alten PC für Hackingtosh benutzen?

  • Hallo,


    Ich bin schon umgestiegen auf dem Apfel von 2 Jahren und voll zufrieden. Ich habe auch noch ein alten PC und dachte mir den auch umzumodeln damit das OS X (bzw. Server Edition) drauf läuft. Wo finde ich eigentlich eine Liste ob meine Hardware funktioniert? Bzw wenn einer von euch schon sagen kann ob meine Hardware klappen sollte:


    Mainboard: Gigabyte G41M-ES2H (Rev. A3)
    CPU: Intel Core 2 Duo 64300 Conroe (1,86 Ghz)
    Arbeitsspeicher: Mushkin DDR2 2 GB PC2-6400 (400Mhz)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350 (512 MB)




    Was alles muss man eigentlich machen? Außer Stick/DVD reinschieben ist es ja bestimmt nicht getan. :D Wie schaut es eigentlich aus mit OS X Updates? Kann man die so einfach dann über die Apple-Server beziehen oder muss das über den anderen Weg gehen? Kann ich auch in Apple's App-Store gekaufte App's einfach installieren?


    Vielen Dank für nähere Infos


    Gruß


    Purzele

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Willkommen im Forum,
    Du kannst auch erstmal dieses Tool drüberlaufen lassen.Und ein Bild davon hier posten.

  • Also die Hardware funktioniert, habe selber noch solche Hardware bis Mac OS X Lion verbaut!

  • Hallo,


    So das Bild:



    (Klick um grosse Ansicht)


    Ich hoffe das diese Infos auf dem Screen dir langen.



    Wie schauts aus mit Mountain Lion? Schon mal versucht?

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Beim klicken wird das Bild nicht größer : :wacko:

  • Huch war einwenig schnell im Posten, Link nun drin. ;(

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Wenn Trainer sagt das geht, wird es auch funktionieren. Aber um das Tool richtig zu nutzen musst Du auch den Check ausführen. :D

  • Laufen wird OS X aufjedenfall,
    du solltest aber auch den test unter "File" den test auch Starten :D

  • Ups :D Man sollte halt mal genau alles lesen und nicht immer so voreilig sein.



    (Klick um vergrössern)


    Scheint wohl gute Vorraussetzung zu sein.

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Sieht doch richtig gut aus. Und den integrierten Grafikkontroller brauchst du eh nicht, hast ja eine externe Grafik die funktioniert!

  • @IBM
    Ja, natürlich (Ich wollte nur nochmal wiederholen das es funktioniert :D )


    purzele
    dann kann es ja los gehen

  • Sodele,


    Also ich hab mich mal einwenig durchgelesen hier. Also scheint ja wohl doch einfach zu sein als ich gedacht habe. Unibeast macht gerade mein präparierten Stick mit ML fertig. Stick am PC andocken und Bildschirm verfolgen nehme ich mal an.


    Wie ist es eigentlich mit App's vom App Store installieren? Updates vom System normal möglich?

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Wenn das System läuft, ist alles möglich :D ! Aber Scherz beiseite, klar kannst du dann Apps im Appstore kaufen und laden. Updates funktionieren auch. Bei Systemupdates sollte man nur ein bisschen vorsichtiger sein, evtl. alle zusätzliche installierten Kexte vorher sichern!

  • Genau.
    Du kannst ja mit -v Booten WENN er stehen bleibt kannst du dann direkt das Bildchen posten

  • Nun ja den einen Stick scheint sich gar nichts zu machen. Der will davon nicht booten. Probiere nun mal mit nen anderen Stick. Mal schauen ob der wenigstens da booten will... ;(

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

  • Was heisst er will nicht booten? Kommt kein Bootloaderbild?

  • also ich habe nun ein anderen Stick genommen. U.a. habe ich auch nochmals am Bios was umgestellt weil es dem anschein so aussah das er trotz Frist Boot Device auf die HDD ging.


    Ich kam nun zum grauen Hintergrund mit dem Apple Logo und dieser Sanduhr, kurz gesagt beim Bootscreen... und da bleibe ich nun hängen. :cursing: :thumbdown:


    Den Stick habe ich mit UniBeast - Mountain Lion 1.6.1
    Mit Mountain Lion 10.8.2 (aus dem App Store)

     iMac 27" (mid 2010) - 16 GB Ram
     Mac Mini (mid 2011) - 8 GB Ram


    Feldversuch Hackintosh mit Mac OS X 10.8.2 (Mountain Lion):
    Gigabyte G41M - ES2H -- 4 GB Ram -- Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz -- ATI Radeon HD 4350 -- WD 320 GB

    Einmal editiert, zuletzt von purzele ()

  • Boote mal mit -v und poste das Bild
    -PS: Mein100. beitrag :D