SleepEnabler

  • Also wie bekannt läuft auf meinem Lenovo Z570 perfekt Mountain Lion 10.8.2 nur ein paar kleine Probleme hat es mein Ton funktioniert schonmal nur mein Ruhezustand funktioniert noch nicht so richtig ich habe einen SleepEnabler.kext installiert der scheint auch halb zu funktionieren d.h. er geht kurz in den Ruhezustand schaltet sich aus die Lichter blinken und kurz darauf startet er sich wieder alleine!
    Ich weis auch nicht wie ich das Problem lösen kann!
    Es wäre auch perfekt wenn er in den Ruhezustand geht/aufwacht beim Auf- und Zuklappen!
    Habe auch schon in einem anderen Forum einen Beitrag zu dem selben Notebook gefunden mit einer DSDT nur dieser Post ist von Lion da wollte ich mal fragen ob ich diese DSDT auch unter Mountain Lion benutzen kann und wie ich sie in mein System Einbaue ohne irgendwelche Fehler zubekommen.
    Zur Verfügung habe ich auch noch einen Test-USB auf dem auch ML installiert ist.


    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also dsdt ist eher ans BIOS gebunden als an die osx Version. Ich nutze meine schon seit sl. Die kommt in /extra und der Ordner wird in der Boot.plist eingetragen.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • versuch mal folgenden Kext für den Sleep hat bei 2 Systemen bei mir funktioniert, vorher Backup machen nicht vergessen. Manueller Sleep funktioniert, Automatischer Sleep funktioniert nur mit dem PleaseSleep Programm.

    Dateien

    Gigabyte G41MT-D3V
    Intel Core 2 Duo E8400 ( OC auf 2x 3,09 GHz )
    8GB Kingston HyperX PnP 1600MHz DDR3-RAM
    HIS Readon HD 5770 1024 MB

    Samsung 1TB Festplatte
    10.8.4 Beta OS X Mountain Lion

  • @Trainer, nicht so verbissen sehen ;-) doppelt hält besser..


    Ähm ich würde ja versuchen die DSDT so zu fixen das Sleep Funktioniert. Mit Darwindumper ohne geladene DSDT mal einen Dump machen und hier posten, kann man ja mal schauen was man machen kann.

  • Noch was wegen meiner NVIDIA GEFORCE GT540M es wäre super wenn diese unter Mac funktionieren würde ich habe heute ein wenig Gegoogelt und bin auf das gestoßen: KLICK MICH
    Es soll angeblich die Karte Aktivieren kann jemand mal testen ob das funktioniert?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • ähm, wie soll das jemand testen? Sich extra die Karte kaufen? Probiere es doch aus.

  • Bin mir ziemlich sicher das die mit dem richtigen Injector (GrapficsEnabler) auch oob läuft.

  • tuxie welchen soll ich da verwenden nämlich bei meiner Google Tour sagen viele es funktioniert nicht!


    @IBM ich weis ja auch gar nicht ob sie unter ML funktioniert!
    Ich komm ja dann nicht mehr ins System!



    Neuigkeiten :
    Also der SleepEnabler von Jenzy1985 funktioniert nicht ich habe ihn per Kext Wizard installiert wenn ich in den Ruhezustand Manuell Gehe wird der Bildschirm schwarz aber er schaltet nicht ab!


    Morgen teste ich SleepEnabler von mir +PleaseSleep


    Update:
    Mein Ruhezustand funktioniert jetzt!
    Sogar beim Auf und Zuklappen :)


    Das mit der NVIDIA Karte hab ich getestet alles in DSDT eingefügt und anschließend in den Extra Ordner gestellt im Bios NVIDIA Karte eingeschaltet aber wenn ich dann ML boote kommt nach dem Apple Logo nur ein grauer Bildschirm und das bleibt so!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    3 Mal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt