USB Backups von zwei Hackintosh

  • Habe ein sehr interessantes Phänomen entdeckt.


    Wenn ich das USB Backup von Hacki-2 (mit DSDT Patch) auf dem Hacki-1 starte, fährt Hacki-1 anstandslos hoch.


    Versuche ich aber das USB Backup von Hacki-1 (ohne DSDT Patch) auf Hacki-2 zu starten gibt es einen Kernel Panik kurz vor dem Anmeldefester.


    Mit dem USB Backup vom Hacki-2 bleiben die CPUs auch bei Hacki-1 ca. 10 Grad kühler, trotz Übertaktung.


    Mir ist nur aufgefallen das die CPU Voltage bei Hacki-1 bei ca. 1.225V und bei Hacki-2 bei ca. 1,28-1,3V liegt.


    Könnte die CPU Wärmeentwichlung bei Hacki-2 evtl. daher kommen ?


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Naja dass die CPU wärmer wird, wenn sie mit mehr Strom befeuert wird ist ja kein Geheimnis.
    Also ja das hängt damit zusammen.
    Warum jetzt einer der beiden Ohne DSDT startet und der andre nicht... Kein Plan.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo


    Hmmm, OK dann mach ich mal ein Bild von dem Panikscreen.
    Das würde wahrscheinlich weiterhelfen ?


    Was den CPU Voltage betrifft, versuche ich mal den im Bios auf den Wert des Hacki-1 runterzustellen.


    Könnte allerdings auch sein das es sich bei Hacki-1 um eine G0 und beim Hacki-2 um eine B3 CPU Handelt.


    Kann man das auch unter OSX irgendwie rausbekommen ?
    Weil auf Hacki-2 nur noch OSX läuft also kein Windows mehr drauf.


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • probiers mit cpu-z das gibts auch für mac. Ja der B3 braucht schon etwas mehr Strom und wird wärmer.
    Aber wenn die Kisten mit DSDT doch beide laufen dann versteh ich nicht so ganz wo dein Problem liegt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Du hast doch zwei unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen BIOS! Wie soll denn da die DSDT des einen Boards auf der des anderen Boards funktionieren? Das die eine funktioniert und die andere nicht ist purer Zufall!

  • ohh das es um 2 Verschiede Boards geht hab ich gar nicht in Erwägung gezogen...


    Dann ist das natürlich wirklich einfach nur Glück, dass die eine Platte auch im anderen System bootet.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo Zusammen


    Wunderbar, das erklärt natürlich einiges.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.



    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt