Datenübertragung im LAN sehr langsam vom Win Server zu Mac

  • Mein Sohn hat unseren Server von Linux auf win 7 umgestellt, unter Linux lief alles bestens.


    Mit dem Windows Server ist die Datenübertragung so lagsam 9GB 2 Stunden wo kann der Fehler liegen.

  • Firewalls deaktiviert? Kannst du unter Windows 7 den Duplexmodus auf automatisch stellen? In der Netzwerkkarte in den Eigenschaften mal nachschauen.

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • Problem ist eindeutig mal wieder Mac :wallbash: , den per FTP geht es ohne Probleme.


    Nur über den Finder geht es nicht ohne FTP 2 Stunden und mit FTP werden die Datei Größen nicht richtig erkannt. :thumpsdown:


    Mit NuComander ohne Probleme. :thumbup:


    Jedoch wer hat die Antwort auf den Fehler das kann doch nur das Protokoll sein......?

  • Hier ist eine Anleitung, vielleicht hilft es dir weiter !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe in unerer Firma einen Linux File und Datenbank Server aufgebaut, Filesharing lief via Samba, der Datentransfer war mit dem HackMac Arschlangsam, so das ich dann Netatalk mit ausgesetzt habe und beides hab laufen lassen. Das lief dann sehr schnell, aber wie man das Problem bei Windows löst hm gute Frage..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt