Boot0 Error bei USB boot

  • Hallo,
    ich versuche eine Lösung für eine SL Installation unter Zuhilfenahme von myhack finden.Ziel ist ein Acer Aspire One 150 mit Intel® Atom™ processor N270 (1.60 GHz), HD 160GB. Nach erstellen des Boot USB mit myhack und einer SL retail DVD versuchte ich mit F12 (USB Flash) zu booten. Es kam folgende Fehlermeldung:
    boot0: GPT


    boot0: test


    boot0: test


    boot0: GPT


    boot0: test


    boot0: test


    boot0: error


    Ich suchte daraufhin im web nach der Ursache und einer evtl. vorhandene Lösung. Diverse Lösungsansätze wurden verifiziert, leider bezogen sich aber alle auf schon installiertes SL - bei mir kommt es aber noch nicht einmal zum Booten vom Stick.


    Wäre schön wenn sich jemand melden würde der dieses Problem evtl. schon einmal behandelt hat.


    J. :rolleyes:

  • Welches format hat der usb stick?
    Hatte auch so ein problem. Erneutes formatieren ins format journaled extended hat abhilfe geschafft


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Danke für deine Meldung. Ich hab es bisher mit zwei unterschiedlichen Sticks im journaled extended format probiert - werde heute Abend mal einen anderen probieren.


    J.

  • Ich hab hier mal eine Anleitung vor kurzem geschrieben, vielleicht hilft es ja ;) -->klick mich

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Das sollte dann eigentlich alles Passen was Für ein Stick ist es denn?
    Ich hatte bisher mit Sand Disc Cruzer 8 und 16 GB sowie einem Kingston Data Traveler Erfolg
    Auch Sandisk SD KArten zwischen 8 und 32 GB gingen Problemlos.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo,
    nach längerer Zeit habe ich noch einmal einen Installationsversuch unternommen. So konnte ich doch noch mein AOA 150 mit SL zum Laufen bringen, dank der MSI Wind U100 Anleitung von ztirom aus diesem Forum. Es funktioniert nun alles ausser Sleep, sogar das wlan wurde erkannt !
    An dieser Stelle nochmals Dank an alle für die Tips und ganz besonders für die tolle Anleitung.


    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Die Kamera funktioniert, aber beim Skypen sieht mich nur mein Gegenüber, ich aber sehe weder ihn noch mich. Ton funktioniert einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem ?



    Danke


    j.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt