Clover

  • Hallo zusammen,


    Was für Vorteile bringt den Clover im gegensatz zu Chimera, abgesehen von iMessage?
    lohnt es sich den Bootloader über mein jetzigen drüber zubügeln?


    LG

  • Probiere ihn doch erstmal auf einem USB Stick aus. Ich finde ihn sehr langsam und dass ist schon ein k.o. Kriterium für mich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der ist wohl Schnell aber der Verursacht Kernel-Panic was mich nicht so Erfreut.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Der Unterschied zwischen Clover und Chameleon ist schon enorm! Das Ganze System läuft mit Clover viel Stabiler. Mit Chameleon oder Chimera hatte ich regelmäßig mal eine Kernel Panic welche seit Clover nimmer ist.


    Chameleon/Chimera sind Bootloader


    Clover ist ein EFI Emulator, dieser Startet den Bootloader von Mac OS X.


    Man hat mit Clover viel mehr Möglichkeiten das System zu Optimieren als bei Chameleon. Ja Clover braucht lange bis er das System Emuliert hat und das Bootmenü erscheint.


    Sicherlich ist Chameleon oder Chimera für den ein oder anderen einfacher zu Installieren, aber wenn man es einmal gemacht hat dann Zahlt sich das aus. ich habe mein Clover auf einem Mikro USB Stick und kann Mac OS X out of the box starten ohne daran was zu ändern. Was zwar Theoretisch mit Chameleon auch geht aber sobald man Patches in kexts einbauen muß geht es bei Chameleon nicht mehr, das kann clover Kexts live patchen soweit wie ich das verstanden habe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt