Probleme mit iMessage

  • wer von den Betroffenen nutzt ein Iphone mit OS6.1? Die Registrierung des IMas. auf dem Iphone könnte eventuell der Schlüssel sein

    Ich nutze ein iPhone mit iOS 6.0.1

  • Nachrichten geht.
    Ging gestern und heute morgen auch.
    Gestern ging bei mir die Anmeldung zu iCloud nicht, aber auch auf dem iMac nicht.
    Ich glaube Apple hat da interne Probleme

    Bilder

    G4 Cube 1,2 Ghz Sonnet Upgrade , MacBook Pro
    Hackintosh: Yosemite 10.10.2 Intel Core i5 3,39 GHz GA H61N USB3 16 GB Corsair 1333 DDR3 256 GB Samsung SSD plus 1 TB HDD im Apple Cube Gehäuse mit Samsung S24B350 Display und Apple Studio Display

  • nun habe ich mich mal von dem Server abgemeldet. Danach ist keine erneute Anmeldung mehr möglich.
    Vom iPhone und vom Macbook aus geht es auch nach einer Abmeldung.
    Wer also noch drin" ist, auf keinen Fall abmelden !


    Für mich ist iMessage nicht lebenswichtig, aber Apple macht sich durch einige "große Leistungen" auch außerhalb des Hackintoshs immer unbeliebter.
    Mein Hackintosh wird mir den Weg zurück in die Windows Welt erleichtern :-)

  • Ganz zurück zu Windows? Niemals. Wenn keine OSX mehr, dann gehts zu Linux.


    Könnte iMessage grad sehr gut gebrauchen........f**k... =(

  • Das habe ich über Google gefunden:


    Zitat

    Offenbar geht Apple wieder einmal gegen Benutzer von sogenannten Hackintoshs vor.


    Bei Hackintoshs handelt es sich um normale PCs, auf denen OS X durch Nutzung eines Bootloaders und der Systemerweiterung FakeSMC.kext installiert wurde. Seit etwa zwei Tagen berichten immer mehr Nutzer eines solchen Systems davon, sich mit ihrer Apple-ID nicht mehr bei iMessage einloggen zu können.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Kann Offiziell gar nicht sein, da bei mir noch alles Original Apple ist und auch nix geht ... :cursing:


    Ausser die würden zweck´s der Thematik gerade umstruckturieren und deshalb wäre das gesamte System anfälliger denn je....

  • Kollege meinte eben zu mir, das es auf seinen iMac auch nicht geht. Wir werden es wohl die Tage sehen, was passiert, ob Apple wirklich Hackintosh Systeme ausperrt oder ob es nur ein Fehler seitens Apple ist/war.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Ich hoffe mal nicht :(


    Denn seit Monaten bin ich schon Besucher dieses Forums, kaum angemeldet wär´s vorbei oder was? :D
    Ich will meinen Hackintosh Server :thumbup:


  • Ich hoffe mal nicht


    Denn seit Monaten bin ich schon Besucher dieses Forums, kaum angemeldet wär´s vorbei oder was?
    Ich will meinen Hackintosh Server


    Ich glaube das hofft keiner, sollte nur Imessage davon betroffen sein, könnte ich damit Leben, sollte es aber auch auf andere Dienste ausgeweitet werden, wie der AppStore, wird es schon schwieriger.


    In einen anderen Forum schrieb jemand:

    Zitat

    Kann eigentlich nur ein Serverseitiges Problem sein, kann mir vorstellen das es mit dem bald erscheinenden 10.8.3 zusammen hängt.


    Das sind natürlich alles nur Vermutungen und solange Apple selbst sich nicht äußert, tappen wir im Dunkeln.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Wenn 10.8.3 dafür verantwortlich wäre sollte es aber wohl mit der DP laufen. Tut es aber nicht. Ist aber typisch Apple das da gar nix kommt als Statement. Zumindest ein. Ist uns bekannt wir arbeiten daran wäre anderen Firmen zu entlocken.



    Gesendet via Tapatalk

  • Da hast du wohl recht Dr. Ukeman. Ich glaube zwar immer noch daran das es Problem seitens Apple ist, da auch echte Macs ausgeschlossen werden, aber da Apple mal wieder nix da zu sagt, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von skullcandy ()

  • Bitte lasse die laufenden Vollzitate die sind soch wohl nicht notwendig, wenn der Post über deinen steht,. :wallbash:

  • Hast recht Gandalf, i gelobe Besserung ;)

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Mal ne ganz abstruse Idee:


    Nachdem die Beta ausgelaufen ist und Apple seine Prioritäten neu gesetzt hat haben die einfach Probleme mit iMessage?


    Ich kann von meinem iPhone (IOS 6.0) nem Kollegen (IOS 6.0.1) keine iMessage mehr senden, die gehen als SMS raus .... da ist mehr im Argen als ein Vorgehen gegen Hackintosh´s .... fürchte ich :(


    Mein dad kann hat unterschiedliche Konversationen auf iMac 27" und iPhone: Synchronisation wie versprochen ? Fehlanzeige! Da werden völlig unabhängige UUnterhaltungen angezeigt ...


    Erst mal abwarten ... nix wird so heiss gegessen, wies gekocht wird :)

  • auf dem iPhone hatte ich auch das Problem, das immer wieder mal die iMessage als SMS rausgegangen sind, erst nach dem ich es ausgeschaltet habe in den Optionen gehen sie nur noch als iMessage raus.


    Die Beta ist ja schon am 14.12 ausgelaufen, warum fangen die Probleme aber erst jetzt an bzw. seit dem 22.12? Da aber wie gesagt auch iMac Nutzer Probleme haben, lässt mich hoffen das es kein Hackintosh Problem ist. :)

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von skullcandy ()

  • ML 10.8.2 Macbook Pro Retina geht
    IOS 6.02 iPhone 5 geht


    ML 10.8.2 Hackintosh geht nicht (seitdem ich mich abgemeldet habe nur noch Fehler bei der Anmeldung)


    immer dieselbe Apple ID