So nun mein G5 Mod

  • Hallo, ja ich weiß schon wieder ein G5-Mod, sorry aber das Gehäuse hat nun mal was :-)


    Ich wollte so gut es geht die Rückwand erhalten, ich schreibe jetzt nicht die ganze Anleitung, habe es im Prinzip wie ich777 gemacht, mit einigen kleinen Unterschieden.


    - Ethernetbuchse verlötet und am Letzten Loch (original Modem) untergebracht weil sonst VGA und DVI vom Mainboard stören
    - eine kleine Erweiterung von einer Öffnung um an mein Thunderboltport zu kommen, einen ordentlichen Verschluss werde ich noch bauen
    - alle original Lüfter ersetzt und auf 7V
    - da ich eine sehr tiefe Tischplatte habe und der Rechner sehr tief steht, habe ich mir eine Box gebaut die auf den Tisch kommt, Powertaste, Reset und CD-Auswurf ist die Belegung der Taster.


    Na der neuen Installation werde ich noch Benchmarks posten.


    Hoffe er gefällt ein wenig


    Update 05.01.2013


    Habe jetzt die Rückwand fertig und so gut es ging die Thunderboltbuchse und die ehemalige Ethernetbuchse geschlossen.
    Innen habe ich versuch noch schöner Wohnen zu machen, also Kabel geordnet, dabei ist mir bewusst geworden das SATA-Stromkabel das schwierigste war :-)


    Dann noch einen Benchmark, denke das geht doch ;-)


    Ich glaube ich habe fertig.












  • Die G5 Mod's scheinen wohl sehr beliebt zu sein ;)
    Deiner ist auch sehr gut gelungen



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  • Hi, wie hast du dein Mainboard befestigt? Die G5 Standoffs neu positioniert?

  • Hi, wie hast du dein Mainboard befestigt? Die G5 Standoffs neu positioniert?

    Ja, erst alle entfernt, dann an das Mainboard geschraubt, die Stellen an der Rückwand übergeschliffen und mit Alkohol gereinigt, dann an die Stellen Kleber drauf und das Board aufgesetzt und mit Grafikkarte und einer Ethernetkarte positioniert und dann 12 Stunden ruhen lassen.


    Freut mich wenn es euch gefällt ;-)


    Suche mir gerade noch ein altes Logicboard und dann werden die USB2 mit USB3 ersetzt, hab da schon eine Idee :-)

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • @v3norm


    Danke, aber für ein altes Defektes Board zum zersägen, lohnt ja nicht mal der Versand und der Aufwand.
    Mir wird schon mal wieder eine alte Kiste über den Weg laufen :-)

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Danke, war auch ein mächtiges Gefummel :-)


    Dabei mache ich gerade ein Corsair 600t fit, mit Wasserkühlung, bin gerade am Teile lackieren ;-)


    Ja die Box war mir tatsächlich wichtig, wollte nicht immer unter den Tisch krabbeln.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Einfach nur GENiAL... :thumbup:
    :keinwindows:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Darf man fragen wie teuer alles zusammen war ? Top Teil :)

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Solange er ihn kalt kriegt und die Stromrechnung nicht zahlen muss ;)


    Ich denke es kommt einfach immer drauf an. Wenn die Leistung genutzt wird und es nicht nur um den Benchmark geht ist doch alles bestens.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ach Gandalf, ich liebe deine nette Art etwas Auszudrücken ;-)


    Ich hatte das nur zum Test ob er so läuft, ich werde ihn überhaupt nicht übertacken. Mein Ziel ist so ruhig wie möglich, deshalb bin ich ja auch gerade dabei alles umzubauen.


    Ich mache gern noch einen Benchmark wenn meine Teile den Umzug ins 600T hinter sich haben, im Moment liegt der Wert bei 0 ;-)

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Ohhh mein Gott das ist nicht einfach, weil es ja mein erster war den ich so gemacht habe ist mir immer dabei wieder aufgefallen, wie ich es doch anders oder besser machen könnte :-)
    Das bedeutete aber auch immer wieder los, hier ein Kabel gekauft und da eine Ethernetbuchse usw.


    Ich schätze reines Basteln ca. 3 Tage.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt