Hackintosh für Videoschnitt

  • Moin Leute!


    Erst mal ein frohes Jahr 2013! :)


    Ich möchte mir einen Hackintosh aufbauen, der primär für Videoschnitt (After Effects CS6, Premiere CS6, Final Cut Pro), aber auch für Photoshop CS6, Illustrator CS6, InDesign CS6/QuarkXPress 9 und Cinema 4D, taugen soll. Also denke ich mal, dass ich um eine gute Grafikkarte nicht herumkomme? Zocken werde ich nicht und für Office, Internet, etc. habe ich ein älteres MacBook.
    Ich möchte gerne ca. 400€ (im Notfall bis 500€, aber nur sehr, sehr ungerne) ausgeben, wobei Snow Leopard, Lion, Mountain Lion, Magic Mouse und Apple Wireless Keyboard bereits vorhanden sind. Der Computer sollte mind. einen DVI- oder Displayportausgang haben. Darüber hinaus noch einen Miniklinkenausgang, USB 3.0 und einen SD-Karten-Einschub.


    Das wären jetzt die Dinge, die er können sollte / haben muss. Weitere Anschlüsse nehme ich natürlich gerne mit, wenn es nicht mit weiteren Kosten verknüpft ist.


    Könnt ihr mir eine Systemzusammenstellung vorschlagen, die dafür gut geeignet ist?


    Danke und Gruß

  • Hallo herzlich Willkommen und gutes Neues Jahr !
    :allewillkommen:


    schaumal ob du >>hier<< was findest !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke für deine Begrüßung!


    Ich habe mal die günstigsten Komponenten des "Ivy-Bridge"-Modells herausgepickt und komme auf gut 700€. Das ist ein bisschen zu viel. Wo kann ich noch einsparen? 500€ würde ich ausgeben.
    Vielen Dank! :-)

  • :welcome:
    Naja ich denke das du nicht unter 500€ landen wirst, da ja der ivy schon 180-300 kostet, da du ja bissel power im System brauchst sind 700€ leider schon realistisch, oder du verzichtest halt auf die power dann kommst du schon auf die 400-600€(mit Sandy oder i7 920-50). Aber das musst du ja für dich selbst entscheiden, die Preise kannst du ja selbst einsehen!

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Woran erkenne ich denn Ivy und Sandy? Und kann ich den Ivy-Prozessor einfach durch den Sandy-Prozessor ersetzen? Bei den ganzen Bezeichnungen qualmt einem echt der Kopf ^^

  • Sandy sind die mit 2000 er und Ivy die 3000 er !
    ja , du kannst sie austauschen mit 1155 Sockel !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ivy Prozessoren sind zumbeispiel i3, i5, i7 3xxx
    Sandy Prozessoren sind i3, i5, i7 2xxx

  • Genau, und die erste i-generation war 700 800 900, wenn ich noch richtig informiert bin.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • habe jetzt mal eine etwas günstigere Version erstellt mit Sandy-Bridge.
    Kann man vielleicht noch am Gehäuse sparen? Was könnte ich da als Alternative nehmen?
    Ein Quad-Core sollte es für Videoschnitt schon sein oder reicht da auch ein i3? Denn einen i3 mit 2 mal 3,x GHz gibt es ja schon fast 100 Euro günstiger.
    Danke für eure Antworten!


    Edit: Passt diese Hardware auch in einem MacMini ähnlichen Gehäuse hinein?

  • Als Prozessor würde ich in der Preisklasse eher einen i5 3450 @
    4x 3,1GHz nehmen der Kostet bei Amazon auch 177€ und ist auch noch ein Ivy Bridge Prozessor. Mountain Lion sollte die USB 3 Ports nativ unterstützen mit deinem Intel Z77 und dem Ivy Prozi wenn ich da richtig Informiert bin.
    http://amazon.de/dp/B007RMH0MU



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt