Geforce 7300GS sehr träge trotz QE/CI 10.7.5

  • Hallo


    Habe für meine Frau auch einen Hacki eingerichtet.


    Hardware: Gigabyte GA-EP35-DS3 F4, Intel Q6600,4GB Ram und GF-7300GS von Asus 256MB.


    Der Rechner läuft mit entsprechendem DSDT für das Board OSX 10.7.5.


    Mir fällt auf das die GF7300 GS recht träge ist z.b. bei Flashspielen.


    Zum vergleich ist mein altes MacBook mit lumpiger GM950 Grafik um einiges schneller, das sollte eigentlich nicht sein oder ?


    Also QE und CI funktioniert mit der 7300GS.


    In S/L/E ist neben den Org. Kexten nur NVClockX installiert und der Grafikenabler=Yes.


    Was mir nebenbei noch auffiel ist das die CPU bei meinem Hacki (P35-DS4) um ca. 10 Grad kühler ist als beim anderen Rechner mit gleicher CPU und Kühler, bei Hacki 1 ist die CPU sogar um 600mhz übertaktet, die läuft also mit 3Ghz und ist trotzdem kühler.
    Das nur so nebenbei. :)



    Vielleicht weis jemand wie man der Karte etwas Beine machen kann.


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

    Einmal editiert, zuletzt von rex1966 ()

  • Lass mal cinebench laufen. Klingt eigentlich eher als würde der CPU nicht ordentlich Takten.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo


    Laut HWMonitor hat die CPU 1,6 - 2,4Ghz, kommt immer darauf an was an Leistung gebraucht wird.


    Die GF7300GS hat laut HWMonitor 50-60 Grad, ich vermute fast dass das etwas zu warm ist ?


    Edit:


    Hallo Trainer


    Der Hacki-2 wird im Profile als "MacPro 3.1" angezeigt

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Geht das auch trotz Chimera Bootloader ?
    Nicht das sich etwas verbiegt.

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Was meinst du jetzt, das Tauschen der Karten oder das Tauschen der Definition? Aber beides verbiegt nichts! Du hast ja bei beiden eine NVidia verbaut!

  • Hallo


    Ich meinte den Austausch der Definition.
    Gut wenn da nichts passiert. :)

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

    2 Mal editiert, zuletzt von rex1966 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt