Wenn du mit Multibeast installiert hast, brauchst du den Stick nicht mehr. Das System sollte dann von alleine booten! Schaue dir meinen Post 12 dafür nochmal an!
-
-
Darf ich fragen, was mit folgenden Sachen alles abgedeckt wird?
ElliottForceLegacyRTC und EvOreboot
Wegen dem No Name Stick hatte ich gefragt, weil er auch unter Windows ohne Treiber sofort erkannt wird.
Und die Funkt Tastatur geht ja auch, deshalb hab ich nur so mal vermutet.Bräuchte ich dann als Wlan Stick was von einer Firma, die auch Mac Treiber entwickelt?
Warte schon sehnsüchtig darauf, den Post 12 anwenden zu können.
Aktutell noch 4 Minuten. -
Chipsatz wäre Super !

-
Bitte keine Vollzitate !!!
Was meinst du, welcher Chipsatz?
Meiner ist H77 -
Nee, vom WLAN Stick, oder die genaue Bezeichnung
! -
Wenn ich das mal wüsste.
Auf dem Ding steht nur 802.11n drauf mehr weiss leider nicht.So Installation fertig.
Hab jetzt mit Parameter neu gebootet.
Erst kam das Apple Logo dann nach ein paar Sekunden wurde es wieder dunkel und dann kam das Bild.
Bin grad bei der Erstkonfiguration.Was mich aber wundert ist dass wenn es dunkel wird dann hört sich das so an als der Rechner quasi vom Gas gehen würde.
Liegt das alles an der Graka?Hab grad ein anderes Problem.
Multibeast wird nicht geöffnet.Da steht das meine Sicherheitseinstellungen das nicht erlauben und darunter das es mit Chrome geladen wurde.
Edit: Geschafft.
Musste meine Sicherheitseinstellungen etwas lockern. -
Mache dir erstmal nicht so viele Gedanken. Nicht immer so viele Gegenfragen, die können wir alle gar nicht beantworten! Am besten du machst erstmal das, was wir dir hier vorschlagen. Wenn der Hackintosh erstmal läuft, kommt der Feinschliff!
Und für dein Wissen, schaue doch auch mal in unser tolles WiKi, da wird vieles erklärt! http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverviewEdit: Um Multibeast zu installieren mußt du unter Systemeinstellungen den Gatekeeper aufrufen.
Im Gatekeeper mußt du beim Reiter General "Allow applications downloaded from" "Anywhere" anklicken und bestätigen! -
Sorry bin ein wenig euphorisch und glücklich das es läuft.
Hatte nämlich gedacht falls es nach ein paar Versuchen nicht geht installiere ich mir Win 8 und finde mich ab.
Ganz kurze Frage noch.
Du hast in Post 12 nichts von EasyBeast, UserDSDT erwähnt.
Soll ich die erstmal weglassen? -
Langsam, langsam, warte doch erstmal ab. Siehe meinen Post über deinen, ich habe dort editiert. Lies dir das mal durch!
Easybeast brauchst du nicht, ist mit der manuellen Einrichtung alles eingerichtet. DSDT brauchst du nauch nicht! -
Sorry.
Sonst bin ich eigentlich ein ganz ruhiges Kerlchen.Installiere jetzt nur die Sachen, welche du mir oben genannt hast.
Werde jetzt mal schauen, wie man die bootlist edtiert, damit beim Starten nichts schief geht.
So alles installiert und neugestartet, allerdings habe ich im Extra Ordner nur eine einzige plist drin.
smbios.plist -
Kanst es auch mit Multibeast einrichten. Unter Customization/Boot Options die Punkte "PI Configuration Fix" (npci=0x3000) und "PCI Root ID fix" (PCIRootUID=1) installieren.
Dort wird aber der String PCIRootUID=1 und nicht PCIRootUID=0 eingefügt, aber dann brauchst du nur die 1 in eine 0 umzuändern!
Zusätzlich kannst du noch "Use Kernel Cache" anklicken!
Dir wird dann eine org.Chameleon.boot.plist erstellt. Dort kannst du dann die 1 in eine 0 umwandeln!
Kannst TextEdit dazu verwenden. Mach eine Kopie von der plist und lege sie auf den Desktop, dann mit TextEditor bearbeiten, abspeichern und mit der rechten Maustaste anklicken, auf Informationen klicken und dann in dem Fenster Name Suffix die Endung txt gegen plist austauschen, bestätigen, Fenster schließen und die plist mit der im Extra-Ordner austauschen! -
Alles klar das mache ich jetzt.
Meine Grafikkarte wird auch korrekt angezeigt, aber irgendwie wirkt das Bild nicht scharf genugt.
Bin grad am überlegen, ob es besser wird wenn ich 1080p Display installiere.Zur Info ich habe aktuell einen alten Standart Tft Monitor hier stehen
http://www.amazon.de/Samsung-S…aktionszeit/dp/B000667WHMVielleicht ist die leichte Unschärfe einfach qualitätsbedingt das es vielleicht damals einfach nicht besser ging.
-
Lasse das erstmal so. Darum kann man sich nachher noch kümmern Nicht zuviel installieren! Und vor allen Dingen, der kann 1080p nicht, denn das wäre Full HD Auflösung! Der kann nur 1280 x 1024. Das kann man nachher noch einstellen!
-
ja, lass es sein, dein Bildschirm hat doch nur 1280 x 1024 Auflösung !
( 1080p im Chameleon ist für Boot Menü/Sequence ) !
@Trainer
war schneller
-
Kann die PCI Fix Kexte nicht installieren.
Installation fehlgeschlagen steht dann da.
Die Kext Dateien werden auch mit 0 Kb angezeigt.Die anderen Sachen, die ich vorhin installiert habe, erzeugt jedes davon eine eigene KExt Datei im Extra Ordner, weil ja bei mir nur das smbios drin war.
Vielleicht sollte ich die Sachen erneut installieren, sehe nämlich nicht wo man das kontrollieren kann das die Sachen drauf sind.
Chimera scheint auch nicht drauf zu sein.
Ohne Stick bekomme ich nämlich einen Fehler
-
Wenn er bootet und Fehler anzeigt, ist Chimera drauf! Du kannst es nur kontrollieren, ob alles installiert ist, wenn du dich genau auskennst mit Mac OS X. Aber das ist ja nicht der Fall. Unter Systemeinstellungen kannst du noch unter Sicherheit den Gatekeeper einstellen, sodas du alles installieren darfst!
-
Alles klar.
Gatekeeper ist schon eingestellt.
Das musste ich vorhin schon machen damit Multibeast überhaupt geht. -
Und wenn wieder ein Fehler angezeigt wird ohne Stick, dann mach ein Foto und stelle es hier ein!
Und falls es mit Multibeast nicht zu installieren ist, lade dir eine ältere Version runter, gibt es bei Tony im Archiv! Damit funktioniert es meistens! -
Alles klar das mache ich .
Vielen Dank erstmal für alles.
Ohne eure Hilfe hätte es nicht geklappt.
-
Falls jetzt wieder irgend etwas schief geht, weißt du jetzt ja, wie du wieder installieren kannst!