Pc geht beim bootvorgang plötzlich aus

  • Hallo liebe Kollegen, als ich heute mein pc starte bekam ich zum ersten mal ein Ladebalken beim hochfahren, nachdem der Balken am Ende war, ging der pc einfach aus.. Es sieht so aus als wenn er versucht irgendwas zu reparieren


    Gesendet via iPad mit Tapatalk HD



    Gesendet via iPad mit Tapatalk HD

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Es ist zwar schlecht lesbar aber er überprüft das Festplatten Dateisystem. Das ist aber eher die Wirkung des abschaltens als die Ursache.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Der Ladebalken ist Safemode, hast Du noch ein Instalationsmedium um mit dem Festplattendienstprogramm Deine Festplatte zu prüfen? Ich kann genauso nur raten, da, wie Dr, Ukeman schon sagt, das Bild sehr schlecht ist. Ist der PC normal runtergefahren?

  • Ok, habe es mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüft, er sagte mir es muss repariert werden, also klickte ich auf Volumen reparieren, und dann sagte mir das liebe Programm, das ich alle Daten sichern soll, das Volumen kann nicht repariert werden, und ich soll es formatieren und neuinstallieren. das kann doch nicht wirklich sein oder?



    Gesendet via iPad mit Tapatalk HD

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Doch, das kann sein, ist die Kiste runtergekracht oder währen dem Betrieb heftig bewegt worden?

  • Entweder hat die Festplatte einen Knacks oder wie IBM schon geschrieben nhat, ist der Rechner während des Betriebes abgestürzt oder gab es einen kurzen Stromausfall!
    Da hilft wirklich nichts anderes, als neu zu installieren!

  • Das Problem hatte ich auch mal. In deinem Fall ist wirklich die Festplatte defekt. Müsstest dir eine neue Platte kaufen und neu aufsetzen. Hoffe du hast immer brav Backups gemacht. Wenn nicht könntest du versuchen die Festplatte in ein externes Festplattengehäuse einzubauen um so später an deine Daten zu kommen. Allerdings wird die Festplatte dann nur unter OSX und nicht z.B. unter Windows erkannt.

  • Also der pc ist weder abgestürzt, noch gab es einen Stromausfall, oder der pc wurde stark bewegt, es handelt sich hierbei um eine SSD die 3jahre alt ist, kann mir das kaum vorstellen xD



    Gesendet via iPad mit Tapatalk HD

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • OH SSD 3jahre das kann ich mir durchaus vorstellen. Eine Vertex 2 hat auf der Arbeit nach 6 Monaten den Dienst quittiert.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt