DSDT Problem kein Sleep aus ASUS N61Vn

  • Hallo Cummunity


    Meinem Hackbook fehlt noch ein essenzielles Feature und zwar der Sleep Modus.


    ich habe im Netz eine DSDT gefunden, mit dieser funktioniert der Sleep Mode jedoch nicht.


    Da hier im Board scheinbar ein paar Spezialisten unterwegs sind die sich mit er DSDT Materie sehr gut auskennen bitte ich hier um Hilfe.


    Hier mal meine DSDT


    :danke: schonmal im Vorraus


    Gruß
    Uke

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (19,51 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So Sound scheint ja zu gehen, verate mir mal bitte was hast du installiert......? welche OSX Version. Ich denke die DSDT kann dir unser Leo anpassen wenn möglich.

  • Versuch mal die hier: http://www.multiupload.com/GDGUA8GHFR


    Laut Tonymac behebt die die Sleep Probleme ... in Ermangelung identischer Hardware ohne Gewähr ;)

  • Ja Danke erstmal.
    Das ging ja fix.


    habs getestet.
    Jetzt schafft er es in den Sleep mode aber leider nicht mehr heraus und er resettet das Bios.


    OK den Bios reset habe ich gefixt mit


    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\xE9\x91\x06\x00\x00|\xC3\x90\x90\x90\x90|; s|\xE8\x7D\xFB\xFF\xFF|\x90\x90\x90\x90\x90|; s|\xE9\xFF\xF9\xFF\xFF|\xC3\x90\x90\x90\x90|; s|\xE8\x1F\x07\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90|; s|\xE8\xF4\xFA\xFF\xFF|\x90\x90\x90\x90\x90|; s|\xE8\xA0\xF9\xFF\xFF|\x90\x90\x90\x90\x90|' /System/Library/Extensions/AppleRTC.kext/Contents/MacOS/AppleRTC


    Nach dem Ausschalten und Neustart weiss er auch, dass ich ihn "mit Gewalt" ausgeschaltet habe.
    Also scheint er ja "halbwach" zu werden.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    2 Mal editiert, zuletzt von ukeman ()

  • ja, dann ist das die falsche DSDT für dich,
    wenn die BIOS-Einstellungen passen!

  • Mhh leider keine Veränderung.


    Auf was muss ich im Bios noch achten ausser das er auf "S3" steht? evtl haperts ja da....


    Edit: Habe grade nochmal mein kastriertes Bios angekuckt. Leider kann ma da zum Thema AHCI gar nichts einstellen.
    Wie es scheint gibt es ein Biosupdate für mein Notebook. sollte ich da machen oder besser nicht? /edit


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Wenn er in den sleep Mode geht dann aktiviert er die seitlichen LEDs die ich im Bios abgeschaltet habe. Keine Ahnung ob das irgendwie relevant sein könnte.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    2 Mal editiert, zuletzt von ukeman ()

  • Hallo :),
    hab gerade diese Seite hier gefunden und wollte mich ein bisschen einbringen, soweit ich das natürlich als Halb-Anfänger kann ;)
    Ich besitze auch ein N61VN, allerdings mit dem C2D P7450, ich hoffe allerdings mal das ist nur ein kleines Problem.


    Sound funktioniert bei mir wunderbar mit dem passenden VoodooHDA, muss jedoch nach jedem Neustart unter den Voodoo-Einstellungen
    "Use SSE2 aktivieren", damit das kratzen verschwindet, einfach mal ausprobieren ;)


    Ich werd einfach mal mein Glück mit der DSDT probieren, evtl ist ja das Motherboard trotzdem das selbe :)


    MfG!

    Mac OSX Lion 10.7.1
    Asus N61vn - Intel C2D P7450 - nVidia 240gtm

  • Ich bevorzuge immer dea neueste BIOS....
    ausser wenn ich vorab schon lese, dass es neue Probleme damit gibt.


    Wenn es nichts bringt, dann halt wider alte Version drauf.

  • Nicht das ich wüsste. Zumindest nicht von mir.


    Sieht Sie modifiziert aus?


    Wäre es besser einen neuen Dump aus dem Bios auszulesen?


    So wie mir das hier jetzt scheint ist das Problem, dass nach dem Aufwachen einfach der Monitor nicht mehr einschaltet.
    Gibt es dafür evtl einen DSDT Patch?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    3 Mal editiert, zuletzt von ukeman ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt