor Meinen Hacki von 10.7 per Clean Install auf eine Retail 10.8.2 installation upgedatet. Jetzt habe ich folgende Probleme.
    - iMessage geht nicht
    - Numpad geht nicht
    - Akkuanzeige geht nicht mehr (Der Akku wird zwar erkannt, aber OS X denkt das die Maximale Kapazität 256 mAh ist)
    und das nervigste Sleep geht nicht mehr.
    Ich habs über die Anleitung die es hier im Forum gibt installiert.Mit Multibeast+DSDT und danach Restliche Kexte (WLAN,Lan,SleepEnabler) installiert und den Chameleon geupdatet.
    Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen
    :danke:

    Samsung R530
    Intel i3 330m
    4GB RAM
    Nvidea 310m
    WLAN :Atheros AR9285 (Nicht in benutzung da verbuggt)
    LAN : Marvell Yukon Optima 88E8059
    http://i.imgur.com/iGCL874.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von jensundso ()

  • Hallo und :welcome: im Forum.


    Trag bitte als erstes Deine Systemdaten in die Signatur ein, ansonsten weiss keiner was in Deiner Kiste steckt.


    Zu iMessage kannst Du hier etwas finden.

  • Hast Du das hier schon für Deinen Akku versucht klick ?


    Das hier vielleicht für Wlan klick , das hier habe ich immer für AR9285 genommen.

  • Das mit dem Akku versuch ich morgen mal(aber ich glaub ich hab den KEXT schon versucht,so in etwa wie alle anderen Battery Kexte) und das Problem mit dem WLAN ist, das es einfach nach ein paar Minuten die Verbindung verliert, das ist aber ein Produktionsfehler meiner WLAN Karte, die funktioniert auch unter Wind00fs nicht
    EDIT : WLAN und Batterie geht nicht :/

    Samsung R530
    Intel i3 330m
    4GB RAM
    Nvidea 310m
    WLAN :Atheros AR9285 (Nicht in benutzung da verbuggt)
    LAN : Marvell Yukon Optima 88E8059
    http://i.imgur.com/iGCL874.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von jensundso ()

  • So, ich versuch gerade ein paar verschiedene Kexte für die Batterie. Jetzt ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Wenn ich boote,bleibt der Random Hängen.Wenn ich mit UseKernelCache=No boote geht alles wunderbar.Kann es sein das meine SSD zu schnell für´s Booten ist ? :D
    EDIT: ist behoben, lag an ner AppleACPIPlatform.kext
    :wallbash:

    Samsung R530
    Intel i3 330m
    4GB RAM
    Nvidea 310m
    WLAN :Atheros AR9285 (Nicht in benutzung da verbuggt)
    LAN : Marvell Yukon Optima 88E8059
    http://i.imgur.com/iGCL874.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von jensundso ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Pikotaro und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich weiss nicht, ob du das gesehen hast, aber der letzte Eintrag in diesem Thread, vor deinem Post, ist tatsächlich 6 Jahre alt.

    Wie auch immer der User damals seine Installation durchgezogen hat... heute ist die Art und Weise überholt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!