System Festplatte und Dateien Festplatte (beide intern) werden nicht angezeigt

  • Wie der Titel schon sagt werden bei mir die beiden internen Festplatten nicht mehr im finder und auch nicht auf dem schreibtisch angezeigt, diverse finder einstellungen sind aktiviert!
    wenn ich "oben" im fidner auf gehe zu klicke und dann auf computer fehlen die festplatten dort auch! im festplattendienstprogramm werden sie jedoch angezeigt, rechte usw. hab ich schon repariert! wenn ich dann auf im finder öffnen anklicke werden sie geöffnet, allerdings fehlen ordner wie "Extra" gänzlich.... bei der andere festplatte auf der meine dateien sind wird gar kein ordner angezeigt! wenn ich jetzt allerdings versuche auf der systemfestplatte einen ordner mit dem namen "extra" zu erstellen dann meint mein hacki das es den ordner schon gäbe... also scheint er noch da zu sein.... versteckte datein hab ich angezeigt....
    any ideas? :P
    MfG Manu

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • hmm also wenn ich das jetzt runterlad entpackt sich des erst gar nicht.. und wenn ich dann im downlaodfesnter auf datei anzeigen gehe passiert auch nichts :/ habs nochmal mit safari geleoaded, aber des ist doch eine cmd Datei? des ist doch für windoof? oder?
    EDIT:
    auch wenn ich was mounte ist es zwar auf dem schreibtisch, aber ich kann es nicht öffnen... also hat owhl der finder ne macke?!

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • hier nimm die Showallfiles


    kannst du die Festplatten Aktivieren oder sind sie aktiv !? ( s. Bild )

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-02-12 um 18.18.11.png

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Sie sind "aktiv"....
    Edit:
    also jetzt sind sind alle sachen wieder da :danke: aber irgendwie ist des alles so ausgegraut, sodass ich immer mit rechtsklick auf die dateien muss um sie zu öffnen?! inlusive der beiden platten....

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Lasse dann mal Festplattendienstprogramm das Volume reparieren - das geht auch wenn das Volume nicht gemountet ist!
    Volumes mit Fehlern (gravierendere) werden nämlich nicht mehr gemounted (=auf Desktop sichtbar).

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • also es scheint alles in ordnung zu sein wenn ich auf überprüfen gehe kommt das alles ok ist... :/
    Edit: ich hatte ihn bis jetzt immer im ruhezustand, aber ich kann scheints auch nicht booten... ich muss den ML stick nehmen mit dem ich installiert hatte! zum glück hatte ich den noch :D
    wenn ich versuch normal zu booten blinkt einfach des weiße strichle (GUI ausgeschaltet) und es passiert nüscht :wacko:

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Der Bootloader fehtl auf dem Stick, Bootloader installieren, dann klappts.

  • ja das ist schon klar.... aber das hilft mir jetzt in sofern nicht weiter das meine festplatte immer noch ausgegraut ist.... das komische ist das es nicht alle datein sind.... ich häng gleich mal ein paar screenshots an... ha... wenn ich jetzt einen screenshot machen will kommt das er nicht gesichert werden konnte weil ich nicht die nötgen zugiffsrechte hätte... dabei hab ich im festplattenprogramm die zugriffsrechte reparieren lassen... und auch manuell die zugriffsrechte noch auf meinen benutzer gemacht?!
    Also es wird immer interessanter... jetzt ist es so wenn ich auf icloud in den einstellungen klicke dann schliesst sich das Fenster, das gleiche auch bei Kontakten mail usw. wenn ich kontakte öffne ist nichts drinne... die sind alle in icloud... firefox kann ich nicht mehr starten da anscheinend schon eine kopie ausgeführt wird und mails öffnet sich auch nicht.... wenn ich jetzt in der aktivätetnanzeige firefox schliessen wöllte wird es in spotlight nicht angezeigt... genausowenig wie das festplatten dienstprogramm und alle anderen programme (ja, der haken bei spotlight ist gesetzt) irgendwas ist da sehr suspekt.... :help:

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • wird gemacht Chef ;)


    Edit:
    ich hab jetzt neuinstalliert aber meine Dateien Festplatte ist immer noch "versteckt" :wacko:
    wie bekomme ich das hin das sie wieder normal angezeigt wird? :whistling:
    auch die dateien innerhalb der festplatte sind noch versteckt... :cursing:
    des heisst ich sehe sie schon aber nur wenn ich versteckte dateien angezeigt habe ?(+


    EDIT:
    also ich hab jetzt herausgefunden wie es geht ordner über das terminal mit dem befehl chflags nohidden wieder sichtbar zu machen! wie geht das denn das die unterordner gleich mit sichbrar gemacht werden? geht das oder muss ich das jetzt mit jeder einzelnen datei machen? ?(

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    3 Mal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Google Dir mal das Tool "Path Finder" (ist Shareware) damit kann man die Attrubute für alle Unterordner übernehmen.

  • Oh dankeschön! :) Hmm aber irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht, aber ich versuche mich mal durch zu wurschteln ;)



    Edit:
    also ich hab jetzt die Funktion gefunden mit dem versteckte darein anzeigen und auch wie man eine datei unsichtbar macht, wenn ich das aktiviere und wieder deaktiviere müsste das ja eigentlich tun... tust auch, nur wird das ganze leider nicht auf die unterordner angewendet.... hab ich etwas übersehen? :wacko:

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Du gehst auf einen Ordner und mit Rechtsklick Informationen aufrufen, nimmst den Hacken bei unsichtbar raus und etwas weiter unten bei Zugriffrechte, klickst Du für alle Unterordner übernehmen.

  • hmmm das tut leider nicht... :/ die dateien sind dann immer noch unsichtbar... :(

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Aber mal ganz davon ab, hier jede Datei sichtbar zu machen, muss der Fehler ja irgendwo liegen. Selbst nach einer Neuinstalltion der gleiche Fehler. Vielleicht solltest Du mal einen neuen Installtionsstick erstellen, evtl mit einer anderen Methode, und dann nochmal installieren.

  • ich hatte schon einen neun stick gemacht und neuinstalliert, das problem ist ja das des meine festplatte ist wo die dateien drauf sind, des system ist auf ner ssd... des heisst an der Dateien festplatte verändert sich nichts wenn ich das system neu mache... das problem war ja auch mit meiner systemplatte.... die konnte ich einfach formatieren und dann war die sache gegessen aber des mit der dateien platte geht halt nicht :/

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Wenn du die Dateien auf der Daten-Platte sichtbar gemacht hast, sichere dann alle die Dateien, die du darauf hast! Dann formatierst du die Daten-Platte genauso neu, wie du es mit der Systemplatte gemacht hast!

  • jep ok, aber das problem ist im moment ja noch das ich gar nicht alle datein sichbar bekomme weil ich sie ja sonst alle einzeln anklicken müsste :/

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"