Zu dumm einen funktionierenden Bootstick zu erstellen.

  • Hallo erst mal in die Gemeinde, ich habe vor mir einen Hackintosch zu bauen komme gerade nicht über die erste Runde, das Problem ist das Folgende: Ich besitze im Moment eine VM mit einem 10.7.3 und einen Original Mac OS 10.7 USB Stick. Der Stick auf dem ich das neue System erstellen möchte ist 8GB gross.


    Methode 1:
    Ich habe mir folgendes aus dem Netz geladen


    - Unibeast 1.7
    - Multibeast 4.7.0
    - Extra Lion DP4
    - Chameleon-2.0-RC5-r1083


    Danach habe ich versucht nach tony... Anleitung den Stick zu erstellen.
    Aber obwohl in der Anleitung von tony... steht das das mit dem Stick funktioniert bricht Unibeast bei den Vorbereitungen immer ab. Genauer gesagt der Fortschrittsbalken kommt bis ungefähr 18 % und dann wird abgebrochen mit der Meldung das das ein Fehler aufgetreten ist. In meinem Programmverzeichnis existiert ein Icon <Mac OS X Lion Installation> darin befindet sich auch ein Verzeichnis Contents
    Also bis hierhin ... und jetzt weis ich nicht mehr weiter!
    Ach ja, zu dem Stick habe ich die folgende Frage, ist das eigentlich korrekt das der Stick als DVD LW angezeigt wird, und das der Name 'Mac OS X Install ESD' lautet?


    Methode 2:
    Software wie oben beschrieben, und nach dieser Anleitung <hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Lion_Retail_via_USB_Stick_installieren> Keine größeren Probleme alles hat soweit funktionierte wie es sollte.
    USB fertig Rechner aus BIOS einstellen erneuter Start es soll vom Stick gebootet werden, es passiert was der Rechner steht und zeigt folgendes:


    Boot 0: GPT
    Boot 0: Test
    Boot 0: Test
    Boot 0: done


    Also wieder ins Internet, aha scheinbar ein Problem aktiver Partition schauen wir doch mal das Ergebnis von <diskutil list> zeigt das Folgende:
    /dev/disk1


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *8.0 GB disk1
    1: EFI 209.7 MB disk1s1
    2: Apple_HFS Mac OS X Base System 7.7 GB disk1s2


    vermutlich zeigt der der Stern die aktive Partition an? Aber wie überrede ich fdisk das zu ändern,
    oder bin ich auf dem Holzweg.
    Für Eure wohl-gemeinte Meinung und Euer Know-How währe ich sehr dankbar.



    Mit einem freundlichem Gruss
    brundie

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt