Boot problem beim instalieren

  • Hi,habe mir mit unibeast ein usb boot erstellt.Wenn ich boote vom usb und dann -v drucke kommt die konzole was er alles macht.Aber dann lommt eine fehler meldung er kann file in einer directory finden und dann kommt im bildschirm kein signal.Ich hofe kemand kann mir weiter helfen.Danke und frohes neues jahr

  • Hast du schonmal mit GraphicsEnabler=no oder GraphicsEnabler=Yes Probiert? beim booten?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Habe ich versucht,aber passiert nichts ausser das er danach wieder von der festplate wieder startet.

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • Also versteh ich das jetzt richtig, du kommst garnicht erst in das installationsfenster von OSX?
    Einstellungen im Bios vorgenommen? Mal nicht am USB 3.0 Probiert?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Richtig,komme garnicht rein in das installationsfenster.Im Bios alles eingestellt so wie es sein soll.Und jeden Usb port schon probiert.

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • Dir auch frohes Neues!


    Er hängt sich beim Laden des Framebuffers weg:


    Lösch mal in /USB/S/L/E ALLE NVidia kexte und boote mit -f -v (zur Not noch -x), Die Auflösung ist dann zwar garstig, aber er sollte erstmal in den Installer booten ...



    Cheers


    Goron

  • Im usb habe ich nur etc tmp var aber die nvidia kexte sehe ich garnicht.Oder ist was schiefgelaufen beim erstellen vom Usb?

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • Versuch es mal mit myHack, finde ich die bessere Alternative :thumbsup:

    Hacki: :popcorn:
    OS X---------10.8.5
    CPU----------Intel i5 2500k SandyBridge
    Board--------Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (F12)
    RAM----------2x 4GB Kinston 1333MHz
    GraKa--------Gigabyte GTX 560 TI OC
    Laufwerk----LG GH24NS70
    W-Lan------ -TP-Link TL-WDN4800
    HDD----------Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD-----------Samsung 830 64GB

  • Schön, du hast also einen Bootstick. Was genau versuchst du denn zu booten? ?(

  • ich geh mal davon aus, das Deine Dateien unsichtbar sind auf dem Stick. Versuche das mal hier Ich denke danach findest Du sie :)

  • Habe mir die file runter geladen,aber ich sehe immer noch keine kexte die ich löschen soll.Alle Datein werden angezeigt aber nichts von den sachen zu sehn.

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • aber Du kannst doch nicht nur drei Ordner auf dem Stick haben?! den Pfad System/Library/Extensions gibt es nicht?

  • Guck dir mal als "root" im Terminal den Inhalt des Stciks an. Was siehst du dann?


    -> sudo su
    -> passwort
    -> ls /Volumes/PfadzumStick

  • Habe es gefunden!!!Habe es auch geschft zu installieren,aber was er nicht erkannt hat ist meine Nvidia En210 und wieder mal meine Firewire karte texas.Neztwerkarte geht audio auch.

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • was steht denn im Systemprofiler unter Grafik? GraphicsEnabler=Yes schon probiert? Ansonsten NVenabler.kext installieren, oder bei NVidia Treiberpaket runterladen und installieren.

  • Da drin steht nur nvidia 0x10de. Information zur kernel erweiterung:keine kext geladen.

    Asus P8P67,cpu 2600 i 7,NVidia G 210 und Arbeitspeicher 16Giga

  • Die NVidia Grafikkarte läuft laut anderen Usern Out of the Box, nur mit GraphicsEnabler=Yes. Wenn gar nichts hilft, hilft vielleicht nur noch neu installieren!