Hackintosh Core i3 mit Intel HD2000 Grafik

  • Hallo Leute,


    habe mein System soweit aufgebaut und gestern ein paar Stunden dran gesessen, aber es nicht hinbekommen.
    Habe deshalb erstmal Windows 8 drauf, aber das kommt wieder weg.


    Folgender Aufbau :
    Core i3 2100 3,1GHz
    http://ark.intel.com/products/53422/


    Intel Hd 2000 Grafik
    Gigabyte Mini Itx Mainboard
    http://www.ebay.de/itm/1810313…_trksid=p3984.m1438.l2648


    Habe es gestern mit SnowLeo probiert mit Iboot, Chameleon, aber irgendwie häng es sich in der Mitte der Installation auf oder es beginnt gar nicht.


    Habe erst später erfahren das es wohl Probleme mit den Intel Grafiken gibt.
    Wenn ich es richtig gelesen habe dann unterstützt Snow Leo gar keine Intel Grafikkarten.
    Dies wäre wohl erst ab Lion oder Mountain Lion möglich.Bin ich da richtig informiert?


    Sollte ich es lieber dann mit Lion oder M.Lion probieren. Bin nämlich unsicher welches ich mir über den Sore kaufen soll.


    Also soweit ich es weiss läuft SnowLeo mit Iboot und ab Lion läuft alle mit Unibeast.


    Nach der Installation erfolgt das mit den Treibern mit Multibeast. Richtig?



    Vor dem Mainboard Kauf hatte ich was mit Efi gelesen und da das Gigabyte mit Dual Bios UEFI geworben hat dachte ich das wäre dann genau passend und würde ohne Probleme laufen.
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wofür genau dieses Dual Bios und das UEFI jetzt genau sein soll.



    Habe hier eine Anleitung für meine Grafik, aber weiss nicht genau ob das funktionieren wird.
    Das Problem ist das ich im Moment noch 2GB Ram drin habe und nicht weiss ob ich dazu noch was im Bios auswählen muss.


    Ich weiss nur die Sache mit der AHCI Einstellung.


    Könnte mir da vielleicht jemand ein paar Tips geben?


    Danke

  • Die hd2000 kannst du unter Mac vergessen. Du musst dir eine andere Grafikkarte kaufen. Intel Hd werden von Mac erst ab hd3000 unterstützt

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Deswegen wollte ich folgende Anleitung mal testen, ob man es damit eingeschränkter Möglichkeit noch zum laufen bekommt.


    Edit.


    Ist denn das Board brauchbar?


    Leider habe ich dort aber keine Möglichkeit ne Graka einzubauen, da nur PCI Platz.


    Bräuchte dann wohl ne Cpu mit Intel HD ab 3000

  • Da wir ein Deutsches Forum sind, poste bitte keine englischen Links hier :danke:

  • Entweder eine CPU mit HD3000/4000 oder eine günstige Grafikkarte die kompatibel ist(falls es passt)

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Also in der Anleitung wird der Platz als PCI bezeichnet.
    Ich glaube für Grakas braucht man Pci Express soweit ich weiss.


    Hatte es gestern geschafft Snow Leo zu installieren. Hatte mir einen Boot Stick erstellt.
    Erst mit Iboot gebootet dann mit dem Stick installiert.
    Aber nach Multibeast kommt beim Starten ein Kernel Panic.


    Werde deshalb erstmal Ubuntu drauf hauen und später vielleicht den Cpu Wechseln und es mit Hackintosh wieder probieren.


    Wollte auch vielleicht das Gehäuse wechseln auf ein Mini Box M350 mit Pico Psu.


    Hab jetzt ein Codegen Mx 31. Netzteil ist mir zu laut und es hat leider keine 2.5 Plattenhalterung. Sieht irgendwie komisch aus im 3,5 Bereich.
    Hatte es günstig bekommen und deshalb gekauft gehabt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt