Ist OS X mit dieser Hardware möglich?

  • Guten Morgen Community,
    nach Weihnachten möchte ich mir einen neuen PC kaufen, für max 750€. Ich werde von meinem jetzigen AMD auf einen Intel Core i7 wechseln, zum einen wegen der Leistung und zum anderen weil ich schon seit Jahren Plane einen Hackintosh zu basteln. Ich hab mir gestern Abend ein paar Systeme der Community und ein paar Anleitungen bei tonymacx86 angeguckt und mir hiermit folgendes System bei Caseking.de zusammengestellt.
    Meine Frage wäre ob ich Windows, Ubuntu und OS X auf mehreren Festplatten verteilt installieren und booten kann und ob diese Hardware überhaupt Hackintosh Tauglich ist.


    Bild ist im Anhang!


    Netzteil, Gehäuse, Festplatte und Laufwerk werde ich übernehmen, falls ihr dort genaue Bezeichnungen braucht kann ich diese ja noch nachtragen.


    Edit: Sehe gerade dass ich im falschen Bereich bin, könnt ein Mod das verschieben?

  • Die Komponenten sind ok aber bei einem Neukauf würde ich ein Board mit z77 Chip nehmen. Laufen wird es aber.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht ein Board mit Z77 Chip nennen welches nicht wirklich mehr als das oben kostet?

  • Schonmal hier rein geguckt?
    Da steht eigentlich alles was man für ein aktuelles System braucht.

  • Ich hab mir jetzt mein Wunschsystem zusammengestellt und geguckt ob alles kompatibel ist, bis auf die Grafikkarte. Als Grafikkarte habe ich zurzeit eine XFX Radeon HD 6850 Black (Ultra Edition, Übertaktet). Ist diese Grafikkarte mit OS X86 kompatibel oder muss ich mir eine neue Geforce oder sowas kaufen? Ach und noch eine Frage habe ich da, kann man mit dem modifizierten BIOS auch noch Windows booten? Würde mir dann noch ne dritte Festplatte kaufen (1x OS X, 1x Wichtige Daten, 1x Windows) um Windows laufen zu lassen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt